Generell würde ich kein altes Meerschweinchen mit einem jungen Meerschweinchen zusammen halten, sondern lieber 2 alte Meeris, notfalls auch ein altes mit 2 jungen.
Beiträge von Flummi
-
-
Ich würde sie kastrieren lassen und noch 4 Weibchen dazuholen, wenn es dir finanziell möglich ist. Ansonsten musst du immer damit rechnen, dass sich Böcke zerstreiten, egal ob nun 2, 3 oder 4 zusammen leben.
-
Ich würde Kaninchen und Meerschweinchen gar nicht miteinander halten. Wenn es nicht anders geht ist es ja was anderes, aber wenn du züchten willst hast du ja den Platz beide Arten getrennt voneinander zu halten.
-
Ich habe eine Ratte der eine Vorderphote fehlt und sie hat schon ziemliche Probleme damit. Bei Meerschweinchen würde ich daher vermuten, dass sie zu grosse Probleme mit 3 Beinen haben. Aber ich würde es trotzdem versuchen, wenn du schreibst, dass sie auf 3 Beinen gut laufen kann.
-
Was ist denn in dem Trockenfutter drin?
-
Also ich füttere immer frisches Grass. Was willst du auch mit getrocknetem Grass? Gutes Heu vom Bauern hat viel mehr Nährstoffe.
-
Du, woher soll ich das wissen? Was geht mich das auch an? Es werden so viele Kaninchen einzeln gehalten, soll ich mir nun um jedes Gedanken machen?
-
guineapig123:
Wen meinst du damit? Ich habe von meiner Mutter geredet, steht ja auch da und nicht von mir oder liesst du das irgendwo? -
Weil eine Wiese viel zu dick und hoch ist.
-
Was mit dem Mist passiert kann ich dir auch nicht sagen. Meine Vermieterin holt den ab, was sie damit macht ist mir aber völlig egal und kostet tut es auch nichts.
-
Was ist es denn für eine Wiese? Denn eine normale Wiese kann man nicht mit dem Rasenmäher mähen.
-
-
Die Säcke stelle ich dann auf den Hof bis sie abgeholt werden.
-
Mäusle:
Na dann fülle ich den Mist in die Getreidesäcke, logisch oder nicht? -
Ich habe Heu immer so gemacht:
Die Wiese absensen und das Grass erstmal liegen lassen und hoffen das es nicht regnet. Anschliessend ca. 5 Tage lang bei praller Sonne mindestens 1x am Tag das Heu wenden. In dieser Zeit darf es nicht regnen. Sieht es nach Regen aus, dann Heu in die Scheune bringen und dort weiter machen.
Wenn das Heu dann ganz trocken ist lagere ich es 6 Wochen lang auf einem Haufen in der Scheune. Dabei wende ich den Haufen nochmal alle paar Tage, falls doch noch was Nasses dabei ist.