Beiträge von Flummi
-
-
-
Ich füttere sowas im Winter oder bei Krankheit.
-
Hi,
also im Gehege dürften die Pflanzen keine Chance haben. Im Topf kann man Topinambur nicht vorziehen. Es kann alles an die Schweine verfüttert werden. Wenn du jetzt Knollen setzt kannst du im Spätsommer verfüttern.
LG Sandra -
Also mich hätte das als Kind nicht befriedigt.
-
Lisa12001:
Kannst du das genauer begründen? Ein 5-6 Monate altes Meerschweinchen ist mitten in der Rappelphase/Pupertät, da sind doch Streitereien vorprogrammiert.Fräulein Flauschig:
Das stimmt schon, aber richtig ist, dass man mindestens 2 junge Tiere zu 2 ausgewachsenen, aber nicht uralten Tieren setzen sollte. Aber ein alter Bock und 1 Junges ist nicht gut, da beiden dann der gleichaltrige Partner fehlt. -
Aber das arme Meerschweinchen ist bereits seit 9 Monaten alleine und ich würde es keinem Tier antun 4 Wochen in Einzelhaft zu sitzen.
-
Ich füttere mittags einmal, meist nachmittags noch und auf jeden Fall nochmal abends bevor es dunkel wird.
Meine kriegen momentan nur Grass/Löwenzahn. Im Winter dann Gemüse. -
Mit viel Auslauf finde ich den Käfig für 2 Weibchen oder 1 Kastrat und 1 Weibchen gerade so ausreichend, aber für 2 Böcke zu klein.
-
Bei gesunden Tieren ist auch ganzjährige Aussenhaltung möglich. Allerdings sind 2 Tiere dafür zuwenig. Da sollten es schon mindestens 4 sein. So ein Stall ist auch absolut ungeeignet.
Meine Meerschweinchen die jetzt um die 6 Jahre alt sind fangen langsam an zu kränkeln und kommen daher im Winter rein.
-
Naja so gesehen müsste wir unsere Tiere nun alle einzeln halten und am besten noch in Watte einpacken....
-
Mandana:
Kaninchen und Meerschweinchen haben unterschiedliche Anforderungen an die Haltung. Zudem besteht die Gefahr von Verletzungen und wenn dann noch Meerschweinbabys dazukommen fühlen sich die Kaninchen leicht schnell belästigt.
Und wenn du jetzt noch ein Kaninchen dazuholst, kannst du sie sowieso nicht bei den Meerschweinchen vergesellschaften, womöglich mag das neue Kaninchen auch gar keine Meerschweinchen. -
Nein Heu ist mehr als getrocknetes Grass. Heu besteht neben Grass aus mehreren Sorten Kräutern/Wildblumen.
-
Ich denke es sollte klappen. Ich hatte 2 Gruppen, je ein älterer Bock mit 2 Mädels. Die beiden Böcke hatten früher zusammen gelebt und sich nur bekriegt, bzw. hat der eine sogar einen anderen Bock halbtot gebissen.
Aber dann im Alter ging es.
-
Es wäre natürlich sinnvoll, wenn das neue Meerschweinchen bereits kastriert ist.
Sofort zusammensetzen kann man sie, wenn das neue Meerschweinchen aus einer vertrauensvollen Haltung kommt und gesund ist.