Hallo!
Darf Gänse Fingerkraut verfüttert werden?
LG Sandra
Beiträge von Flummi
-
-
Hallo!
Ich denke jetzt herrscht in den Zoohandlungen auch etwas Leere, da zu Ostern viele Kaninchen verkauf wurden und die Kinderzimmer jetzt erstmal voll sind.
LG Sandra -
Mäusle:
Auf dem Heuboden. -
Hi,
du könntest versuchen die beiden Männer kastrieren zu lassen, aber ob es klappt ist fragwürdig.
LG Sandra -
Bei mir sieht das so aus:
6 Tiere aus Tierheimen:
Super Erfahrungen, egal ob ich alte oder junge Tiere geholt habe, sie wurden nur selten krank und haben ein hohes Alter erreicht.6 Tiere von Züchtern: Sehr schlechte Erfahrungen. ALLE Tiere waren oft krank und haben kein hohes Alter erreicht.
3 Tiere aus Notstationen:
Sehr schlechte Erfahrung. Alle 3 waren totkrank und haben die ersten 2 Wochen nicht überlebt.Unzählige Tiere von Privat:
Überwiegend positive Erfahrungen, nur selten war mal eins krankheitsanfällig oder ist früh gestorben.Zooladen gabs bei mir noch nie. In Zukunft nur noch Tierheim und wenn da keins ist dann privat.
-
Ich hatte auch mal 3 Böcke und eine Weibergruppe in einem Eigenbau übereinander. Das war gar kein Problem.
-
Zitat
Was haltet ihr von dem kauf eines Meerschweinchen aus einer Zoohandlung? Ich weis die beratung und alles ist nicht so gut aber ich find die schweinchen immer so arm die dort sind.
Nichts, da man dies nicht unterstützen sollte. Im Tierheim oder bei Privatabgaben geht es den Tieren oft noch schlechter.
-
Hallo!
Ich habe einen Rundballen Kräuterheu bestellt. Keine Ahnung was der wiegt. Momentan brauche ich ca. 5 kleine Ballen Heu. Was so ca. 40kg im Monat sein dürften.
Nach meinen Berechnungen würde dann so ein Rundballen ca. 9 Monate halten.
Hält sich Heu so lange?
Lg Flummi -
Also wenn eine Wiese gerade gedüngt wurde musst du dir keine Gedanken machen, wer ne normale Nase hat riecht das.
-
-
Ich finde es auch sehr klein. Ich würde mindestens 3qm machen.
-
Hi,
ich habe 10 Mädels und 2 Kastraten. Das klappt super. Die beiden Herren leben eigentlich friedlicher zusammen als mit den Mädels.
Geachtet habe ich auf gar nichts. Der zweite Kastrat war ja nicht geplant, aber dann war er eben da.
Der Seniorkastrat muss gelegentlich krankheitsbedingt mal für ein paar Wochen ausziehen. Dann herrscht richtig ne depressive Stimmung bei den Damen. Mit 2 Kastraten ist einfach viel mehr los.
-
Ich habe eigentlich nur Häuser mit einem Eingang oder es fehlt eine ganze Seite. Ich wüsste auch nicht was gegen einen Eingang spricht, ausser Staugefahr.
-
Da meine nicht wissen wie eine Nippeltränke funktioniert haben sie einen Napf.
-
Wie alt ist er denn?