Beiträge von Flummi
-
-
Hi,
also der Februar Kastrat meiner Bekannten wäre auch erst Anfang September abgabebereit, da er noch seine Kastrafrist absitzt. -
-
Hi,
eine Bekannte von mir hätte einen Glatthaar Kastraten der Anfang Februar geboren ist, aber das wäre wohl zu alt oder? -
Ja ich denke das würde ich dann machen. Sofort möchte ich das aber nicht, denn es ist draussen noch warm genug.
-
Also ich konnte lediglich auf Seite 6 einen Eigenbau finden der für 2-3 Meerschweinchen gross genug wäre. Aber die kleinen Eigenbauten kosten schon 100 Euro. Dann kostet der grosse sicher mehr und wirklich riesig ist er ja nun auch nicht.
-
Ich glaube da kannst du aber auch Ärger bekommen, wenn du ohne Genehmigung einfach Fotos macht. Und meines Wissens nach ist die Polizei dafür nicht zuständig.
-
Ich nehme mittlerweile nur noch Pflegemeerschweinchen auf. So hat man immer mal wieder neue Tiere.
-
Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Vor 2 Jahren hatte ein Meeri von mir Haarausfall. Ultraschall und Blutuntersuchung waren in Ordnung, es konnte keine Ursache gefunden werden. Jetzt hat ein Schweinchen das selbe, aber ansonsten auch keine weiteren Symptome.
-
Die Frischfutterkosten sind doch extrem unterschiedlich. Und man kann da auch gar nicht im Vorraus planen. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass heute 10 Schweinchen teuer sind als 15 Schweinchen von 5 Jahren waren, weil die Gemüsepreise so sehr steigen.
Dann kommt es ja auch immer drauf an wo man wohnt. Ich habe hier 2 Landwirte an der Hand, beim einen kriege ich immer Karottengrün und beim anderen Fenchelgrün, Rote Beete Blätter, Salatblätter, etc.
-
Der Kot ist in Ordnung. Ich kann nicht sagen, ob sie normal viel frisst.
-
@Schweinsnase:
Eine CT/MRT kostet allein schon um die 400-600 Euro. Röntgen oder Ultraschall nochmal 70 Euro. Pro Blutwert zahle ich 12 Euro. Und dann noch der ganze Rest. Da dürfte man schon auf einen 1000er kommen.Pardona:
Er frisst genauso wie andere Meerschweinchen auch. Der Kot ist vollkommen normal. -
Also ich habe sie jetzt seit 6 Jahren. Damals wusste das Tierheim aber nicht wie alt sie ist.
-
-
Was verstehst du unter einem Komlettcheck? Wenn ich das richtig verstehe würdest du also um die 1000 Euro für ein Schweinchen ausgeben dem es im Grossen und Ganzen gut geht?