Ich würde beim Futter nicht zwingend nach Gewicht gehen. Ein Berg Wiese wiegt z.B. sehr wenig. Davon abgesehen frage ich mich, was deine Mutter mit der Geschichte zu tun hat? Es kann ihr doch egal sein wie viel Geld du im Monat für deine Tiere ausgibst.
Beiträge von Flummi
-
-
Ich finde 3 auch etwas zu wenig!
-
Ich würde Meeris nie bürsten. Wenn es nicht anders geht dann eben zur Schere greifen.
-
Huhu,
ich würde gerne mal wissen mit welcher Menge Heu man im Monat/Woche/Tag pro Schwein rechnen muss? Wie viel vertilgen eure so?
LG Sandra
-
Ich nehme Strohhäcksel, allerdings ist mein Gehege auch wasserdicht. Die Wände in meinen Holzhäuschen sind 1-2cm dick.
-
Ich finde den Stall für den Winter ungeeignet, da sie ja nur diesen kleinen Stall da oben haben. Der untere Teil wird ihnen zu nass/kalt/windig sein.
-
Das Alter weiss ich nur bei einem Bock der ist im Dezember geboren. Ein Böckchen ist wohl knapp ausgewachsen und die anderen wiegen 550g, 750g und 800g und sind auch noch nicht ausgewachsen. Das Gehege ist ca. 2m x 2m gross.
-
Huhu,
ich habe vor 2 Tagen meine 5 Einzelböckchen zusammengesetzt. Insbesondere nachts wird bei den Herrschaften aber massiv gequiekt, gebrommselt, umhergerannt und auch mal mit den Zähnen geklappert. Ich habe schon die Befürchtung, dass es bald Ärger mit der Nachbarin unter mir geben könnte, da die 5 wirklich sehr laut sind.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ob das Ganze noch nachlassen wird?
LG Sandra
-
Hallo!
Wie lange muss man nach einer Kastration warten bis die Böcke wieder fit genug für eine Vergesellschaftung sind?
LG Sandra -
Von einer "Notstation" die unkastrierte Böcke abgibt, würde ich generell die Finger lassen. Seriöse Notstationen geben keine unkastrierten Böcke ab.
-
Hi,
das Gehege sollte mindestens 6qm gross sein. Meine haben mehrere Schutzhütten. Davon ist keine beheizt. Meine vertragen die Aussenhaltung gut. Ich würde mindestens 5-6 Schweinchen wählen. Das Alter finde ich egal. -
Meine Aussengruppe bekommt auch keinen zusätzlichen Auslauf, weil sie nicht raus gehen.
-
catze:
Ich glaube für andere User ist es wenig hilfreich, wenn man einfach nur das wiedergibt, was man irgendwo im Internet gelesen hat, ohne, dass es die eigene Meinung ist. -
Zitat
man rechnet die 0,5 qm pro Schwein eigentlich aber nur, wenn täglich mindestens noch 4 Stunden Auslauf gegeben werden. Ohne zusätzlichen Auslauf sollten es idealerweise 2qm pro Tier sein!
Dann hätten es also deiner Meinung nach 3 Meerschweinchen die auf 1,5qm leben und 4 Stunden Auslauf am Tag bekommen besser als 3 Meerschweinchen die auf 5qm leben und keinen Auslauf bekommen?
-
Da würde ich gar keine Schweinchen im Winter drin unterbringen.