Meine kriegen Trofu im Winter, das mische ich selbst. Heu sollen sie immer so viel haben wie sie fressen können.
Beiträge von Flummi
-
-
Kaltstallhaltung ist ein unbeheizter Raum oder zumindest eine Pferdebox, Nebengebäude, etc.. Du hast ganz klar Aussenhaltung.
-
Meine werden mit 4-6 Jahren alt. Wobei ich auch 7 jährige ohne jegliche Alterserscheinungen habe.
-
Ich habe 8qm. Ein Ballen Streu reicht ca. 2-3 Monate + Stroh im Winter. Den Mist entsorge ich auf unserem örtlichen Misthaufen.
-
Einzelhaltung ist nie vertretbar, egal wie alt das Kind ist!
-
Ich wüsste jetzt nicht was an solcher Anzeige ein Grund zum Einschreiten wäre. Zudem hast du ja lediglich ein Foto gesehen.
-
Die einzige Möglichkeit das Schweinchen zu beschäftigen ist ein Artgenosse. Welches Geschlecht hat es denn? Ist es kastriert? Und wie alt waren die anderen Meerschweinchen und welches Geschlecht hatten sie? Leider hast du anscheinend keine Ahnung von Meerschweinchen und bist auch wenig einsichtig. Von daher denke ich, kann man für das Tier leider wenig tun und hoffen, dass es nicht mehr sehr alt wird. Auch wenn es hart klingt, aber der Tod kann auch Erlösung sein.
-
Miu:
Es gibt es aber auch die Faustregel, dass Ei nicht gleich Ei ist. Unsere Hühner legen Eier, von denen manche doppelt so gross sind wie andere. Dann gibt es runde Eier und sehr längliche Eier. Genauso ist es mit den Mardern. Da gibt es junge und Ausgewachsene. -
O.k., aber mir stellt sich dann immer noch die Frage wie dann andere höhere Kosten getragen werden sollen?
-
Es geht eigentlich um den Gitterabstand. Nach unten ist es ja gesichert. Übrigens habe ich noch nie einen Marder gesehen der gräbt.
-
O.k., aber wieso kannst du die Kosten für die Tiere nicht selber tragen? Bzw. wenn die Futterkosten schon so ein Problem darstellen, was passiert dann im Krankheitsfall, wenn eine OP für 150 Euro ansteht?
-
Hallo!
Eine Bekannte von mir hat diese Gehege hier für ihre Tiere. Aber sind die wirklich gegen Marder ausreichend gesichert?https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/4eckig/33749
Ich kenne jetzt den Gitterabstand nicht, aber bestimmt haben manche von euch diese Gehege auch.
LG Sandra
-
Ackerschachtelhalm darf man füttern, Sumpfschachtelhalm nicht.
-
Bei mir hält ein Heuballen (der ist relativ klein) bei 10 Schweinchen und 2 Kaninchen 1-2 Wochen.
-
Meine kriegen im Winter zusätzlich nur Trockenfutter. Das mische ich selbst und je nachdem wie kalt es ist ist es eben mehr oder weniger kalorienhaltig.