Kann ich nicht bestätigen. Ich mache das immer so bei Einzeltieren und sie blühen dann jedesmal auf.
Beiträge von Flummi
-
-
Das Alter sehe ich nun absolut nicht als Problem. Ich würde ihn ca. 1-2 Wochen nach der OP in Sicht und Riechweite der beiden Mädels setzen. Sonst ist er so alleine.
-
Ich würde mir bei sowas keine Gedanken machen. Vielleicht wiegst du manchmal morgens vor dem Füttern und manchmal abends mit vollem Bauch.
-
Ich finde das mit dem Frischfutter zusammen viel zu viel. Meine würden nie 30% ihres Gewichts an Frischfutter vertilgen. Mit Trockenfutter fressen sie noch weniger.
-
Mein Gehege ist 60cm hoch. Meine Hunde springen da aus Anstand nicht rüber, obwohl sie es gerne tun würden.
-
Ja und mit den Füssen sollten sie auch nicht hängen bleiben.
-
Mit vielen Weibchen kann es klappen, aber mit nur 2 nicht. Ob sie in der Nähe bleiben können musst du ausprobieren.
-
Ich suche etwas dennoch etwas zum Kaufen und nicht zum Selberbauen.
-
Die Lücken vom Gehege meine ich. Also an den Ecken, Deckeln, etc.
-
Hatte ich versucht, aber die Lücken sind bei mir so gross, dass kleine Meerschweinchen da durch passen.
-
Huhu,
ich suche ein Gehege mit Deckel. Da das Gehege unter einer Dachschräge stehen soll ist es mir auch wichtig, dass man den Deckel möglichst gut und einfach abmachen kann. Also am besten einen Deckel den man einfach so drauf legt und keinen zum Hochklappen. Grösse ab ca. 3qm.
Hat diesbezüglich jemand Tipps für mich?
Danke -
Wenn sie sich vertragen kann man sie zusammen halten.
Mir persönlich wäre es zu unrein Meerschweinchen frei in der Wohnung zu halten. So ganz glaube ich auch nicht, dass du jeden Tag Kot udn Urin auf dem Boden haben möchtest.
Für 2 Meerschweinchen würde ich mindestens 180cm x 80cm Platz bieten.
Die Ernährung ist relativ identisch.
Meerschweinchen köddeln normalerweise da wo sie fressen, egal auf welchem Untergrund.
Ja man kann auch 2 Weibchen zusammen halten.
-
Ich hatte manchmal 1-4 Notschweinchen im Schlafzimmer. Manche waren aber so laut, dass ich sie vor die Tür setzen musste.
-
Fabs:
Einfach in die Mitte des Gartenhauses. So dass du 2 Bodengehege hast. Aber was machst du, wenn sich die beiden Böcke, die nun zusammen leben dann auch nicht mehr verstehen, wenn der 3. Bock dazu kommt? Dann hast du im schlimmsten Fall 3 einzelne Böcke. Wenn sie aber im Winter draussen bleiben würde ich sowie mindestens 5 Tiere pro Gruppe halten, sonst ist es zu kalt. -
Hi,
bevor du anfängst zu planen würde ich erstmal die 3 Böcke vergesellschaften und schauen ob sie sich überhaupt verstehen. Mir persönlich wäre dein Plan viel zu eng zum Saubermachen. Ich würde einfach eine Holzplatte in die Mitte einziehen, wo links die eine Gruppe und rechts die andere Gruppe wohnt.