So ist das Leben nunmal. Tierleid gibt es überall (und Menschenleid).
Beiträge von Flummi
-
-
Ich würde auch einfach einen Schwangerschaftstest machen. Bis du einen Termin beim Frauenarzt bekommst, ist das Kind eh schon da.
-
Teichfolie ist eben eine Folie. Die ist biegsamer.
-
Ich behaupte mal, dass es zu 99,99 Prozent Streit geben wird.
-
Bei Tedox gibt es PVC auch schon für 2 Euro pro Quadramter.
-
Ich denke der Bundestag hat andere Probleme als sich mit solch einem Blödsinn zu befassen.
-
-
-
Das habe ich mir mittlerweile auch überlegt. Werde ihn daher nicht aufnehmen.
-
Naja das wäre ja nicht das Drama, wenn sich die 3 nicht verstehen. Dann würde ich ihn eben wieder aus der Gruppe nehmen.
-
Huhu,
ich habe 2 Kastraten von 3 und 4 Jahren und 8 Mädels von 3-9 Jahren. Im Grunde verstehen sie sich gut. Es gab jetzt aber schon immer mal Zähneklappern bei den Böcken. Ich vermute, dass es auch daran liegt, dass sie jetzt im Winter weniger Platz hatten. Aber jetzt haben sie wieder ihr grosses Freigehege.Meine eigentliche Frage ist nun Folgende: Ich wurde gebeten einen Kastraten wieder zurück zu nehmen, den ich mal vermittelt habe. Er hat bei mir als Chef in einer Bockgruppe gelebt. Bei der jetzigen Besitzern mobbt er aber eine alte kranke Oma. Ihr Eigenbau ist aber auch nicht so gross wie mein Gehege. Der Kastrat ist 1,5 Jahre alt.
Meine Frage wäre nun: Wenn ich es versuchen würde ihn zu meinen Schweinchen zu setzen, könnten sich meine Schweinchen dadurch irgendwie dauerhaft zerstreiten? Oder kann ich gefahrlos einen Versuch wagen?
Danke schonmal
-
Hat jemand Erfahrungen damit Dill vorzuziehen?
-
Ich habe sowas nie als Schnüffelaktionen angesehen. Im Gegenteil: Mit 2 Leuten die bei mir eine Kontrolle gemacht haben hat sich dann sogar eine Freundschaft entwickelt, weil wir einfach die Tiere als gemeinsame Interessen haben.
Ansonsten wurde nur kurz die Haltung angeschaut und dann waren die Leute wieder weg. Viel schlimmer finde ich es, dass Züchter jedem Idioten Tiere mitgeben, egal wie die Haltung aussieht. Und eben weil so viele Leute lieber zum Züchter gehen gibt es so viele Second-Hand Tiere die ein Zuhause suchen. Ich verstehe auch nicht wieso man dann nicht ins Tierheim geht. Dort wird meistens keine Kontrolle gemacht.
Als ich selbst Pflegestelle war fand ich unsere Vermittlungsansprüche nicht zu hoch. Da habe ich eigentlich alle Tiere in eine Haltung vermittelt in die ich meine eigenen Tiere nicht vermittelt hätte. Dennoch war die Haltung o.k. Es kam nie vor, dass jemand gegen eine Vorkontrolle war.
Eine befreundete Pflegestelle macht keine Kontrollen und sie erleben es oft, dass die Tiere dann als Zucht- oder Futtertiere enden.
-
Ich habe auch schon das erste Beet mit einem Eimer Meeriköddeln gedüngt und fertig gemacht. Fehlen also nur noch die Samen. Da werde ich demnächst Karotten in allen Farben aussähen.
Melonen, Artischocken, Gurken, Kürbisse, Tomaten, Erdbeeren, Dill, Zuccini und Kapuzinerkresse stehen schon in der Fensterbank.
-
Und was hat nun das Aussetzen von Meerschweinchen in den USA mit der Zucht in Deutschland zu tun?