Dann dürfte ich ja auch keinen Mangold, Pflücksalat, Petersilie, Dill, Spinat, Rucola, Chiccore, Löwenzahn, Grass, Giersch, etc. verfüttern. Hat ja auch alles Schnittstellen.
Beiträge von Flummi
-
-
Ja, so habe ich das auch verstanden.
-
Ich füttere Grass auch unbegrenzt.
-
Bei Lidl gibt es einen abgepackten Salat in der Schale (ich weiss gerade nicht wie der heisst), da sind immer noch andere giftige Sachen mit in der Packung drin.
-
Ich denke das ganze Rezept muss man verbessern, denn ohne Bindemittel wird es einfach auseinanderfallen.
Wegen dem Käfig:
Am besten machst du eine Rampe am Käfig fest, sodass sie immer rein und raus können von alleine. -
Naja wenn sie so viele Tiere in so kurzer Zeit los geworden sind, dann werden sie die restlichen Tiere auch noch los.
Ausserdem kann ich es verstehen. Welches Tierheim will schon schwer vermittelbare grosse Hunde haben?
Und wenn die Haltung nun in Ordnung ist, dann liegt es doch nur im Interesse des Steuerzahlers, dass die Tiere nun bis zur Vermittlung dort bleiben können.
-
Als Hundefutter?
-
Habe heute im Radio gehört, dass die Besitzer die Tiere bis Montag vermitteln müssen.
-
Beim Röntgen wurde nichts gesehen.
-
Simone:
Ja sie wurde geröngt. Sie ist 8 Jahre alt.kleinschweinugly:
Nein sie ist kein Satin.Jetzt läuft sie übrigens wieder von alleine super gut, obwohl sie heute morgen noch robben musste, weil die Beine gelähmt waren.
-
Huhu,
meine Lucy geht schon ziemlich lange recht stacksig auf den Hinterbeinen. Das schien sie aber nicht so stören, sodass auch nichts behandelt wurde.
Vor 2 Wochen hatte sie Probleme mit dem Aufstehen. Das war zwar nur eine einmalige Sache und dann ging es wieder, aber ich war trotzdem beim Tierarzt.
Dieser meinte es käme vom Blasengries und sie hat Medikamente dagegen bekommen. Diese haben nur geringfügig gegen den stacksigen Gang geholfen.
Daraufhin habe ich Traumeel bekommen. Da lief sie dann besser mit.
Aber nun sind ihre Hinterbeine irgendwie gelähmt. Sie hat grosse Probleme aufzustehen und robbt eher. Wenn es ihr doch gelingt aufzustehen, dann klappt es aber ganz gut mit dem Laufen, aber sie knickt dann doch irgendwann wieder um.
Sie macht aber nach wie vor einen munteren und aufgeweckten Eindruck.
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass die Medikamente alles nur noch schlimmer machen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ach ja sie hat wenig Muskulatur an den Hinterbeinen.
LG Sandra
-
Wie hat sich das "nicht vertragen" denn geäussert?
-
Meine Meerschweinchen werden in der Regel 7-9 Jahre alt.
Ich vermute aber, dass die meisten Meerschweinchen aufgrund von falscher Fütterung nur 1-3 Jahre alt werden.
-
Ich finde das auch viel. Ich ziehe zwar alle 6 Monate um, aber 2x die Woche dieses Hin- und Her finde ich dann doch zu stressig.
-
Wenn keine Zeit mehr da ist, dann würde ich das Meerschweinchen vermitteln oder ins Tierheim geben.
Ansonsten eben ein älteres Schweinchen dazu holen.