Beiträge von Flummi

Ich würde keinen Mais vom Feld pflücken. Der meiste Mais wird für Biogasanlagen produziert und nicht für den Verzehr. Folglich sind die Vorgaben für Pestizide auch ganz anders.

Mir fehlt da eindeutig die warme Hütte für die Meerschweinchen, also ein Gartenhaus oder so. So werden sie ja nur in diesen kleinen Schutzhütten sitzen und nicht raus gehen.

Ich finde diese Leihstellen für Tiere absolut schlimm und es würde mich entsetzen, wenn sich da jeder Hinz und Kunz Tiere leihen kann. Ich kenne das nur von meiner Arbeitsstelle (Schule), wo sich die Biologie Lehrer immer mal ein Tier leihen (meist Kaninchen, Meerschweinchen). Und ich will nicht wissen wie oft solche Tiere im Jahr verliehen werden.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz schön teuer ist. Da würde ich lieber überlegen ein Meerschweinchen aus einem guten Tierheim aufzunehmen und dieses dann wieder zurückzubringen, wenn das andere stirbt.

Ich bin auch Mitglied bei einem Meerschweinchen Verein. Wir geben unsere Tiere nicht auf fremde Pflegestellen ab, sondern nur an Menschen, die bei uns auch im Verein sind.

Bekannte von mir sind Pflegestelle für Kleintiere bei einem Tierschutzverein. Die sind da kein Mitglied bei diesem Verein. Hilfe bekommen sie 0.

Zitat

Mir gehts nicht um Vermehrer und Züchter sondern die Halter die wegen Allergie abgeben müssen, weils Kind keinen Bock mehr hat, das ein sehr dummes Ostergeschenk oder so war etc. Diese werden meist als zu verschenken oder auch für an die Schlangen verfüttern abgegeben...

Genau! Und wenn die Meerschweinchen dann weg sind kann man sich wenigstens ein Kaninchen kaufen. Den Käfig hat man ja noch. Und wenn das Kaninchen dann auch wieder langweilig wird findet man sicher wieder einen Idioten der das Kaninchen nimmt, schliesslich ist man die Meerschweinchen ja auch schnell losgeworden.

Ironie Ende.

Eine Bekannte von mir macht sowas. Sie macht das sogar im grossen Stiel und nennt das auch noch Tierschutz. Aus dem Grund bin ich aus unserem Verein ausgetreten. Denn das habe ich nicht eingesehen, dass sie regelmässig zu Leuten geht, dort Tiere vom Vereinsgeld kauft, diese auf Vereinskosten behandeln/kastrieren lässt und sie dann weiter vermittelt und sich die Vermittlungsgebühren einsteckt.

Und 4 Monate später geht sie wieder zu den Leuten, da diese inzwischen wieder neuen Nachwuchs haben.

Ich selbst würde das auch nicht machen, solange die Tierheime voll sind.

Melanie:
    Aber wenn am Auge operiert wurde, wo soll dann ein Nerv verletzt wurden sein, der zum Humpeln an den Hinterbeinen führt?

Sabusab:
    Ja es war ist ein altes Schweinchen, dem das Auge entfernt wurde. Ob der Bauch weich ist kommt drauf an, wie man weich definiert. Für mich ist er normal.

Hallo!
    Mein Schweinchen hatte gestern morgen eine Augen-OP. Die hat sie auch gut überstanden und bis heute morgen war auch alles o.k.
    Aber seit heute morgen hat sie Schwierigkeiten auf den Hinterbeinen zu laufen. Die scheinen irgendwie gelähmt zu sein, bzw. humpelt sie, also sie hümpft eher.

Kann das eine Nebenwirkung der Narkose sein? Kennt jemand sowas?

Lg Sandra

Ich habe auch ein Gartenhäuschen. Ich habe auf dem Boden Styropor angebracht und darüber dann nochmal Holz. Allerdings haben sich unter dem Gartenhaus Mäuse angesiedelt, welche sich durchs Holz und dann durchs Styropor fressen.
    Da die Tür des Gartenhauses im Sommer immer offen ist, geht sie mittlerweile gar nicht mehr richtig zu.

Das Gartenhaus ist nun ca. 12 Jahre alt und eigentlich Abrissreif. Ca. 1 Jahr werden meine Tiere da noch drin wohnen, dann ziehe ich um und das Haus zieht auf den Sperrmüll.