Beiträge von Flummi

Riekes Rasselbande:
    Nein natürlich ist das kein Problem zu einem anderen Tierarzt zu gehen, habe ich ja auch vor. Aber für die anderen Schreiber hier ist es anscheinend ein Problem. Die hätten ihr Tier schon längst beim ersten Tierarzt operieren lassen.

Zitat

Hier rät keiner dazu, den Rat des erst besten anzunehmen und eine OP in Angriff zu nehmen, wenn es keinen Grund gibt.

Oh doch. Saria beispielsweise oder denise.koeln oder Nathalie87 oder McLeodsDaughters oder Riekes Rasselsbande oder Papaya oder Sabusab und noch weitere. Also eigentlich fast jeder hier. Hauptsache man operiert und lässt möglichst viel Geld beim Tierarzt. Zumindest behauptet man das hier. Dann kann man sich als herzensguten Retter darstellen, der weder Geld noch grosse OPs scheut um einem 10 Euro teurem Tier zu helfen. Und je grösser und teurer die Behandlung desto besser kann man sich hier profilieren. Ob es dem Tier dann hilft oder nicht ist nebensächlich. Wenn es nichts nützt ist das vermutlich noch besser, dann kann man weiter behandeln und weiter operieren und sich als ganz tollen Tierfreund darstellen, der natürlich alles für das Tier tut, egal ob es hilft oder nicht.

Zitat

Aber du musst zu einem TA und dein Tier untersuchen lassen.

Richtig! Und wenn ein Tierarzt mir gleich ohne grössere Untersuchungen eine OP andrehen will, dann ist das für mich keine ausreichende Untersuchung, welche so etwas rechtfertigen würde.

Zitat

Was sollen wir hier sonst tun?

Zum Beispiel Hinweise geben, was die Ursache sein könnte? Aber wenn ich hier so Antworten lese wie "Es könnte was mit der Schilddrüse sein. Warum hast du noch keine Zähne operieren lassen?" Tja was soll ich davon halten? Ich lasse mich ja auch nicht an den Zähnen operieren, wenn meine Beschwerden auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten.

denise.koeln:

Zitat

Ich verstehe aber nicht, warum Du nun nicht Einsicht zeigst und einfach morgen zu einem TA fährst und auf eine Blutprobe bestehst!

Vielleicht weil ich so schnell keinen Termin bekommen habe und ich nicht der Meinung bin, dass es sich nun um einen akuten Notfall mit Lebensgefahr handelt? Vielleicht weil ich hier mal fragen wollte, was die Ursache sein kann, damit ich weiss in welche Richtung untersucht werden muss und in welche nicht? Aber sowas scheint hier ja nicht möglich zu sein. Hier schwört man ja anscheinend auf die Meinung des erstbesten Tierarztes, welche nicht hinterfragt wird.

Zitat

Was hast Du denn nun vor?

Eine OP ganz sicher nicht.

Neuschwein:
    Nein hier hat mir keiner zu einer OP geraten, aber die meisten Tierärzte wollen bei Gewichtsverlust immer gleich die Zähne operieren. Es haben zwar beide gesagt, dass die Zähne o.k. aussehen, aber trotzdem will man operieren. Und das ist für mich unlogisch. Da bin ich absolut nicht von überzeugt, dass sie Zahnprobleme hat.
    Was ich erwarte? Ganz sicher nicht, dass man hier als schlechter Mensch abgestempelt wird nur weil man sich nicht sofort an den Rat des erstbesten Tierarztes hält.

Denise:
    Mir ist das vor ein paar Wochen aufgefallen. Zahnprobleme hat sie nicht. Davon schrumpft man ja auch nicht oder? Sie wirkt viel lebhafter und aufgeweckter. Sie macht aber auch den Eindruck als wäre sie ständig auf der Suche nach Futter. Futter ist aber immer da.
    Die Tierärzte hier wollen leider immer gleich operieren, auch wenn sie selbst sagen, dass sie nichts finden können. Aber wegen nichts lege ich doch kein Tier in Narkose.

Veve:
    Ich hatte noch nie einen Käfig. Sie lebt schon lange in dem Gehege. Das Futter habe ich nicht umgestellt. Fell hat sie nicht verloren.