Beiträge von Flummi
-
-
Mittlerweile sind die Blutergebnisse da. Aber alle Werte sind in Ordnung. Das Schwein hat trotzdem nicht abgenommen.
-
Huhu,
ich habe vor ein paar Monaten ein sehr dickes Meerschwein geholt. Sie hat aber kein Gramm abgenommen bei mir und sieht immer noch aus wie ein hochtragendes Weibchen.
Ich bin ratlos, woran es scheitert. Die anderen Meerschweinchen haben alle abgenommen und Normalgewicht. Sie bewegt sich auch nicht weniger und frisst auch nicht mehr.Trotzdem bleibt sie unglaublich dick und sieht aus als würde sie jeden Moment platzen.
Was kann dahinter stecken, dass sie so dick ist?
Gruss
-
Nein ich beachte nichts im Gehege. Das Meerschweinchen hat auch nicht nur 3 Beine, sondern 4. Auch wenn die vierte Pfote "nur" dick ist.
-
Ne da ist nichts offen oder verschorft.
-
Claudi:
Die ganze Pfote ist dick. Der Tierarzt meinte, es wäre wohl nur Hornhaut oder sowas.@Elvira:
Also eine Entzündung scheint es nicht zu sein. Jedenfalls sieht die Pfote nicht so "kaputt" aus wie auf deinen Fotos. Sie ist einfach nur dick. -
Huhu,
habe vor ein paar Wochen bei Moppelchen gesehen, dass die Pfote ziemlich dick ist. Sie wurde dann vom Tierarzt erst mit Antibiotika und dann mit einer Salbe behandelt.Getan hat sich aber nichts. Der TA meinte, es wäre aber nichts Schlimmes.
Nun habe ich aber das Gefühl, als wenn die Pfote noch dicker geworden ist.
Hatte jemand sowas schonmal? Dem Schwein scheint es ja nicht zu stören.
Gruss
-
@Chriss89:
Ok ist an dem Käfig, dass er eben nicht schlecht ist. Wenn der Auslauf gross genug ist oder sie da nur zum Schlafen rein kommen finde ich die Mindestmase des Käfig vollkommen in Ordnung. -
Ich denke nicht, dass ein Foto wirklich hilfreich ist. Ist die Vorderpfote.
-
Für 3 Schweinchen plus Auslauf finde ich den Käfig ok.
-
Huhu,
mein Schweinchen hat eine ziemlich dicke Pfote, also unter der Pfote ist eine Art Verhornung. Der Tierarzt meint, ich soll die Stelle mit Bepanthen eincremen.
Allerdings verschmiert das ja total schnell. Ich frage mich daher, ob es besser wäre einen Verband drum zu machen? Wie lange hält das Bepanthen dann mit Verband?
LG Sandra -
Ich hätte ihn vermutlich schon vorher kastrieren lassen, damit man jetzt gleich Weibchen dazuholen kann.
Ich würde jetzt einen oder mehr Böcke dazuholen, bevor er jetzt noch ewig alleine bleiben muss.
-
Hallo!
Geht es nur mir so oder hatten eure Tiere dieses Jahr auch so oft Erkältungen und Infekte? Hatten meine sonst nie, obwohl ich sonst immer alte Tiere hatte und jetzt nur fitte Tiere im besten Alter. Ob sie sich erst noch an den Klimawandel gewöhnen müssen?
Wie sah es bei euch dieses Jahr aus? -
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Erklärung für mein Diät-Problem hat?
Ich habe erst meine Kalorienzuvor reduziert indem ich weitestgehend auf Chips und Schokolde verzichtet habe und Abends statt Brot oft Salat gegessen habe. Hatte aber oft Durchall, Bauchschmerzen oder musste mich erbrechen.
Habe auch gut abgenommen aber nach einer gewissen Zeit wieder zugenommen.
Dann konnte ich mich beim Essen nicht mehr beherrschen und habe wieder viel Schokolade und Chips gegessen.
Seitdem nehme ich wieder ab und meine Magenprobleme sind auch weg.
Kann sich das jemand erklären?
LG
-
Ich sammel an Feldwegen und im Garten. Jetzt im Winter wächst da aber natürlich nichts.