Hiusarenknopf ist es nicht. Vielleicht ein Greiskraut? Wenn ich noch mal hinkomme mache ich mal bessere Fotos.
Beiträge von Flummi
-
-
Johanniskraut ist es definitiv nicht. Das wird viel größer.
-
Von der Größe her ist die Schutzhütte ok!
-
Das würde ich weder behandeln noch damit zum Tierarzt gehen. Ich würde erstmal abwarten.
-
Oder weiß ob die Schweinchen die fressen dürfen?
LG
-
Wassn:
Von der Struktur finde ich Hanf ähnlich wie Leinenstreu, aber gröber. Gepiekst habe ich mich bislang nicht. Von den Schweinchen hat sich auch noch keins beschwert.
-
Ich nehme Hanfstreu. Ich muss dadurch deutlich seltener sauber machen als mit Hobelspänen, habe auch weniger Müll.
-
Hast du das Jungtier schon gekauft? Wenn nicht würde ich es sein lassen. Ein Jungtier braucht einen gleichaltrigen Partner.
Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist dann reicht es, wenn du das Gehege sauber machst und das neue Schweinchen dann dazu setzt.
-
Ganz einfach: Wenn sie sich streiten dann merkt man, dass sie sich nicht verstehen.
-
Dass eine Biopsie gemacht wird kenne ich so nicht, halte ich auch nur für Geldmacherei. Sinn macht das aus meiner Sicht nicht, da man dem Tier ja so gleich 2x eine OP/Narkose zumutet.
Meine Tierärzte können durch Abtasten, Lage und die Schnelligkeit des Wachstums grob einschätzen ob es eher bösartig oder gutartig ist. Je nachdem wird dann operiert oder abgewartet.
-
Doch sie können auch ins Freigehege gehen. Das tun sie aber nur bei schönem Wetter und auch nicht nachts.
-
Das Tierheim hat die Tiere im unbeheizten Raum untergebracht.
-
Hallo,
ich habe heute bei einem Tierheim angerufen, da ich einen neuen Mann für meine Damen suche. Dort wurde mir gesagt, dass sie die Meerschweinchen auch jetzt schon in Außenhaltung vermitteln, da ich ein Gartenhaus mit isolierter Schutzhütte habe.
Denkt ihr ich kann bedenkenlos ein Schweinchen aufnehmen?
MfG
-
Das sehe ich nicht so, dass ein Hund ein Fleischesser ist, sondern ein Allesfresser. Und wir alle müssen unseren Fleischkonsum massiv einschränken, wenn wir das Klima noch retten wollen. Das gilt auch für unsere Vierbeiner.
Habe auch noch keinen Hund erlebt, der durch Getreide Blähungen oder Durchfall bekommen hat. Die Anzahl der Haufen variiert bei meinen Hunden zwar von Futter zu Futter, hat jedoch nichts damit zu tun wie viel Getreide da drinnen ist. Übel riechenden Kot hatte ich hingegen noch nie.
-
Ich hatte zu zwei 4 und 6 Jahre alten Schweinchen zwei junge Hüpfer von 1 Jahr dazu gesetzt und da sind die beiden alten so richtig aufgeblüht und viel aktiver geworden. Also ich würde es machen.