Beiträge von Flummi

Doch, aber ich weiss nicht, was ich schreiben sollte. Ich habe kein doppeltes Meerschweinchen.

Und nein, ich habe kein Meerschweinchen namens Paul, welches Probleme mit der Schilddrüse hat. Hatte ich ja auch im ersten Post geschrieben, dass sie Sina heisst.

Und von welchem anderen Thema du sprichst ist mir auch unklar.

Sie brommselt auch aktuell so viel. Gibt es für brommseln vielleicht noch andere Bedeutungen als Dominanz/Machogehabe?

Eben war ich füttern, da sass sie im Haus mit dem Hintern zum Eingang. Da habe ich sie gepiekst und sie hat gebrommselt. Die anderen finden an zu fressen, aber sie kam nicht.

Dann habe ich ihr das Futter vor den Eingang gelegt. Dann hat sie sich umgedreht, aber ihr Hinterteile konnte sie quasi nicht mit umdrehen.

So dann hat sie aber gefressen, ist auch freiwillig ein bisschen gelaufen, aber irgendwas kommt mir an ihr unnormal vor.

Hallo!
    Meine Sina hat eine Schilddrüsenüberfunktion (?). Sie bekommt nun auch seit ca. 2-3 Monaten Medikamente, es geht ihr auch deutlich besser, aber sie ist immer noch extrem dünn, genau genommen hat sie sogar nochmal abgenommen.

Die letzten 2 Wochen sass sie mit einem kranken Tier zusammen und da gab es immer extra Trockenfutter, aber sie hat kein Gramm zugenommen.

Meine Frage daher:

Ist das normal? Oder müssen die Medikamente geändert werden? Und kann ein untergewichtiges Schweinchen dem es ansonsten sehr gut geht, trotzdem draussen überwintern?

Gruss

Hallo!
    Mein eines Schweinchen wirkt schon seit gestern relativ zurückgezogen, dass heisst sie war gestern und heute die meiste Zeit im Häuschen und hat sich nicht wirklich blicken lassen. Auch zum Fressen kommt sie nicht so richtig.
    Sie scheint auch nicht so wirklich laufen zu wollen.

Jedenfalls habe ich nun gesehen, dass sie immer mal wieder "zittert".

Kann es sein, dass sie friert? Weil sie vielleicht Untertermperatur hat?

Nur wieso? Sie hat sonst keine Erkältungsanzeichen, ist aber schon alt.

Gruss

Hallo!
    Kann man Meerschweinchen mit Arthrose guten Gewissens draussen halten?
    Eins meiner Schweinchen hat Arthrose. Drinnen habe ich nicht wirklich Platz. Also ginge nur draussen oder drinnen auf wenig Platz.
    Gruss

Huhu,
    ne ne. Das hier ist mein erster Faden den ich zu Paul eröffne.

Zitat

Evtl. magst Du nochmal auf der Rechnung nachsehen?

Davon abgesehen, dass da kein Blutwert drauf steht, erschliesst sich mir der Sinn nicht?

Zitat

Hattest Du das denn mit dem TA besprochen?

Was hat das mit meinem aktuellen Problem zu tun?

Zitat

Hast Du denn jetzt ein anderes Medikament?

Paul bekommt keine Medikamente und hatte auch noch nie welche bekommen.

Zitat

Dir wurde geraten nochmals eine Blutkontrolle durchführen zu lassen. Das wolltest Du irgendwie nicht. Warum?

Weil ich das Gefühl hatte als wenn das Schweinchen nach der Blutabnahme kurz vorm Sterben war.