Wäre mir dann wohl zu teuer aus Holz.
Beiträge von Flummi
-
-
Sarah97:
Das war doch meine Frage, ob es eben besser wäre noch was dranzubauen, damit nachts mehr Platz da ist. Das das Gehege direkt an der Strasse liegt, setze ich hier keine Fotos rein.Daniel:
Nein isoliert ist das Gartenhaus nicht. Habe ich auch noch nie gehört, dass man sowas grosses isolieren kann. Ans Gartenhaus kämen dann kleinere Gehege, die ich miteinander verbinde. Zusätzlich Auslauf gäbe es dann wie gesagt nicht mehr. -
Ich will weder was selber isolieren noch will ich eine isolierte Hütte haben, also gebe ich auch nicht mehr Geld aus! Stroh reicht da vollkommen aus. Und ne Schutzhütte mit der Innenmase 54cm x 36cm ist doch wohl definitiv zu klein. Dafür dann auch noch 90 Euro zahlen...
Die Hundehütte von Zooplus fände ich zwar auch ok, aber die ebay Ställe sind ja noch ne Ecke günstiger und die Meeris können sich nicht drunter quetschen.
-
Hi,
momentan leben meine 5 Meerschweinchen und 3 Kaninchen in einem 4,5qm grossem Gartenhaus und tagsüber bekommen sie Auslauf. Nur wird es jetzt im Winter so früh dunkel und für die nacht finde ich das auch relativ eng.Nun überlege ich an das Gartenhaus ein Gehege von ca. 4qm anzuschliessen, sodass sie dann Tag und Nacht eben um die 8-9qm hätten. Der Gartenauslauf wäre dann aber gestrichen.
Wäre das besser als die jetzige Haltung?
Gruss
-
1. habe ich bislang niergends ein Katzenhaus gefunden und 2. finde ich nicht, dass die Gitterwand durch Holzwand ersetzen viel Arbeit ist.
-
Aus Holz oder Kunststoff?
-
Ich möchte für den Winter gerne sowas hier als Schutzhütte kaufen:
Wäre der Stall geeignet, wenn ich vorne das Gitter raustrenne und durch Holzlatten mit einem Eingang versehe? Den Stall würde ich dann mit Stroh auspolstern und er käme ins Gartenhaus. Reicht dann 1 Stall für 5 Meerschweinchen?
Gruss
-
Hi,
mir fehlt draussen irgendwie ein Platz, wo ich Sachen wie Heu, Stroh, Einstreu, etc. lagern kann ohne das es nass wird.Hat jemand eine Idee, was ich da zum Lagern nehmen kann? Eine Auflagenbox? Alternativ habe ich auch an so einen 6-Boxen Kaninchenzuchtstall gedacht, wo man dann auch zur Not mal ein krankes Tier unterbringen kann.
Wie hanhabt ihr das ohne Abstellmöglichkeit?
LG
-
Ne habe nichts isoliert.
-
Ich würde eine mit engerem Gitterabstand nehmen.
-
Hi,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Rattenhaltung.Ich bin ja Ende März umgezogen und kann den Ratten daher keinen Auslauf mehr bieten. Ich hatte vorher versucht sie abzugeben, aber ich habe bestimmt 8 Tierheime angerufen und keins wollte die Ratten.
Ich hätte zwar die Möglichkeit den Ratten im Bad Auslauf zu geben, aber das war immer extrem viel Stress für die Ratten. Teilweise konnten sie ja auch nicht mehr laufen, waren blind, tumorkrank, etc.
Jetzt sind noch 3 Ratten da, von denen einer wohl Lungenkrebs hat. Wenn ich versuche die 3 ins Bad in den Auslauf zu bringen, dann fängt die kranke Ratte gleich wieder an schwer zu atmen.
Daher lasse ich das eben mit dem Auslauf.
Nun mache ich mir Gedanken, was ich mache, wenn die kranke Ratte auch stirbt. Dann blieben noch 2 Ratten übrig, die aber auch beide krank sind. Beide haben chronische Atemwegsprobleme und einer zusätzlich noch eine Gehbehinderung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und infolge dessen starkes Übergewicht.
Ich will die beiden nicht alleine lassen, zu Zweit ist das für mich nicht wirklich artgerecht.
Der Käfig ist zwar sehr gross (2m x 0,5m x 1,6m), ersetzt aber auch keinen Auslauf.
Ich weiss nicht, ob es besser wäre die Rattenhaltung dann aufzugeben? Oder ob man irgendeiner armen Notratte aus schlechter Haltung ein zuhause geben sollte?
Gruss
-
Ich habe das Problem mit besseren Heuraufen gelöst.
-
Hi,
ich halte ja Kaninchen und Meeris zusammen.Meine Kaninchen gehen aber eigentlich nicht in die Hütten rein. Die werden auch eigentlich eher von den Meeris beschlagnahmt. Die Kaninchen sitzen dann meist oben drauf.
Nun hätte ich gerne für den Winter eine Lösung wie ich eine Schutzhütte hin bekomme, wo Kaninchen und Meeris rein können.
Hat da jemand eine Idee?
LG
-
Ich nehme Flachs. Da muss ich nicht so oft misten. Mein Vermieter ist so freundlich und kompostiert meinen Mist für mich.
-
Mit Hamsterwatte kaufst du dich doch dumm und dämlich! Im Winter wirst du schon ein paar Kilo Stroh pro Woche brauchen.