Beiträge von Flummi

Da dachte ich zwar auch schon dran, aber ich finde da muss man so viel noch umbauen, dass ich gleich für deutlich weniger Geld selber bauen kann. Das habe ich auch vor. Die Schutzhütte für die Schweinchen soll 28cm hoch werden. Reicht das? Aber welche Mase sollte die Hütte haben? Meine Ideen sind entweder 100cm x 50cm, 100cm x 100cm oder 150cm x 50cm. Was wäre für 5 Schweinchen am besten?

Hi,
    ich überlege anzufangen Kuschelsachen selber zu nähen. Habe dazu ein paar Fragen an die Experten:

1. Brauche ich eine Nähemaschine?
    2. Wenn ja, es gibt ja gerade welche bei Aldi, Penny und Lidl. Welche davon könnt ihr empfehlen oder sind die alle gut?
    3. Ich habe noch nie eine Nähmaschine benutzt. Ist das idiotensicher? Viele schrauben die Maschine ja auf einem Tisch fest. Das habe ich nicht vor. Kann man sich denn verletzten, wenn man die Nähmaschine nicht festschraubt??? Fliegt die einem dann um die Ohren?
    4. Wo kriegt man günstig Stoffreste her? Habe mich mal bei ebay umgeschaut und das Gefühl, dass dort Stoffreste teurer sind als ein neues T-shirt bei Kik und co...
    5. Kriegt man das auch als Laie hin Kuschelsachen zu nähen?
    6. Lohnt sich das überhaupt, wenn man dafür extra eine Nähmaschine kaufen muss?
    7. Was nehmt ihr als Füllung?

Danke schonmal,
    LG

Ach was meinst du, wie oft ich darüber schon mit einem Arzt geredet habe und wie oft mir schon dazu geraten wurde nur halbtags zu arbeiten.

Aber solange sich kein Arzt bereit erklärt mir eine Erwärbsminderung zu bescheinigen muss ich Vollzeit arbeiten gehen, bzw. kann ich meine Ausbildungs nicht in Teilzeit machen.

Wiesel:
    Mit Probezeiten kenne ich mich nicht aus, ich arbeite jetzt seit dem 30. April.
    Ich will mir die Rückkehr nicht verbauen, weil es ja gut sein kann, dass ich irgendwann mal qualifiziert genug bin, wieder gesund werde und/oder sich die Ausbildungsbedingungen ändern.

Mäusle:
    Ich bin der Meinung, wenn man mir eine Dienstunfähigkeit bescheinigt, dass ich dann nicht mehr in den Beruf zurückkehren kann, weil ich ja dann dienstunfähig bin.
    Ich habe nicht vor irgendwann mal in einem Betrieb zu arbeiten.
    Was soll ich denn bei einer Kur? Für sowas habe ich weder Geld noch Zeit.

Mäusle:
    So einfach ist das aber nicht einen Job zu finden, der nur auf ein paar Monate begrenzt ist. Zudem muss ich ja in der Zwischenzeit noch umziehen und im April und Juli habe ich jeweils für 1 Woche noch eine Fortbildung wegen der Stelle ab August.
    Und ganz ehrlich: Vermutlich müsste ich bei einem Teilzeitjob immer noch Hartz IV beantragen...

Saria:
    Naja das hat ja nichts mit Durchhalten zu tun. Ich bin da auf Krankschreibungen vom Arzt angewiesen. Eine Alternative zu den Krankschreibungen habe ich momentan nicht.

Destiny:
    Ich habe einen Job ab August in Aussicht, aber ich bezweifel, dass ich mich so lange immer wieder krank schreiben kann...

Mäusle:
    Das ist leider auch keine Option. Kündigen könnte man mir nur, wenn mich der Amtsarzt für Dienstunfähig erklärt. In dem Fall kann ich aber womöglich nie mehr in ein Beamtenverhältnis zurück und diese Option möchte ich mir nicht verbauen.

Hi,
    ich möchte gerne meinen Job kündigen, da es einfach nicht das Richtige für mich ist. Nun habe ich aber schon so oft gehört, dass man kein Hartz IV bekommt, wenn man selber kündigt, weil man dann ja selber Schuld ist.

Weiss da jemand Genaueres?

Mometan lasse ich mich einfach immer wieder krank schreiben...

LG

Ich finde es recht teuer. Ich hatte jetzt bei Zooplus bestellt, als mein Bauer im Urlaub war und habe glaube ich für 2x 15kg um die 28 Euro bezahlt.