Beiträge von Flummi

Zitat

Aber trotzdem achtet er jetzt aufmerksamer halbwegs gute Haltung und erzählt nicht so einen Müll!

Und achtest du beim nächsten Mal auch darauf lieber die umweltfreundlichen Steinnäpfe zu kaufen statt die Plastikflaschen?

[quote][/Es ist doch richtig, wie claui schon schrieb, etwas zu sagen, wenn man sieht, dass was falsch gemacht wird.quote]

Ich habe den Mitarbeitern bei unserem Fressnapf schon 3x gesagt, dass ich es sehr traurig finde, dass dort ein einzelner Ara zur Belustigung der Kunden alleine vor sich hinvegetiert und ich deswegen dort nur noch im Notfall einkaufe. Und was hat es gebracht? Nix.

murmel9:
    Die Mitarbeiter kriegen von ihren Vorgesetzten aber klar Anweisungen was sie den Leuten erzählen soll. Ich denke nicht, dass er den nächsten Kunden jetzt dazu raten wird ins Tierheim zu gehen und sich ein Gehege im Baumarkt selber zusammen zu stellen.

Papaya:
    Und was soll das bringen? Der Mitarbeiter hat nun mal seine Vorgaben und die wird er jetzt kaum ändern.

In welchem Zimmer stehen denn die Schweinchen? Ich würde sie wenn möglich in einem Zimmer halten, wo der Hund keinen Zutritt hat und wenn er jault oder winselt einfach ignorieren. Er wird es schon irgendwann kapieren, dass er in diesem Zimmer keinen Zutritt mehr hat.

[quote][/Es ist schon ziemlich ungeschickt, einen Hund mit großer Jagdneigung mit seiner Beute zusammen zu halten,quote]

Dem muss ich widersprechen. Hunde können ganz klar unterscheiden zwischen Wildtieren und Tieren die zur Familie gehören und somit nicht gejagt werden dürfen. Meine Hunde würden meinen Kleintieren nichts tun, solange ich dabei bin. Da wird zwar mal die Möhre geklaut, aber ans Schwein selber trauen sie sich dann auch nicht ran. Draußen würden sie aber sofort jedes Wildschwein erlegen.

Also ich würde mich da nie einmischen. Deutschland ist schließlich ein freies Land in dem jeder kaufen kann was er will. Ich wäre auch genervt, wenn mich ständig Leute bekehren wollten und kann es auch verstehen, wenn man dann ein Hausverbot erteilt.

Wie würdest du das denn finden, wenn man dich jetzt belabert hätte, dass du bitte keine umweltschädlichen Plastikflaschen kaufen solltest, sondern lieber Steinnäpfe?

Und was hast du jetzt eigentlich mit deiner Aktion erreicht? Dass jetzt eben jemand anders kommt, das Schweinchen kauft und genauso schlecht hält?

Zitat

was willst du uns denn mit dieser Aussage sagen?:

nicht "uns", sondern dir. Ich will dir damit sagen, dass deine Aussage eben nicht stimmt. Nur weil du dein Haus abschließt heißt es nicht, dass es jeder tut.

Zitat

Ein Lebewesen ist doch WESENTLICH mehr wert als ein ersetzbarer Haushaltsgegenstand

Stimmt. Heute klaut ja niemand mehr einen Laptop oder Flachbildfernseher, sondern nur noch das Meerschweinchen...

Hi,
    nachdem ich vor einiger Zeit getrocknete Rheinfarndohlen für Schweinchen entdeckt habe, habe ich prompt selbst getrocknet, allerdings nicht nur die Dohlen, sondern ganze Pflanzen.

Dürfen die Schweinchen nun die ganzen Pflanzen fressen?

Gruß