Beiträge von Flummi

Hi,
    ich muss demnächst zu einem Vorstellungsgespräch und möchte mit der Bahn fahren, was ich nur tue, weil es so weit weg ist.

Nun suche ich gerade nach Bahnverbindungen.

Allerdings steht da nun oft, dass ich irgendwo umsteigen muss und nur 3-10 Minuten zum Umsteigen Zeit habe.

Was ist denn, wenn mein Zug zu spät kommt und ich den Anschlusszug verpasse?

Dann müsste ich ja den nächsten Zug nehmen der kommt. Aber zahlt die Bahn mir das, bzw. ist mein Ticket dann auch noch gültig?

LG

Hi,
    ich ziehe demnächst um und brauche mal ein paar Anregungen zum Fußboden. Ich höre zu Laminat, PVC, etc. immer nur was Negatives, sodass ich gerade verunsichert bin.

Ich wollte ja eigentlich Laminat, da mir dieser hochwertiger erscheint als PVC, leicht zu verlegen ist und für mich als Hunde- und Schweinhalter leicht zu reinigen ist.

in meiner jetzigen Wohnung habe ich PVC, der sieht auch gut aus, ist leicht zu reinigen und leicht zu verlegen, aber beim Möbelrücken ist halt nach 1 Jahr schon ein Zimmer hinüber. Andererseits sind 3 Zimmer noch top.

Mit Teppich hatte ich mal eine Katastrophe als mein Staubsauger kaputt war und ich 3 Wochen auf das Ersatzteil warten musste.

Nun sagen mir aber alle, die Laminat haben, dass dieser total schnell kaputt geht und ich mindestens 20 Euro pro qm ausgeben müsste, wenn es was Gescheites sein soll. So viel Geld habe ich nicht.

Also was nehme ich nun?

Meine Bedingungen:

-Haustierfreundlich
    -Kleckerfreundlich
    -max. 10 Euro pro Quadratmeter
    -Belastbar beim Möbelrücken
    -Haltbarkeit ca. 10 Jahre oder länger
    -leicht zu verlegen

Zu was würdet ihr mir da raten?

LG

Eine Bekannte von mit hat eine 32qm Einraumwohnung und hat dort zu Höchstzeiten 50 Meerschweinchen drinnen und einen Schäferhund und meint, dass das überhaupt kein Problem sei, weil sie alle Eigenbauten passgenau zuschneidet und jede Nische ausnutzt. Die Eigenbauten werden mehrstöckig gebaut und ihre wenigen persönlichen Sachen werden auf Regalbretter gestapelt, die unter der Decke hängen.
    Allerdings gibt sie auch zu, dass sie keinen Besuch empfangen kann, weil dafür kein Platz ist. Sie hat weder einen Tisch, noch ein Bett. Alles was da noch an Möbel rein geht ist ein Sofa. Da isst sie und schläft dort auch. Futter und Streu werden in der Badewanne gelagert.

Den Tieren geht es bei ihr nicht schlecht, aber für mich wäre das definitiv zu viel des Guten, wenn ich nicht mal mehr Platz für ein Bett oder einen Küchentisch habe.

Für die 2 Hamster bei deiner Bekannten sehe ich kein Problem. Da reicht eine Grundfläche von 0,5qm. Das passt auch noch in eine kleine Wohnung.

Naja das sind aber alles nur Vermutungen. Da sehe ich keine Verbindung, wenn ich vor dem Schweinchen sitze und sage "Mensch, du bist vielleicht ein Angora-Mix. Vielleicht bis du aber auch ein Sheltie-Mix oder Peruaner-Mix oder irgendwas anderes."

In wie weit hat man dann eine Verbindung zu seinem Tier?

Wieso macht ebay keinen Sinn?

Und irgendwie verstehe ich jetzt nicht von welchem Kind du redest.

Jedes Bundesland hat seine eigenen Bücher bzw. meist wird auch ein Buch in mehreren Bundesländern verwendet.

Aber mir ist keine Schule bekannt, die extra eigens produzierte Bücher verwendet, vielleicht wird das so auf Privatschulen gemacht, aber ich habe eigentlich nur Standard-Bücher, die man an jeder Schule findet.

Und was heißt "wie gebraucht die Bücher sind". Für mich ist neu gleich neu. Selbst dann, wenn die Bücher nicht mehr eingeschweißt sind. Solange kein Knick und kein Dreck dran ist, ist das für mich neu.

Hi,
    ich habe mal eine Frage an alle, die Kinder im Schulalter haben.

Wann bekommt ihr die Listen mit Schulbüchern, die ihr anschaffen müsst? Vor den Sommerferien?

Und was mich noch interessiert:

Ich habe berufsbedingt sehr viele aktuelle Schulbücher, die ich nicht mehr brauche und die alle neu sind. Die will ich also verkaufen.

Was für einen Preis könnte ich da nehmen? Ich dachte an 75% vom Neupreis, haltet ihr das für realistisch?

Gruß