Volumenvlies nehme ich nicht, der überlebt bei mir nicht mal eine 30 Grad Wäsche, ich nehme Schaumstoff.
Beiträge von Flummi
-
-
Mir ist das nicht zu heikel, daher kein Argument für mich. Hier wurden bislang nur Wohnungstüren gewaltsam geöffnet, aber keine Gartenhaustüren.
-
So sehr brauche ich die Tiere nicht um mich, dass ich sie gerne im Wohnzimmer hätte.
Und wenn Angst vor Diebstahl ein Argument wäre, dann dürfte ja gar keiner mehr Kinder oder Haustiere haben.
-
Gegen Löcher habe ich ja nichts, nur gegen das Rausholen und Verteilen der Schaumstofffüllung.
-
Hi,
ich ziehe demnächst um und brauche dann eine neue Bleibe für meine Schweinchen. Anzubieten hätte ich neben dem Wohnzimmer eben einen Garten und ein Gartenhaus.Nun überlege ich, ob und wie dort eine Außenhaltung realisierbar wäre.
Im Winter sollten sie dann auf jeden Fall ins Gartenhaus.
Aber im Sommer sollen sie ja nicht den ganzen Tag im Haus sitzen.
Mein Problem ist auch, dass die Nachbarschaft nicht die beste ist. Im Haus wird ständig was geklaut oder kaputt gemacht, außerdem wohnt dort ein Meerschweinchen-Messi.
Daher wäre mir das schon wichtig, dass die Meerschweinchen dann nachts wirklich im Gartenhaus sind.
Aber was mache ich mit den Schweinchen tagsüber im Sommer? Habt ihr da Ideen?
LG
-
Hi,
ich nähe meine Kuschelsachen immer nach folgendem Muster: Außenstoff - Schaumstoff - Innenstoff. Und dann wird das Ganze eine Hängematte, Kuschelhaus oder sonst was.Nur werden mir da leider immer Löcher reingefressen und dann wird die Schaumstofffüllung rausgepult.
Wie kann ich nun trotzdem Kuschelsachen nähen? Bei Kuschelrollen, Kuschelhöhlen, etc. habe ich halt die Befürchtung, dass die Sachen ohne Schaumstofffüllung nicht stehen bleiben, sondern zusammenfallen.
Hat da jemand einen guten Tipp für mich?
LG
-
Ich gebe auch für ein altes Kaninchen noch 20 Euro für eine Impfung aus.
-
Wenn sie die Etagen hoch- und runter laufen dann reicht die Größe. Ansonsten würde ich da maximal 4 Tiere drin halten.
-
AdmiralT:
Teichfolie ist mega stabil. Die Europaletten stehen dann senkrecht, sind also 120cm lang und 80cm hoch. Die stelle ich dann gegen den Zaun oder das Gartenhaus und schraube die dort fest. -
Ich wollte alle Seiten bis auf oben und vorne mit Teichfolie zutackern. So fällt keine Erde raus und man kann gut Löcher rein machen, damit das Wasser abläuft.
-
So ich habe nun eine hoffentlich ideale Lösung für meinen Minigarten gefunden. Und zwar Europaletten, die man vertikal aufstellt und bepflanzt. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Bin da noch unsicher, was man darin anpflanzen kann und was nicht.
-
Die Gültigkeit nützt mir aber nichts, wenn es keinen Anschlusszug mehr gibt bzw. der nächste Anschlusszug erst nach 9 Stunden kommt...
-
Ich habe kein Problem, finde es halt einfach nur dumm ohne Beweise vor Gericht zu ziehen wegen so einer recht kleinen Summe.
-
Ne meine sind sogar nur 10-Euro Tiere....
-
Gibt es hier noch andere Leute mit einem Mini-Garten? Ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, wie man so einen Mini-Garten am optimalsten gestalten kann, sodass ich möglichst viele Lebensmittel für Mensch und Tier anbauen kann.