Beiträge von Flummi

    Der Tierarzt ist zwar gut, aber eben auch teuer. Geht jetzt auch nicht um einen generellen Wechsel, sondern darum ob es notwendig ist da überhaupt noch hinzugehen, wenn es doch besser wird.

    Zitat

    Den Verlauf sollte der TA allerdings schon beobachten.


    Zitat

    Allerdings, wenn du jetzt schon den Verdacht hast, dass dich dieser Arzt nur abzocken will, würde ich eine zweite Meinung einholen.


    Wozu?


    Zitat

    Vielleicht gibt es eine Tierklinik, wo du auf jemanden bestehen kannst, der eine Ophthalmologie-Zusatzausbildung hat..


    Und du meinst zur Tierklinik zu fahren ist billiger als noch ein paar Mal zum Tierarzt zu gehen?

    Zitat

    2. Habt ihr schonmal einen Ratgeber über Tiere gelesen? Wenn ja wieso?Hört sich im ersten Moment vielleicht doof an,aber mich interessieren die Gründe.


    Ja früher vor dem Internet-Zeitalter. Wieso? Na ganz einfach, weil es noch kein Internet gab.


    Zitat

    PS: Wie findet ihr die Idee?.


    Schwachsinn. Es gibt das Internet und ausreichend gute Ratgeber. Klar es sind vielleicht 3-4 gute Meerschweinchen-Ratgeber die man auf dem Markt findet, aber das ist vollkommen ausreichend, denn die Nachfrage ist ja nun eher gering. Ich denke, wenn du bereit bist einiges an Geld in so einen Ratgeber rein zu stecken wirst du einen Verlag finden, der dich nimmt.


    Zitat

    Und zu der Frage wozu einen schreiben es gibt ja Notstationen die informieren, viele Menschen wissen nicht einmal was Notstationen sind geschweige denn das es sie gibt!


    Aha. Und diese Leute finden dann dein Buch in der hintersten Ecke bei Amazon? Sorry, aber wer so wenig Ahnung hat kauft dann halt doch den GU Ratgeber oder lässt sich im Zooladen informieren.

    Hallo,
    ich war am Montag beim TA, weil eins meiner Meerschweinchen eine Hornhautentzündung hat. Ich bekam 2 Salben, es wird auch besser. Vorher war das Auge ganz blau, die Ränder rot. Jetzt wird der blaue Punkt immer kleiner und rot sieht auch nichts mehr aus. Die Tierärztin fand das ziemlich dramatisch und wollte gleich das Auge entfernen, was ich nun irgendwie nicht nachvollziehen kann.


    Jedenfalls sollte ich am Mittwoch wieder kommen und heute auch noch mal.


    Sie hat sich aber am Mittwoch das Auge nur angeschaut, wofür gleich wieder 20 Euro fällig waren und meinte, dass ich heute noch mal wieder kommen soll und wenn es nicht weg ist dann Montag auch nochmal und fing gleich wieder mit einer Augen-Entfernung an, wenn es bis spätestens Montag nicht besser ist.


    So langsam kommt mir aber der Verdacht, dass ich nur abgezockt werde. Ist es nicht normal, dass die Heilung durchaus mal 2 Wochen in Anspruch nehmen kann? Ich verstehe nicht, wieso ich da alle 2 Tage hinrennen soll zum Tierarzt.


    Jetzt überlege ich natürlich, ob ich da wirklich noch mal hingehen soll oder einfach noch 1-2 Wochen abwarte, denn es wird ja besser.


    Wie lange dauert es bis sowas verheilt? Ist das wirklich nötig ständig zum Tierarzt zu rennen?


    LG

    Hi,
    kennt sich wer damit aus? Mein Gartenhaus hat ein kaputtes Dach, wohl schon länger, aber der Vormieter hat nichts unternommen. Ebenso ist der Gartenzaun altersbedingt zusammengebrochen.


    Ist das Sache des Vermieters sich darum zu kümmern? Also selber reparieren würde ich ja, aber die Kosten möchte ich ungerne tragen.


    LG

    Hi,
    bei meinem 20 Jahre alten Gartenhaus ist laut Vormieter das Dach schon seit ein paar Jahren undicht. Es handelt sich um ein Holzdach mit Teerpappe die festgeschweißt sein müsste. Hat jemand eine Idee, wie das Dach nun wieder dicht wird? Kann ich einfach neue Dachpappe drübernageln bzw. die Alte vorher noch abreißen, falls das überhaupt geht?


    LG Sandra

    Auf jeden Fall dürfte der kleine Käfig erheblich zu den Streitereien beitragen. Ansonsten finde ich die Haltung 2er Babyböcke suboptimal. Ich hätte 2 Erwachsene genommen, welche sich schon länger verstehen.

    Hi,
    mein 9,5 Jahre alter Wutzel hat im Nacken schorfige Stellen und kleine Wunden. Was Auffälliges konnte aber unter dem Mikroskop nicht entdeckt werden, sonst hat er auch keine Probleme, außer den normalen Altersbedingten. Generell sieht seine Haut auch nicht mehr so gut aus, er hat altersbedingten Haarausfall.


    Da er Ataxie hat, vermute ich, dass er sich auch nicht mehr kratzen kann, bzw. Fellpflege betreibt.


    Kann das mit den schorfigen Stellen auch am Alter liegen bzw. mangelnder Körperpflege?


    Gruß