Beiträge von Flummi

    Ob es Schwierigkeiten geben wird oder nicht ist mir egal. Aber ich betrete definitiv nicht mehrmals täglich ein Gartenhaus in dem 3000 Wespen leben, auch wenn sie noch so friedlich sind. Das ist vielleicht was für ganz Hartgesottene im Dschungelcamp, aber definitiv nichts für mich.

    Ob es sich lohnt kommt drauf an. Ich finde, dass es bei Zooplus durchaus gute Gehege gibt, welche für 2-3 Schweinchen ausreichen.
    Rasen wirst du sowieso nur ein paar Tage lang haben. Aber natürlich kann da was Giftiges drinnen sein.


    Wie groß soll das Gehege werden und wie viel Geld willst du ausgeben? Soll es begehbar sein?

    Hi,
    kennt sich wer mit Wespen aus?


    Ich habe seit 9 Jahren jedes Jahr ein Wespennest in meinem Gartenhaus. Im Frühjahr werden dort aber wohl meine Meerschweinchen einziehen müssen. An die Wespen möchte ich dann nicht weiter vermieten.


    Wie kann ich verhindern, dass sich die Wespen da im Frühjahr erneut ansiedeln?


    Lg

    Was ja? Ja ich habe Erfahrungen mit Verknöcherungen oder ja es kann eine Spätfolge sein?


    Ich war übrigens beim Tierarzt. Sie vermutet Lymphwasser, welches durch die Verknöcherung nicht richtig abfließen kann. Der andere Fuß ist nun allerdings auch dick. Komisch oder?

    Hi,
    mein Shorty hat sich als junger Bock eine Verknöcherung im linken Knöchel zugezogen. Jetzt ist er 5 Jahre alt und belastet den Fuß nicht mehr.


    Kann das eine Spätfolge sein? Hat jemand Erfahrungen mit Verknöcherungen?


    LG

    Das ist Fachwerk mit normalen Ziegelsteinen. Das Dach besteht aus Dachziegeln. Es muss auch sicher in den nächsten Jahren erneuert werden. Der Stall ist ca. 2,2m hoch. Darüber befindet sich dann noch ein kleiner niedriger Dachboden. Also bringt es nichts Fenster ins Dach einzubauen.


    Die Wände sind ziemlich gerade. Der Boden ist ein festes Fundament.

    Also Tageslichtlampen möchte ich nicht. Ich will schon natürliches Licht, sodass auch Luft in den Stall kommt und ich die Tiere gut sehen kann.


    Ich fände auch ein Rollgitter/Rolltor nicht schlecht, welches geschlossen gut vor Wind, Kälte, Regen und Hitze schützt, offen aber viel Licht und Luft ran lässt.

    Hi,
    ich habe jetzt hoffentlich mein Traumhaus gefunden und wenn alles klappt können wir im Frühjahr umziehen.


    Das Haus hat 3 Ställe, welche um 1800 gebaut wurden. Die Ställe sind 18, 24 und 29qm groß. Da würde ich gerne meine Meerschweinchen und Kaninchen einziehen lassen mit einem Freigehege davor.


    Allerdings sind die Ställe total dunkel, da keine oder nur sehr kleine Fenster drinnen sind und Holztüren. Aber selbst wenn ich die Türen durch Gitter ersetzen würde käme nicht genug Licht rein.


    Mir fallen jetzt erstmal 2 Möglichkeiten ein:


    1. Eine Firma mit dem Einbau von Fenstern beauftragen.


    2. Eine ganze Wand wegreißen und diese durch Volierenelemente ersetzen.


    Fällt euch sonst noch was ein? Hat jemand schon mal so einen dunklen Stall umgebaut?


    LG

    Hi,
    da ich immer öfters graue Haare bei mir entdecke überlege ich nun wieder zu Färben.


    Jetzt stehe ich aber vor der Frage: Friseur oder selber machen?


    Als Teenager habe ich das immer selber gemacht, das Ergebnis war aber nicht immer ansehnlich. Heute früh war ich beim Friseur vor Ort. Diese Färben gar nicht, sondern tönen nur. Finde ich ja komisch.


    Nebenan beim Billigfriseur stand auf der Preisliste Lange Haare färben 25 Euro. Aber als Teenager brauchte ich schon 3-4 Packungen Haarfarbe. Also kann das mit den 25 Euro doch auch nicht hinhauen oder?


    Mit welchen Preisen müsste ich denn bei schulterlangen, aber sehr dicken Haaren rechnen?


    Außerdem habe ich rote Haare. Da geht ja nicht jede Farbe oder? Ich würde gerne weinrot nehmen. Weiß jemand ob das geht?


    LG