Beiträge von Monastir

Hallochen pinochelli,

ich habe ein Brett quer durch den Käfig gemacht und darauf steht der Wassernapf, einmal am Tag wird das Wasser erneuert. Ich handhabe das so, im Sommer wenn es warm ist und die Schweinchen mehr trinken (aus dem Napf) fülle ich den Napf voll, und wenn es nicht so warm ist, gibt es weniger Wasser.

viele grüße Ilse :lol:

Hi,
    so habe ich bei Punky das auch schon gesehen, ich nehme an das er das Futter nicht gleich wieder hoch bekommen hat. Beim Menschen ist es doch auch manchmal wenn man sich verschluckt hat, mal reicht einmal richtig husten und manchmal muß man ein paarmal richtig husten. Aber wenn noch was anderes dazukommt würde ich doch zum TA gehen.

Hallochen Nova,

von der Ferne würde ich spontan sagen das ist ganz normales verschlucken, meinem Punky passiert das häufig. Er ist so gierig und gönnt seinen Mädels (NICHTS :lol:); fazit = verschlucken, grins.

Auch weiß ich das die Meerschweinchen nicht brechen können, wenn sonst alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

viele grüße Ilse :wink:

Hallochen squarerigger,

so richtig konnte ich jetzt deine patzige Einstellung nicht nachvollziehen. Es ist leider so, um deine Frage beantworten zu können, das man sich ein Bild von deinem Schweinchen macht. Auch verstehe ich nicht wenn die sogenannten Fachfrauen sehen das dein Schweinchen zu dick ist, das sie dir nicht erklären was du tun kannst wie es abnimmt.

Ich kann ja auch nicht sagen ohne dich gesehen zu haben, du bist zu dick und mußt Diät machen. Verstehst du was ich meine?

Hallochen,
    meine fressen am liebsten den Brokkolie-Strunk und die kleinen Blätter, die Röschen bleiben immer liegen. Wir haben jetzt einen Pakt geschlossen, wir die Röschen und meine 4 bekommen den Rest. :lol:

hallo,
    habe ich das jetzt richtig verstanden mit dem baden. Ich weiß das Meerschweinchen nicht baden und man sollte die Tierchen auch nicht baden, es ist auch normal wenn aus dem Napf getrunken wird, das der Hals etwas nass wird. Meine Süßen putzen sich dann und alles ist ok.

Hallochen,

ich habe an das Brett für den Wassernapf hinten und vorne eine Leiste geklebt mit Uhu-Alleskleber, das Brett hat dadurch halt und verrutscht nicht, auch würde ich sagen wenn du eine Etage in den Käfig machst brauchst du keine Häuschen reinstellen. Meine liegen ohne Häuschen im Käfig.