Beiträge von Monastir

Hallochen,
    normalerweise sollte man da nicht täglich rum fummeln. Ich würde aber regelmäßig mein Böckchen anschauen das es nicht wieder so schlimm wird, die Böckchen machen das eigentlich immer selber sauber.

viele grüße Ilse :lol:

Hallo,
    ich weiß das Meerschweinchen wenn sie sich am Hals belecken u.s.w, damit das Zusammengefühl zur Gruppe demonstrieren. Auch kommt es vor das meine beim Füttern an der Stelle kontrollieren ob die anderen dasselbe haben, ich würde Futterneid :wink: dazu sagen.

Hallochen,
    ich an deiner Stelle würde den Salzleckstein entfernen aus dem Käfig die Schweinchen brauchen den Stein überhaupt nicht, und für die Gesundheit ist der überhaupt nicht gut (Nierenkrankheit):

Hallo Gurkenschmatzer,

frißt deine kleine den Brei selbständig oder muß du päppeln (Spritze)?.
    Ich hatte auch ein Zahnschweinchen, da war es so, meine Sweety hat gar nicht selber gefressen, ich habe sie 4 Monate gepäppelt und habe doch den Kampf verloren.Immer hatte ich die Hoffnung sie schafft es. Meine Erfahrung hat mich gelernt man muß merken wann es nicht mehr weiter geht. Das traurige war bei uns, als ich dachte sie hat es geschafft weil sie den Abend vorher selber Gurke gefressen hatte, lag sie am morgen tot im Käfig.

viele grüße Ilse

Entschuldigung, aber ich verstehe deine Einstellung nicht. Um dein Böckchen hast du Angst er könnte nach der Kastration sterben, UND WAS IST MIT DEM WEIBCHEN ????????????????: es sind auch schon Weibchen bei der Geburt gestorben.

viele grüße Ilse

Hallochen,
    ich würde auch sagen das kann man so nicht sagen. Es liegt an der Größe u.s.w., mein Pünktchen wiegt auch 1350 g, als ich meine TÄ fragte sagte sie mir :Ich kann noch die Rippen fühlen das Tier ist nicht zu dick.

mein Punky wiegt 1050 g
    Nele " 1100 g
    Nina " 1050 g

Hallochen,
    ich gebe TROFU und zwar jedes Tier ein Teel. und das verteile ich im Käfig.
    Meine Schweinchen fressen trotzdem viel Heu, ich sehe das TROFU als Lekkerli.

Hallochen Mareike,

probiere doch mal ein paar Tage keinen Chicoree zu geben. Ich habe ein Schweinchen das Matschköttel hat wenn es Chicoree frißt, ein Versuch ist es vlt wert.