Beiträge von Monastir

Hallo, ich habe gelesen das nach 1 Jahr das Junge kriegen nicht so einfach sein soll, (Verknöcherung): Ich bin der Meinung das muß jeder für sich entscheiden,

Ich würde mein Tier das nicht antun, denn es kann gut ausgehen, es kann aber tödlich enden.

viele grüße Ilse :)

Ich muß jetzt auch mal was zu "wann muß ich die Böckchen kastrieren lassen" sagen, ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen Böckchen bis 6 Wochen bei der Mutter blieben und die wurde nicht schwanger. Mein Tierarzt klärte mich dann auf, das die Böckchen erst nach ab 60 Tage geschlechtsreif werden und das sind 8 Wochen, natürlich gibt es auch frühreife Böckchen das ist dann mit 7 Wochen. Wichtig ist es wegen der sozialen Bindung sie nicht zu zeitig wegzunehmen. Ich kann dann auch noch sagen," Imponiergehabe" hatten die kleinen auch; ohne Erfolg. Das Gewicht von 250 - 300 g dient lediglich zur Berechnung der Narkose.
    viele grüße Ilse :lol:

Hallo, ich mußte auch schon ein paar Schweinchen gehen lassen, wenn ich zurückdenke an meine süßen, tut mir immer noch das Herz weh, obwohl schon etwas Zeit vergangen ist. Im Herzen bei mir leben sie immer noch.

viele grüße Ilse :oops:

Hallo Julia, die Babys bekommen von ihrer Mama Milch bis 3 Wochen, mein Pünktchen gab bis 5 Wochen ihren Babys noch Milch solange würde ich die kleinen nicht wegnehmen.

Liebe grüße Ilse :lol:

Ich freue mich mit Euch :lol: , endlich ist deine süße nicht mehr alleine wie gesagt ich freue mich ganz doll mit. Mein erstes Schweinchen war alleine, eh ich geschnallt habe das die Tierchen wirklich glücklich sind (mindestens zu zweit ) noch besser wenn es noch mehr sind. Meine kleinen sind zu viert, weißt du was da manchmal los ist. Es ist schön da zuzusehen.
    Meine kleine Familie und ich wünschen Euch viel Spaß.

:P Viele Grüße Ilse :lol:

Punky ist mein Kastrat, heißt so weil sein Kopfhaar hoch steht wie beim Punker

Pünktchen ist sein Weibchen, hat auf der Nase einen weißen Punkt ansonsten (Schwarz/Beige);

Nele und Nina sind die Babys von den beiden, (sind 5 Monate alt)

viele grüße Ilse :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :lol: , das kleine würde ich jeden Tag wiegen, das du gleich reagieren kannst wenn irgendwas ist.

viele grüße Ilse

Meine TÄ sagte mir das mein Punky gleich zu seinen Damen kann. Er wurde am 11.11.08 kastriert, wir setzten ihn dann am 13.11.08 zurück, es hatte keine Folgen. Nur Glück ????

viele grüße Monastir :D

:lol: Alles Gute für die Mama und den süüüüüüüßen Wonneproppen. Einfach knuffig :P

Für Dich viel Spass mit der Rasselbande :lol:
    -------------------------------------------------------------

viele grüße
    Monastir u Punky mit seinen 3 Mädels (Pünktchen,Nele,Nina)