Beiträge von Monastir

Hallo Sternenprinzessin,

wenn du sicher bist das deine kleine schwanger ist, setz den Bock wieder zu ihr, sie wird dann auch nicht mehr so nervös sein.

Weißt du als mein Pünktchen schwanger war wie lieb mein Punky zu ihr war. Als die Kleinen kamen habe ich ihn dann aus den Käfig genommen, der Kastrationstermin war am 11.11.08 und die kleinen wurden am 03.11.08 geboren.

viele grüße Ilse :lol:

Bei uns war die Sache so:

Meine Tochter zog bei uns aus und bekam von ihrer Freundin ein Meerschweinchen geschenkt. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt und da es bei uns mit Arbeit schlecht aussieht, bewarb sich meine Tochter auch woanders. Na jedenfalls bekam sie Arbeit in Schleswig-Holstein, jetzt waren die Eltern gefragt (wohin mit dem Schweinchen?). Ihr könnt euch denken wer die kleine nahm. Das ist schon 10 Jahre her und wir haben dazugelernt z.b. das Schweinchen nicht gerne alleine sind, im Moment haben wir 4 Fellnasen und ich kann mir das ohne Tiere nicht mehr vorstellen.

Ich muß dazusagen, ich bin eigentlich Katzenfan. Das Schweinchen womit alles anfing lebt auch nicht mehr und jedes Tier was von uns gehen mußte lebt bei uns im Herzen weiter.

Hallo knopf,

ich gehe jetzt zu meine Nichte in den Garten und hole eine Hand voll Gras, da es bei uns auch regnet, muß ich es erst trocknen, ich hoffe es geht und dann können sie "mümmeln".

Es wird viel über Krankheit geschrieben. Ich möchte jetzt mal etwas positives schreiben. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe einen Kastraten der ist 1 1/2 Jahr der heißt Punky,
    mein Weibchen ist 15 Monate und heißt Pünktchen,
    diese beiden haben 2 Töchter mit 6 Mon. und heißen Nele u Nina.

Meine Tiere fühlen sich im Moment (sauwohl):
    Warum soll man nicht mal schreiben das sich die Tierchen wohlfühlen.

Hallo Annika,
    haben sich die beiden großen verstanden, wenn ja mußt du sie nicht trennen. die Mama paßt auf das kleine auf. Ich würde das kleine jeden Tag wiegen und immer zur selben Zeit, so siehst du ob die Mama das kleine säugt. Du kannst das kleine heute wiegen und du kannst auch vorsichtig die Ecke mit dem Blut reinigen.
    Füttern kannst du weiter wie bisher. Wichtig ist Heu und Frifu.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und viel Spaß mit den Wutz. :P