Beiträge von Monastir

Hallo,

Ich bin ja eigentlich großer Katzenfan und zu Meerschweinchen bin ich so gekommen.

Unsere Tochter war 1999 mit der Lehre fertig und wie das hier in Sa-Anh. aussah gab es keine Arbeit. Also beschloß Kind woanders Arbeit zusuchen, es blieb die Frage wohin mit dem Schweinchen (damals leider nur 1); So nach Rücksprache mit meinem Mann nahmen wir die kleine Maus zu uns. Von da an lernte ich, was dem Tierchen gut tut. Als erstes bekam sie Gesellschaft und dann ging es immer weiter. Leider haben wir schon ein paar Schweinchen gehen lassen müssen, und immer ging ein Stück Herz mit, aber ihr wißt ja selber wie das ist.

Wir können uns unser Leben ohne Meerlis nicht mehr vorstellen. Jetzt haben wir eine kleine Familie und zwar ein Kastrat und 3 Mädels.

liebe grüße Ilse :lol:

Hallo, das sind jetzt 3 Mädels habe ich das richtig verstanden. Ich finde die Idee mit dem kastrierten Böckchen nicht schlecht, das würde ich probieren wenn es nicht klappen sollte kannst du immer noch was anderes machen. Es ist schon oft gewesen das der Bock für Ruhe sorgt bei den Weibchen. Ich wünsche dir viel Glück dazu.

viele grüße Ilse :lol:

Hi, wenn es beim füttern gewesen ist kann es durchaus ein verschlucken gewesen sein, das passiert und ist weiter nicht schlimm. Mein Böckchen ist auch immer so gierig, als ich das das erste mal gehört habe war ich auch in Panik. Sollte es mit dem fressen nicht zusammenhängen würde ich meiner Vorgängerin beipflichten. (abhören und dann gegebenfalls zum TA gehen).

Hallo,
    bei meinen Mädels ist das auch so, einmal wiegt Nele mehr und dann wieder Nina. Meine süßen sind jetzt auch 8 Mon.
    Ich würde auch sagen das ist normal solange sie trotzdem zunehmen.

Hi Kathi,
    es tut mir so leid, ich weiß wie du dich fühlst, ich mußte auch schon ein paar von meinen Lieblingen gehen lassen :cry:

Den Tieren tut es gut wenn wieder ein Partner dazu gesetzt wird, ich würde mir überlegen wenn du weiter Meerlis halten willst, ob ich gleich zwei kleine nehme. (wenn das aus finanziellen u platzgründen möglich ist. Wenn ich richtig gelesen habe ist dein anderes Schweinchen auch schon 6 Jahre alt.

viele grüße Ilse

Auch wenn ich jetzt alle gegen mich habe.

Fakt ist das die Böckchen mit 60 Tagen geschlechtsreif werden. Natürlich gibt es auch Frühreife Tiere das hat aber nicht zu sagen das jetzt jedes Böckchen mit 250g für Nachwuchs sorgt.

Ich habe eine gute TÄ und der Vertraue ich, wenn ich hier manchmal lese wie die TÄ niedergemacht werden könnte man annehmen jeder kennt sich bestens aus nur die TÄ nicht.

Seid mir nicht böse aber das mußte ich mal los werden.

viele grüße Ilse :oops:

So richtig läßt sich nur Punky streicheln, da merke ich das er das gerne hat, er ist aber so wenn er die "SCHN...E" voll hat, dreht er sich um und geht zu seine Mädels. Die Weiber sind nicht dafür (grins) und das respektiere ich, es wird dann nicht mit Gewalt gestreichelt.