Beiträge von Monastir

Hallo,

ich habe auch 4 Schweinchen und füttere 4x am Tag, mengenmäßig sind das immer so 400 - 500 g. Die 10 % sind eine Orientierungsmenge, also bei mir sind das 4x 100 -125 g.

viele grüße Ilse :lol:

Hallochen,

die sogenannte (Holzhammermethode) finde ich hier nicht angebracht. Den Ton von Care finde ich manchmal ganz schön daneben. Ich dachte wir sind hier ein Forum und nicht um Rechenschaft abzulegen. Wenn irgendwas nicht richtig ist, kann man das auch nett und freundlich sagen. das ist meine Meinung dazu.

viele grüße Ilse :oops:

Hallo,
    dein Siggi brauchte vielleicht etwas länger zum wach werden. Du mußt jetzt nichts weiter machen. Aber morgen müßten wieder alle beide fit sein, wenn nicht geh zum TA.

Gute Beserung für deine zwei

Hi,

um genau zu sein, tragen Meerschweinchen 9-10 Wochen, wenn du deine Schweinchen schon 4 Wochen hast, müsste dein TA das eigentlich fühlen können (schwanger oder nicht). Meerschweinchen sind birnenförmig da kann man leicht denken sie bekommen junge und es nicht so. Ich will damit sagen, mach dich nicht verrückt.

Hi,

ich vergaß, mein Pünktchen wiegt auch 1300 g aber sie ist sehr groß und meine TÄ hat mich beruhigt als ich sie fragte ob sie zu dick ist. Sie sagte solange die Rippen noch zu spüren sind ist sie nicht zu dick. Was ich damit sagen will, wir hören das nur am PC, um sich richtig ein Urteil erlauben zu können müßten wir das Schweinchen richtig sehen.

Tschüß Ilse

Paula,

bitte lass dein Schweinchen nicht alleine, es spielt keine Rolle welche Rasse das andere ist. Das Wesen ist Meerschweinchen und das ist wichtig und nur 2 Schweinchen verstehen sich. Auch wenn du sagst ich kümmere mich, trotzdem fehlt deiner Maus der Kumpel zum spielen usw. Stell dir einfach mal vor du lebst unter lauten Menschen die du überhaupt nicht verstehst, wie würdest du dich fühlen?, und jetzt versetz dich mal in dein Schweinchen

Bitte lass dir das mal durch den Kopf gehen

Hallo Solli,

leider kann ich zur Rasse und Farbe nichts zusteuern, ich kann nur sagen als ich das Bild sah mußte ich erst mal lachen und kann nur sagen , es ist trotzdem ein süüßes Schweini,"einfach köstlich"

liebe Grüße Ilse :P :wink:

Wir hatten 2x Junge, das erste mal haben wir unsere Sweety aus der Zoohandlung schwanger gekauft, das zweite mal hat meine Bekannte mir Punky als Weibchen gegeben, als ich die ganze Sache richtig geschnallt hatte war es zu spät. Mein Pünktchen hat ihre Babys bekommen und Punky wurde kastriert....jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.....