Beiträge von Monastir

Hallo Pulcino,

du brauchst keine Angst haben dein kleiner schafft das. Ich drücke dem kleinen die Daumen und mein Punky (wurde im vorigen Jahr kastriert) und seine 3 Mädels drücken die Pfötchen.

viele grüße Ilse :wink:

Hallo,
    das päppeln ist auch so eine Sache, wenn man zu viel päppelt, denken die kleinen, ach kuck an schön bequem. Ich weiß ja nicht wie du das machst mit einer Spritze?. Versuch doch mal den Päppelbrei auf einen kleinen Teller zu machen. Meine Sweety hat vom Teller gern gefuttert. Vor allem ist das für das Schweinchen nicht so ein Streß. Ich würde solange päppeln bis sie selber schön frist aber wenn du merkst das sie selber frist würde ich dann langsam weniger geben. Dann ist auch wichtig regelmäßig wiegen und zwar immer zur selben Zeit täglich.

alles gute für die kleine und ich hoffe das sie bald richtig zuschlägt (fressen)

Hi,
    wenn deine kleine auch kein Heu mümmelt würde ich Critical füttern das gibt es beim TA, meine haben auch gerne Frühkartoffeln m Karotten Babykost genommen wenn ich päppeln mußte.

Hi,
    wenn ich die Bilder sehe würde ich sagen, nicht schwanger, mit 11 Wochen sind sie noch im Wachstum da sehen die süßen leicht etwas runder aus. Wielange hast du die beiden schon?, das Meerschweinchen birnenförmig aussehen wißt ihr schon, das ist auf der Länge des Darmes zurück zuführen.

viele grüße Ilse :lol:

Hi,
    die Ladys "halten nur still wenn der Höhepunkt erreicht ist", das sind lediglich 10 Stunden während der ganzen brünstigkeit. Da kann es schon passieren das es in der Nacht ist. Bei meinem Punky merke ich dann immer wenn er ganz lieb ist und das Weibchen nicht in Ruhe läßt. Ab und zu gibt es auch eine Pipi-Dusche :P , aber so ist das Schweinchen-Leben. Man hat es nicht leicht als Chef im Käfig "lach".

HI;
    ja Gurke wenn vertragen wird und Salat, manche bekommen von Gurke Matschköttel, einfach ausprobieren. Hast du eine Wasserflasche im Käfig?, du kannst auch einen Wassernapf hinstellen vlt wird dann mehr getrunken.

Hallo Tobias,
    ich habe das auch so gemacht, quer ein Brett in den Käfig und darauf habe ich den Trinknapf gestellt, übrigens reicht es wenn du 1x am Tag das Wasser erneuert. Mit der Trinkflasche hat nur ein Schweinchen getrunken als ich dann den Napf hingestellt habe tranken alle. Das hat mich bestärkt das der Napf tiergerechter ist.

Viele Grüße ILSE :lol:

Wir waren in Tunesien, dort sah ich das erste mal wie ein Meerschweinchen aus einer Schale trank, ich war gleich begeistert und dachte mir "das ist es"
    Es sah so natürlich aus.

Hi,
    ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit TA gemacht, es dauerte auch eine Weile bis ich die richtige gefunden hatte. Jetzt kann ich sagen meine TÄ ist sehr erfahren mit Meerlis und ich weiß meine Tiere sind in guten Händen.

Damit möchte ich Care beipflichten was dein TA angeht, ich muß dir sagen, schau dich nach einen anderen TA um. Zum Wohle deiner Tiere.

Viele grüße Ilse :lol:

Hi,
    meine trinken aus dem Napf denn ich finde das ein Napf artgerechter ist. Der Napf steht etwas erhöht auf einem Brett, erneuern tue ich das Wasser jeden Abend.
    Wir hatten am Anfang eine Wasserflasche daraus trank nur das Böckchen, seit wir den Napf haben trinken alle.

Hi Luna,
    das Benehmen deiner Schweinchen finde ich ganz normal, das ist in meinen Augen die Kennenlern-Phase. Du wirst sehen in einer Woche wird das vorbei sein. Du brauchst du dir keine Sorgen machen, anders wäre es wenn sie sich beißen würden. Gut beobachten. Viel Spaß mit deinen Süßen.