Armes Bärchen
Aber was auch immer vorher passiert ist, du bist in deiner letzten Zeit noch ganz doll geliebt worden.
Machs gut auf der großen grünen Wiese.
Beiträge von AndreaB
-
-
Liebe Nadine, das tut mir leid.
Komm gut an , kleine Phoebe.Mein Beileid
-
Wow, 156 x 99 x 108 cm, das ist ja größer als manches Gehege!
Wer das stellen kann, hats gut. Muß ja schließlich rundherum noch genug Platz zum Wuseln sein. -
Na, dann haben wir ja bei Tina richtig Glück gehabt.
Sie hatten zwei ziemlich große Zysten auf beiden Seiten. Mit 5 Jahren war sie noch recht fit und wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn sie abgebaut hat? Nee, dann ist das Risiko noch viel größer. Bei der OP stellte sich noch ein haselnußgroßer Tumor auf der Gebährmutter heraus, der auf dem Röntgenbild nicht sichtbar war, weil die Zysten davor lagen. Tina hat noch einige Monate nach der OP Freude am Leben gehabt, bis sie im Februar über die RBB gegangen ist. Aber ich bin überzeugt, das hatte nichts mit der OP zu tun.
In der Situation, in der wir damals waren, würde ich es wieder machen lassen. Aber - keine Frage - es kommt immer auf die Umstände an. Da spielt sooo vieles mit. -
Also, wenn die Sternmiere = Vogelmiere ist (so habe ich Annette jetzt verstanden), dann haben wir auch reichlich davon. Wird auch verfüttert und gern genommen. Aber neulich sagt mir jemand, nur vor der Blüte verfüttern, sonst wird die Vogelmiere ungenießbar/ giftig. Stimmt das?
Hatte ich vorher noch nie was von gehört. -
Ichliebedich
wie kommst Du auf 9 x 9 m?
In der Zeichnung steht H 148,5
B 167,5
Innenbreite 163
Das dürften cm sein.Keine Frage, schöne Maße. Aber von 9 x 9 m weit entfernt.
Oder meintest du vielleicht die Größe des Bildes 900 x 900 pixel?!? :wink: -
Wir hatten auch gerade TÜV inclusive Krallenschneiden bei 7 Schweinchen.
Mir steht der Schweiß auf der Stirn! Entweder sind die Krallen dunkel, oder es wachsen Haare auf den Zehen, so daß man auch wieder fummeln muß und nix genaues sieht, oder die Kleinen sind einfach so unruhig, daß immer gerade dann, wenn man die Kralle zwischen der Schere hat, sie gezuckt haben. Aber wir sind Sieger geblieben und es ist kein Blut geflossen!
Nachher gabs Leckerli für alle. -
Ja, vor allem: Lumpi hats doch am Kiefer. Aber Brot ist für gewöhnlich hart. Und das knabbert sie? Erscheint mir jetzt aber nicht plausibel...
Wenn sie Schmerzmittel bekommt und sogar Brot knabbert, sollte auch was anderes rein gehen, oder?
Das war jetzt so mein Gedanke. Es sei denn, das AB schlägt auf den Appetit. -
... und deshalb gebe ich zu den Futterzeiten erst Frifu (Gurke, Möhre, Fenchel, Paprika, Tomate, etc. pp) und nach einiger Zeit kommt erst das lecker Gras rein. Ich weiß, daß Schweinchen in der Natur meist Gräser futtern aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß das ausreichend sein soll, außer wenn sie sich, wie Annette schreibt, in schwarze Löcher verwandeln. Daher der kleine Trick, der bisher gottseidank auch noch nicht durchschaut wurde.
-
Also meine 7 haben alle 0 € gekostet bei der Anschaffung. Penny (und Tina, leider im Februar verstorben) wurden einer Halterin kommentarlos vor die Tür gestellt. Diese Halterin traf ich dann in einer - ja! Zoohandlung. Wir kamen durch Zufall ins Gespräch und Penny und Tina waren mein! Keine Gebühr, kein Vertrag. Aber vorher Gespräche, und Bilder der Haltung hab ich auch geschickt.
Felix, Bonnie und Clyde sind aus einer Notstation hier in Lemgo, die der Tierhilfe Lippe angeschlossen sind. Auch dort gibt es keine Schutzgebühr, aber Schutzvertrag. Die Spende wandert in eine Spardose.
Und schauen gekommen sind die auch schon!
Na ja, und Julia, Karo und Luise sind "Mitbringsel" von Bonnie und Clyde.Ich denke, wenn sich die Vermittler die neuen Besitzer gut anschauen, ist das mehr wert, als jede Schutzgebühr. Aber ein Vertrag sollte auf jeden Fall sein. Wer den nicht unterschreiben will, sollte sich lieber Plüschtiere anschaffen.
-
Hey,
aber Münster ist nicht soooo weit von Lemgo/ Detmold entfernt. Sei froh, daß wir völlig "ausgelastet" sind, sonst käme ich vielleicht noch klauen :wink:
Und die Namen find ich auch cool: Pepsi (Cola) und Bluna, die Getränke meiner Kindheit.... -
Ich auch!
Wie kommt man auf sowas?Andrea
-
Hoffe, wir haben den Kulminationspunkt jetzt überschritten und können wie vernünftige Leute weiterdiskutieren und schreiben und helfen.
-
Also ich finde, bis einschließlich Mäusles Eintrag von 13:42 Uhr ging es hier eigentlich ganz gesittet zu. Es gab Infos, die mit alten Prozeduren aufräumen wollten.
Als ich mit der Schweinchenhaltung anfing und das erste mal Milben oder Haarlinge am Schweini hatte, bekam ich auch ein Pulver, daß in Wasser aufgelöst wurde und in dem die Schweinchen gebadet werden sollten. Aber die Zeiten sind vorbei und heute sind wir gottseidank ein bißchen weiter. Jedenfalls die meisten von uns. Es kommt nicht darauf an, wieviel man sich informiert, sondern wo und wie. Ich hab hier auch noch Meerschweinchenbücher stehen, in denen gesagt wird, daß ein Junge seine Schwestern und Mutter nicht deckt (haha!) -
Also, wie alt ich bin tut wohl nichts zur Sache, aber wenn ich Deine Ausdrucksweise so lese hab ich auf jeden Fall länger Schweinchen als Du alt bist.