Beiträge von AndreaB

Oh, das lese ich ja jetzt erst! Was für ein Glück, daß nichts weiter passiert ist. Ich hoffe, Leni erholt sich schnell wieder!
    Heute morgen um 8 Uhr hab ich die Schweinis rausgesetzt, gleich um 10 kommen sie wieder rein. Ist selbst im Schatten heute schon viiiiiiiel zu warm!

Heiße Grüße aus dem Lipperland!

Ich hab auch so einen "abgefressenen" Petersilientopf, von dem ich dachte, der wächst nieeee wieder aus. Nach einigen Wochen tat er es aber doch noch mal. Ich hatte ihn allerdings in einen großen Terrassenkübel gepflanzt.

Na, dann sind wir ja schon Drei, bei denen die Nachbarn denken, wir haben einen Knall. Gibt es was schöneres als im Liegestuhl im Garten neben dem Gehege zu liegen, ein gutes Buch in der Hand, ein lecker Trinken dabei und die Kamera parat?
    Ich finde es auch immer wieder toll, die Massen an Schweinchen-Fotos anzusehen, obwohl nicht alle fotografisch gut sind. Sind halt Erinnerungen an die Schweinchengenerationen, die hier so mittlerweile gelebt haben.

Ich denke schon.

Ich hab mal Allspan Bioaktiv bestellt für um die 12 Eur. Der Packen war genauso groß, also denke ich mal, die 20 kg german horse span entsprechen so 500 Liter.

M....fit aus dem Fr......pf kosten, glaub ich, 56 L um die 2 EUR.
    Die 500 L davon würden dann um die 17,90 Eur kosten.
    Hoffe, ich hab mich jetzt nicht verkalkuliert!

Also ist sowohl Allspan als auch German Horse Span auf jeden Fall viel günstiger, als die kleinen Tüten mit Einstreu.

Hallo Yestoertchen,

Zitat von Finns-Mama

Die Damen sind von den herren getrennt und sie haben jeweils einen Käfig von 120cm länge.60cm breit und 50cm hoch.

beantwortet Deine erste Frage. Versteh ich jedenfalls so, daß der Damen- und der Herrenkäfig je 120 x 60 x 50 cm hat.
    *einfachmal-so -stehen-lass*

Schimmel-/ Dalmatiner-Problematik:

Zitat von Finns-Mama

Die Problematik kann ich ausschließen da mir dieses von der Notstation wo ich sie her habe schon mitgeteilt hat.

In meinem Schutzvertrag steht auch, daß ich die Mädels nicht decken lassen darf. Komische Notstation, die da auch noch Tips gibt. Die haben doch wohl im Allgemeinen genug arme "Schweine" dort sitzen, die ein neues zu Hause suchen.

Vielleicht fehlen uns hier einfach noch Informationen zu Haltung, Konstellationen und Kenntnissen, aber wie's im Moment aussieht, kann ich dieser Vermehrung nix Gutes abgewinnen.

Hallo Michaela,

nicht schon wieder ein Problemschweinchen!

So'n Knubbel kann alles mögliche sein.
    Romeo haben wir daran verloren.

Und bei Clyde ist es glimpflich abgegangen.
    Der Knubbel wurde herausgenommen, 2 x TA-Besuch mit erneutem Absaugen und als ich 2 Tage nicht zu Hause war, war das "Ding" plötzlich weg und bisher ist nichts wiedergekommen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Nina ganz was einfaches ist und es ihr weiterhin gut geht.

Viel Glück!

Oh das tut mir leid. Erst Apollo mit seinen Knubbeln, jetzt wieder Leni.
    Ich hoffe, sie findet sich gut zurecht. Wie geht es eigentlich Apollo (ich hoffe, ich hab da jetzt nichts verpaßt)?

Penny, jetzt um die 5-6 Jahre, haaaaaaart ohne Ende.
    Es geht ihr gut, sie flitzt durch die Gegend, fordert ihr Futter und ist total gut drauf. Ich weiß, einen richtigen Fellwechsel bei Schweinchen gibt es nicht, aber auch hier kannst Du auf Dauer ein Kissen mit den Haaren stopfen :wink:

Hmm,
    kann es sein, daß sich Zecken auch ihren Wirt aussuchen, so wie z.B.Mücken?
    Mein Mann hat jedes Jahr Mückenstiche ohne Ende, mich trifft es kaum. Genauso mit Zecken, ich hatte noch nie eine, obwohl ich ja im Sommer jeden Tag in unseren Wiesen unterwegs bin zum Grasschneiden.

Vielleicht gibt's hier im Lipperland auch einfach nicht so viele Zecken.
    Die Schweinchen such ich auch abends, wenn ich sie wieder reinnehme, ab. Aber bisher nix gefunden.