Beiträge von AndreaB

Hihi, Moffat,
    das könnten unsere sein!
    Das wahre Leben...

Aber ich hab so einen Leckerliball, sieht aus, wie ein Fußball. Wenn der leer ist, fliegt der mit einer Genauigkeit in den Wassernapf (Toooor!!!), kann man sich nicht vorstellen. Gilt das auch als Trick? :lol:

Hallo,
    mit Stativ und relativ langer Zeit (oder entsprechender Blende) gehts auch. Allerdings, viel bewegen dürfen sie sich dann natürlich nicht. Geht aber supergut bei gestellten Fotos (Schweinchen auf der Decke, Gurke mümmelnd...).

Wenn ich die Schweinzels fotogrfiere im "echten Leben" drinnen, hab ich allerdings auch immer so viel wie möglich Licht an. Den Weißabgleich anpassen nicht vergessen, sonst werden die Farben unecht!

Gruß
    Andrea

Hallo,

ich hab dieses alte neue Thema noch mal rausgekramt weil ich gerade voll begeistert bin.
    Am Wochenende hab ich einen neuen Sack Einstreu aufgemacht. Diesmal nicht von German Horse Span aus dem Pferdeladen, sondern vom Raiffeisen. Wir holen dort das Heu und der Einfachheit halber, haben wir diesmal die Einstreu von dort mitgenommen.

Erst war ich überrascht über die großen Flocken/ Späne. Ganz anders als die bisherigen Einstreuarten, die ich hatte. Aber dünne Späne und weich. Soweit so gut. Auch ist die Restfeuchte etwas niedriger, was bedeutet, wenn die Schweinchen darüberlaufen, hört es sich im Moment an, als würde jemand Papier zerknüddeln. Aber die Schweinchen lieben es. Dann das erste Ausmisten. Geht viel leichter, als mit den kleinen Spänen, finde ich. Der Untergrund war kaum naß, heißt, die Späne saugen sehr gut. Und auf Grund der Größe so gut wie Null Staub. Dabei bleibe ich! Der Block von 600 l kostete um die 8,00 EUR.

Ja, so ist es bei uns auch: Tomate, Melone sind der Renner.
    Vielleicht, weil es nicht auf dem täglichen Speiseplan steht?!?
    Aber komischerweise sauen sich alle 7 eigentlich dabei nicht ein. So ein schönes "Vampierfoto", wie ich es hier schon oft gesehen habe, gibts bei uns leider nicht...

Ich hab die Links auch nicht angeklickt, daher weiß ich also auch nicht, worüber wir hier sprechen (kanns mir allerdings in etwa vorstellen, wenn von Hilfeschreien die Rede ist...).
    Aber ich kann Fillinschen schon verstehen. Bei sowas, wo "Hilfeschreie" drauf sind, würd ich auch ausrasten. Es gibt einfach so viel Unfug, der mit Tieren veranstaltet wird.
    Und falls die Videos angesehen werden, sollten sie auf jeden Fall gemeldet werden, finde ich.

Also wenn ich Artami richtig verstanden habe, sind Vollfarben schwarz, rot und weiß, sowohl einzeln als auch in Zweierkombi. Eine Kombi aus den drei Farben ist dann schildpatt-weiß, oder?
    Und heißt die Zweierkombi dann schildpatt (ohne weiß)?

Und hier ist noch mal der Felix.
    Also Apollo, so geht das aber nich'!
    Biste denn kein Gentleman? Also ich laß meine Mädels immer zuerst ans Futter. Zweibein hat schon gemeint ich bin ein Pantoffelheld und steh unter der Fuchtel der Mädels. Aber was weiß Zweibein schon? Is' doch immer genug da, ich krieg schon meinen Teil, wiege nicht umsonst fast 1400 gr.!
    Nu sei doch mal nich' so und laß die Leni auch mal ran!

Liebe Grüße so von Mann zu Mann!

Felix

Bei uns ist es das gleiche. Gestern kamen sie erst spät raus, als es schon kühler wurde. Aber tagsüber im Zimmer lagen alle lang ausgestreckt im EB, in der Nähe der kühlen Wasserflaschen. Penny liegt am liebsten auf dem Ausguck, aber auch langgestreckt und mangels Fläche hingen die Beinchen in der Luft. Hab mich im ersten Moment total erschreckt, dachte schon, sie hat die Wärme nicht vertragen. Aber nach kurzem Anfassen war sie wieder hellwach und als es Gurke gab, kam sie auch gleich angerannt.

Hallo Leni,

mein Zweibein hat mir von Dir erzählt. Freut mich, daß es Dir wieder gut geht. Uns war gestern auch ganz schön warm, unser Gurkensklave hat uns auch erst gestern abend nach draußen gelassen, als es schon kühler war. Das haben wir dann aber auch in vollen Zügen genossen. Tagsüber hatten wir zwei so komische Rollen im EB liegen, die waren schön kühl (Anmerkung: Wasserflaschen aus dem Eisfach, mit Tüchern umwickelt).

Viele Grüße an Apollo und alle Schweinchen und Zweibeins.
    Auf daß ihr alle heute ein schönes kühles Fleckchen findet.

Alles Gute wünscht
    Felix mit seinen 6 Mädels