Beiträge von AndreaB

Hallo,

also ich habe gefunden:
    Himbeerblätter täglich,
    Himbeeren als Leckerli nur 1-2 Beeren pro Woche.
    Ich hab's aber allerdings noch nie ausprobiert.

Andrea

Dem kann ich zustimmen.Wir haben zwar Schweinchen in Innenhaltung, aber im Sommer sind sie den ganzen Tag draußen. Manchmal läßt es sich nicht vermeiden, daß der Schauer schneller ist, als man selbst. Unsere Strubbel hat sich, als der Schauer einsetzte aus der wettergeschützten Ecke gezielt in den Regen gesetzt und geradezu "geduscht". Sie kamen dann zwar alle gleich rein und Strubbel wurde trocken gerubbelt, aber es war schon ein Bild für die Götter, wie sie sich da im Regen räkelte.
    Die beiden anderen haben es vorgezogen trocken zu bleiben.
    Andrea

Ja, den Link befrage ich auch oft. Ich hatte immer nur von Giersch gelesen, wußte aber bis vor kurzem nicht, wie der aussieht. Aber jetzt..!

Jeder Nachbar beschwert sich über das Kraut, nur wir haben keinen im Garten. Jetzt hole ich den Giersch bei den Nachbarn und die freuen sich, daß ich ihnen die Arbeit abnehme :wink:

Andrea

Hallo Ihr Lieben.

vielen Dank für die leben Grüße. Ja, ich finde, auch rein optisch passen sie schon gut zusammen und vertragen tun sie sich immer noch. Nur, Flocki hat wohl in ihrer Vergangenheit mal heftig eins über das Gesicht bekommen. Wir haben sie vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt und rein rechnerisch haben wir festgelegt, daß sie heute Geburtstag hat und 7 Jahre alt wird! :P
    Sie läßt halt ungern etwas oder jemanden an ihre Vorderseite, da fängt sie an zu quieken. Ist aber auch eigentlich momentan nur bei Penny. Aber mit der Zeit denke ich, wird sie auch zu ihr Vertrauen fassen und mit dem Gequieke aufhören, wenn sie merkt, daß Penny ihr gar nichts Böses will. Das war mit den beiden früheren Partnerinnen anfangs genauso.

Sie sind ja auch erst den dritten Tag zusammen. So, nun warten wir darauf, daß der Rasen trocken wird, damit die Bande raus kann in den Garten.

Schöne Grüße
    Andrea

Guten Morgen!

Nchdem die drei sich ja gestern schon sehr gut verstanden haben, ist auch die Nacht gut verlaufen. Sie haben sich arrangiert und jeder hat offensichtlich seinen Schlafplatz gefunden.
    Leider bin ich ganz untypisch heute morgen nicht mit Gequieke begrüßt worden. Vielleicht hatten die beiden Neuen andere Futterzeiten? Aber nun sitzen alle gemeinsam vor den verschiedenen Futterstellen und mümmeln genüßlich vor sich hin.

Gerade stecken alle drei gemeinsam mit den Köpfen im Heuberg, der sich im Mümmeltakt bewegt. Sieht putzig aus, wie da so drei verschiedene Hinterteile herausschauen...

Schönen Sonntag noch Euch allen.
    Gruß
    Andrea

Hallo,

nach vielen Schwierigkeiten haben wir nun hoffentlich endlich neue Partnerinnen für Flocki gefunden. Sie sind heute bei uns eingezogen und ich glaube auch Flocki hat die neuen Mitbewohnerinnen akzeptiert und auch die beiden Neuen fühlen sich bereits wohl.
    Hier sind alle drei:

Penny, Flocki, Tina

http://www.abload.de/image.php?img=img_07941bdx.jpg

Tina, Penny, Flocki
    http://www.abload.de/image.php?img=img_07897yey.jpg

Ich hoffe, die beiden werden sich bei uns wohlfühlen und gaaaaanz lange bei uns bleiben.

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Nadine,

sorry, habe deine Antwort eben erst gelesen. Mail ist unterwegs und gleich hinterher noch ein ganz neutrales, ohne jedes Sonderzeichen..

Gruß
    Andrea

Hallo,

andererseits steht auf meerschweinchen.com in der Futterliste unter H wie Haselnuss, daß sie als Leckerli geeignet sind. Allerdings wegen des Fettgehaltes natürlich nur selten. Gleiches steht da für Walnuss.

Aber ich persönlich glaube nicht, daß ich das ausprobieren möchte...

Gruß
    Andrea

Hallo Nadine,

ich hab Dir noch mal eine PN geschickt mit dem Text derer, die Du nicht öffnen konntest. Mal sehen, ob es jetzt geht. Kann es an Sonderzeichen wie Anführungsstrichen, Unterstrichen oder Pfeilen liegen? Die waren in dem vom System generierten Text nämlich drin. Außerdem steht hier nach Deinem letzten Eintrag wieder, daß es eine 2. Seite gibt. Klickt man darauf, kommt wieder die Mitteilung, keine Einträge enthalten.

Ich wollte jetzt einfach mal versuchen, was passiert, wenn ich einen weiteren Eintrag mache. Ob dann die 2. Seite aufgemacht wird.

Sorry, daß ich das auf diesem Weg mitteile, wie gesagt, gehen Mails an Euch auch nicht raus (das war ja der o.g. Text)

Gruß
    Andrea