Beiträge von AndreaB

Es ist tatsächlich passiert! Heute wollte mein Mann "mal schauen, was das Material so kostet". Dann ruft er mich im Büro an und meint, "ich habe alles da, fange jetzt an zu bauen!".

Ergebnis:

Ein EB von 1,50 x 0,80 + 1,50 x 0,40 m
    für drei Mädels, täglicher Auslauf im Garten natürlich noch dazu, im Winter Auslauf drinnen.

Und nicht, daß hier jemand denkt, sie stehen in der Garage! Da wurde nur gebaut.

http://www.abload.de/image.php?img=p90200295hub.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p90200322iaa.jpg

url=http://www.abload.de/image.php?img=p90200333eio.jpg][/url]

Heute hab ich den EB noch gepinselt (mit Spielzeuglack/ -Lasur).
    Vorne kommt bei beiden Ebenen Bastlerglas davor und morgen wird die Teichfolie und der Teppich auf die Rampe gebastelt.

Das sowas so schnell gehen kann...

Bin total happy!

Andrea

Also, ich habs dann doch gelassen, aber beobachtet. Ist das ganze Zeug doch ganz kurz vor knapp für EUR 20.50 weggegangen!

Statt dessen ist mein Mann jetzt ganz verrückt aufs Selberbauen (nach dem Motto: das kann ich auch!) Er hat auch schon jede Menge Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich bin ja mal gespannt, ob das durchgezogen wird.

Andrea

Ich habe gerade meinen Mann überredet. Er meint ich sollte es versuchen.
    Wie gesagt, ich denke, daß wir da noch einiges "ändern" werden, z.B. die Wachstuchtischdecken finde ich jetzt auch nicht so toll, obwohl 1. haben sie ja wohl ihren Zweck bisher erfüllt und 2. sieht man sie ja unter der Einstreu nicht.

Daß mir da jetzt keiner mehr dazwischen funkt!

Bei der errechneten Fläche von 2,25m² sollte das für 3 Mädels reichen, oder?
    Zumal die obere Etage ja 50 cm Tiefe hat, also zum Aneinander-vorbeilaufen ausreichend sein sollte.
    Immerhin kommt ja noch der Auslauf davor, der die meiste Zeit des Tages auch genutzt werden kann.

Andrea

Eben, das denke ich nämlich auch. Da, wie ich finde, eh noch einiges zu tun ist, könnte man die Vorderseite gleich mal mit ändern. Das Zubehör alleine finde ich schon toll. Mal sehen, wie es ausgeht.

Außerdem, von Lemgo nach Lübbecke sind mal gerade ca. 50 km und einen Anhänger könnte ich auch organiesieren, falls das Ding nicht ins Auto paßt.

Andrea

Also, Ihr könnt mich jetzt gern auslachen, aber ich habe mir zwei so Holz-Gemüsekisten besorgt und die langen Seiten etwas höher ausgeschnitten. Umgekehrt in den Auslauf gestellt, sind die der Renner und geben nicht so schnell auf, wie Kartonhäuser. Sie haben schon bestimmt vier Woche draußen überlebt (natürlich auch im Regen) und haben noch kaum Zerfallserscheinungen. Bekommen hab ich die umsonst in einem Bioladen.

Vor allem sind die schön groß!

Gruß
    Andrea

Hallo Einstein,

aber wenn das Mädel schon, wie Du geschrieben hast, in einem ultrakleinen Käfig wohnt, was ist dann, wenn Du Deinen Kastraten noch dazugibst?

Baut Deine Freundin an?

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo,

habe mal gerade schnell den ganzen Thread hier durchgesehen, aber nichts gefunden. Kennt einer von Euch Euro Lin (Leinen-/ Flachseinstreu)?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr? Mir scheint das Zeug recht weich zu sein, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es etwas piekst...

Kann jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße
    Andrea

Hi,

als ich vor 20 Jahren meinen Mann kennenlernte war der Kommentar: Meerschweinchen?? Da kann man ja nichts mit machen, die sind ja langweilig, und außerdem schlafen die ja den ganzen Tag (da hatte er sich wohl mit Hamstern vertan).

Nach einiger Zeit erkannten sie sogar das Motorengeräusch von seinem Auto, wenn er kam, und fingen an zu quieken. Das hat er mal erst gar nicht geglaubt, bis ich es ihm bewiesen habe.

Im Laufe der Jahre ist auch er "mutiert", zwar ist er immer noch der Meinung, ich mache mehr für die Schweinchen als für ihn, aber er ist ja schon groß und kann z.B. alleine an den Kühlschrank gehen, gell!':wink:'

Aber ansonsten beobachtet auch er die Muckels mittlerweile sehr genau und merkt sofort, wenn irgendwas nicht stimmt.

Er holt Gras von der Wiese, transportiert die großen Einstreupakete, sorgt beim Bauern für das gute Heu und kriegt nen Anfall, wenn eins mal ein Wehwehchen hat, etc. etc.

Gruß
    Andrea

Also,

ich komme gerade mit Tina vom Tierarzt wieder. Sie hat seit gestern ein geschwollenes Gelenk links vorne am Füßchen.

Berechnet wurden:
    die Untersuchung, Narkose, 1 Röntgenaufnahme (ich hab aber zwei gesehen!), Medikament zum wieder wachwerden
    EUR 37,15 netto

(Narkose war nötig, weil sie dermaßen schrie, daß sie einfach nicht gelagert werden konnte für die Röntgenaufnahme).

Ich bekam noch Baytril mit für 14 Tage = 3,00 EUR
    und Metacam 10 ml = EUR 9,42
    Außerdem hab ich mir noch die BBB Tuben 4 St./1g geben lassen = EUR 8,57
    Alles netto.

Insgesamt kam ich auf EUR 69,19 incl. MwSt.

Wir wollten Sicherheit haben, da Tina diese Schwellung vor ein paar Wochen schon mal hatte. Nicht, daß sich da ein Knochentumor breitmacht. Konnte aber ausgeschlossen werden, GsD.

Gruß
    Andrea

Aaalso..

Tina und Penny sind mehr oder weniger "Kiloschweine". Penny hatte gestern 960 gr (soll 4 Jahre sein) und Tina hatte 1060 gr. (5 Jahre). Nur Flocki (7 Jahre) fällt mit 890 gr. aus der Rolle. Ich muß allerdings sagen, daß sie mit zunehmendem Alter etwas abgenommen hat, sie hatte bis 6 Jahre auch immer um die 1000 gr.

Andrea

Hi,

ich hatte meine drei Muckels während unseres Urlaubs bei unserer TÄ untergebracht. Für die drei habe ich sogar "Mengenrabatt" bekommen.

Sie bietet Urlaubsversorgung für Kleintiere, Hunde und Katzen an. Ich habe mich vorher bei ihr informiert, wie diese Urlaubsbetreuung aussieht und habe die Muckels dann guten Gewissens dort gelassen für 2 Wochen.

Als ich sie wieder abholte hatte ich wirklich das Gefühl, daß sie dort gut aufgehoben waren.

Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit, frag doch mal bei Deinem TA.

Gruß
    Andrea