Beiträge von AndreaB

Mann, 8 Jahre und dann das erste mal geworfen, das ist ja krass.
    Solchen Haltern gehört der Kopf gewaschen. Wenn ich mir vorstelle, unsere 7 1/2 jährige Flocki würde schwanger....

Schön, daß es der kleine Maus und ihrem Nachwuchs soweit gut geht.

Andrea

Hi,

wenn wir mal über Nacht oder einen Tag weg sind, füttere ich ganz normal FriFu, bevor wir fahren. Zusätzlich kommen noch Gurke, Apfel, Möhre etc. an einer Leine aufgefädelt in den Käfig und ggfs. werden Grasbüschel und Löwenzahn aufgehängt. Das hat bei uns zur Folge, daß erstmal das Futter gemampft wird, das einfach zu erreichen ist und erst im Laufe der Zeit gehen sie an das Futter, das sie sich erarbeiten müssen. So liegt nicht alles im Käfig herum und wird untergebuddelt oder angepieselt.

Wasser und Heu sind natürlich auch reichlich vorhanden, keine Frage.

Gruß
    Andrea

Hallo Tina,

mir scheint, das mit den Tonnen ist bei Euch aber ein mehr oder weniger allgemeines Problem, wenn Du schreibst:
    "das Problem gab es schon öfters und viele Leute wollten schon eine eigene Tonne". Was wäre, wenn sich diese Mietparteien alle gemeinsam an den Eigentümer wenden würden? Und bis Ende Juni ist ja nun doch noch ein bißchen hin...

Gruß
    Andrea

Komisch, geht heute bei mir auch nicht.
    Bisher waren alle Bilder da, von der ersten Seite an.

Nu sind se futsch, nur noch kleine graue Vierecke....

Beim Anklicken auf die Vierecke erscheint ein Ladevorgang und dann:
    Der Server unter http://www.picolodia.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Vielleicht gehts später wieder.

Andrea

Heute bekam Flocki auch einen kleinen Verband, sie hat einen leichten Ballenabszess. Der Verband besteht aus einem Material, das sonst für die Abdeckung von Zitzen genommen wird, haftet ähnlich wie PetFlex, ist aber weich. Ich hab das dann noch mit etwas Gewebeklebeband fixiert und gut ist!

http://www.abload.de/image.php?img=p9250008x122.jpg

Ist nicht schön, aber hält und schützt.

Gruß
    Andrea

32657 Lemgo

Dr. Doris Finke
    Hermshof
    Vlothoer Str. 163

32657 Lemgo

Tel.: 05266 - 92 34 23
    Fax: 05266 - 92 34 00

http://www.tierarztpraxis-lemgo.de

Es gibt bei uns in Lemgo keinen Notdienst, aber Frau Dr. Finke hat z.B. am Wochenende das Telefon immer aufs Handy umgestellt und ist erreichbar.
    Sie gibt sich mit den kleinen Patienten sehr viel Mühe und ich halte sie für sehr kompetent in Sachen Meerschweinchen.
    Sie hat uns schon sehr oft geholfen, hat viele Nagerpatienten und Ihre Tochter ist selbst Meerschweinchenhalterin.

Ich bin mal nachts wach geworden von einem Geräusch, daß eher einem Rauchmelder ähnelte. Halb im Schlaf dachte ich, es brennt, bis ich so wach war, daß ich realisierte: wir haben ja gar keinen Rauchmelder!

Es war dann Flocki, die im Käfig saß und dieses Geräusch von sich gab. In dem Moment hatte sich wohl keinen Stress, aber zu der Zeit waren Penny und Tina dazugekommen und das hat ihr insgesamt wohl Stress gamacht.

Aber das kuriose war, als ich ins Wohnzimer kam um nachzusehen, was da los ist, war gar nichts und sie hat auch nicht aufgehört. Sie schlief ganz offensichtlich.....
    Mit leisem Zureden hörte das ganze dann wieder auf und ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten.

Andrea

Hi,

ich glaube, Nadine hat auch mal geschrieben, daß frische Kräuter okay sind.

Und zu der Internetseite: ich finde sie von daher gut, daß man schnell was findet. Allerdings hab ich da auch schon mal merkwürdige Ergebnisse gesehen. Ich check das dann immer noch mal bei Diebrain gegen. Die Seite scheint zwar in den Ergebnis besser zu sein, aber ich find die etwas unübersichtlich und auch nicht so umfangreich.

Gruß
    Andrea

Hi,

ich hab mal so gefragt, was genau da drin ist. Antwort:

"Leider können wir Ihnen die genauen Bestandteile der Mischung nicht mitteilen um Nachahmungen zu vermeiden. Vielleicht kann die untenstehende Antwort sie jedoch beruhigen: Die Meerschweinchenwiese enthält insgesamt 21 Kräuter und Pflanzen (z.B. Wilde Möhre, Beifuß, Kamille, Löwenzahn, Erdbeermais, Gänseblümchen) die dafür sorgen, dass die Meerschweinchen eine ausgeglichene Vitaminversorgung bekommen. Sie dürfen täglich je nach Größe des Tieres ca. 50 – 100 g Frischfutter zu sich nehmen, mehr ist eher schädlich als nützlich. Das kann man gewährleisten, indem man keine Selbstbedienung des Tieres zulässt sondern die Rationen zuteilt (Vom Topf oder Balkonkasten abschneiden, nicht den Topf in den Käfig stellen). Auch sollten die Tiere langsam an das Grünfutter gewöhnt werden. "

Also z.B. Beifuß steht in einer Futterliste als giftig...

Andrea