Beiträge von AndreaB

Hallo,

am 10.11.09, also am vergangenen Dienstag, sind Bonnie und Clyde bei uns eingezogen.
    Sie stammen aus einer Auffangstation hier in Lemgo. Dort wurden 5 Schweinis angekündigt, vor der Tür standen dann 8!
    5 Mädels, 2 Babies und - na klar! - ein unkastrierter Bock.
    Zwei der Mädels haben wir dann zu uns genommen, vergesellschaftet und siehe da - es paßt.
    Die beiden Mädels hab ich heute gewogen, sie haben jetzt beide 760 gr. und sollen ca. 8 Monate alt sein. Sie sind total knochig und natürlich trächtig. Die TÄ tippt auf je 3-4 Junge, na mal sehen. Schätzungsweise haben wir noch 6 Wochen, es werden also vielleicht Christkinder werden.
    Außerdem haben sie viele und große kahle Stellen im Fell, die aber schon wieder nachwachsen. Ich tippe auf Fellfresser.

Beide Mädels sind glatte Kurzhaar, aber irgendwie muß da ein Sheltie mitgemischt haben. Beide sind weiß mit Orangeagouti (?).
    Orangeagouti:
    Grundfarbe schoko,
    Bänderung und Bauch gold,
    Dark Eyes

Käme ziemlich hin. Sie haben die gleiche Fellart wie unser Romeo, also so gescheckt, nur viel dunkler.

Was soll ich sagen, wir haben jetzt auch mal jüngere Schweinchen. Bisher hatten wir ja immer nur ältere Tiere übernommen. Aber jetzt ist richtig Leben in der Bude.

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Eyes_only_1982,

ich weiß zwar nicht, wo Gangelt liegt, aber bestimmt nicht hier irgendwo im Lipperland, oder? Wär mir ganz neu.

Ich frage nur, weil wir hier ein TH haben, bei dem das sog. Kleintierhaus auch im Katzenhaus untergebracht ist. Da steht dann das Meeri, das man sich ausgesucht hat, im Transportkäfig auf dem Tisch und die Katzen schnurren drum herum....

Also ich fand die Vorstellung nicht so toll.

Andrea

Hallo MeLo,

tut mir leid, ich hatte das vorhin schon gelesen, konnte aber einfach nicht so schnell darauf wechseln.
    Dein Posting war doch erst gestern abend, wie kann das so schnell gehen?
    Es tut mir sehr leid für Dich.

Alles Gute auf der großen Wiese, kleine Maus.

Andrea

Hallo,

das mit dem Finger naß machen, hab ich auch schon bis zum Abwinken probiert. Keine Chance hier, daß die drei ans Wasser gehen. Im Gegenteil, wenn ich den Napf mit frischem Wasser reinstelle, kommt Romeo, schaut da rein, schüttelt sich (igitt, Wasser...) und geht.
    Auch die Flasche wird nicht angenommen. Im Sommer bei so viel Gras und Löwenzahn, etc. hab ich das ja verstanden, aber jetzt im Winter dachte ich schon, daß da mal was passiert.

Gruß
    Andrea

Veti, Du bei uns bist, glaube ich, unbezahlbar.

Hab auch noch nie was von Pseudomonaden gehört.

Vielen Dank für Deine vielen Beiträge und Hilfen.

Gruß
    Andrea

Hallo,

erstens ist damit das Ammenmärchen widerlegt: wo Meerschweinchen sind, gibt es keine Ratten.

Vielleicht kannst Du irgendwie den "Silberrücken" erwischen. Die Erfahrung haben wir hier mal gemacht. Das alte Tier, vielleicht der Anführer, wurde ausgeschaltet, und die Sippe hat sich aus dem Staub gemacht. Wir hatten in unmittelbarer Nähe unseres Hauses den Komposthaufen des Nachbarn, die Ratten tummelten sich darauf. Es wurde eine Falle aufgestellt und der "Siberrücken" ist tatsächlich da rein getappt.
    Seit dem war Ende der Vorstellung, die Meute hat sich von dannen gemacht.

Andrea

Sicher ist: man denkt immer darüber nach, was man vielleicht hätte tun können. Aber sicher ist auch: Du hättest wohl nicht mehr helfen können. Aber du warst da, oder nicht? Schnucki war nicht allein.
    Für mich persönlich ist es immer ganz wichtig, daß ich mich verabschieden kann.

Traurige Grüße
    Andrea