Beiträge von AndreaB

Gern könnt Ihr mich auslachen, aber ich bilde mir ein, in dem zweiten Bild von Zausel einen viel glücklicheren und zufriedeneren Gesichtsausdruck zu erkennen, als auf dem ersten Bild. Sie weiß, daß es ihr jetzt gut geht.
    Und die Vorderpfötchen von Gulliver und Gloria sind ja riesig im Vergleich zum Rest. War bei uns auch so, man hat das Gefühl in den ersten Tagen stolpern sie über die eigenen Pfoten.

Herzlichen Glückwunsch zu den Fellschnuten und alles Gute für Mutter und Kinder und natürlich auch der Gurkensklavin.

Andrea

Hallo Meerie-Mama,

na, die drei sind ja goldig. Und die Farben.....
    Hoffentlich sieht mein Mann die Bilder nicht, sonst ist der gleich wieder in Berlin (wir haben ja den Romeo von Dir). Aber zur Zeit sind wir hier ja auch gut belegt, obwohl die drei Böckchen letzte Woche an die Notstation zurückgegangen sind. Leben jetzt mit Papa und Halbbruder zusammen.

Liebe Grüße und ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Andrea

Unser Vogelfutterhäuschen hängt über meinem Kräuterbeet. Im letzten Winter sind da wohl jede Menge Hirsekörner runtergefallen. Plötzlich hatte ich im Frühjahr so eigenartiges "Gras" im Kräuterbeet. Bis ich rausgegoogelt hatte, daß das Hirse ist und ich sie trocknen und verfüttern kann, hatte ich schon eine ausgewachsene "Hirsewiese". Hat den Schweinis gut geschmeckt. Ich hab dann versucht, die Hirse im Kasten zu ziehen, die ist auch superschnell angegangen, aber dann leider nicht weiter gewachsen. Schade! Aber nächstes Jahr!

Gruß
    Andrea

Hallo Michaela,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid, daß es Euch schon wieder getroffen hat. Aber ich muß sagen, den Vorschlag der TÄ kann ich gut nachvollziehen und ich (ganz persönlich und aus eigener Erfahrung) kann dem nur zustimmen. Wir haben es bei Tina damals genauso gemacht, und letztendlich ging es bisher sehr gut aus. Vielleicht hatten wir auch nur Glück. Aber dieses Quentchen Glück wünsche ich Euch von ganzem Herzen.

Und vielleicht ist es ja doch "nur" eine Entzündung. Alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.

Liebe Grüße
    Andrea

Ach Veti,

es tut mir so leid. Wenn ein Schweinchen geht ist es immer schlimm, aber wenn es ein Kampfschwein ist, das dann plötzlich geht, das ist besonders hart.

Hab eine gute Zeit, kleines Linchen und grüß all unsere Lieblinge.

Andrea

Hallo,

wir haben jetzt das erste mal Heu vom Raiffeisen geholt. Ein Ballen, der genau in unsere Kiste für Gartensesselauflagen passt. Kostet um die EUR 4,50 und kommt bisher total gut an bei den Schweinchen.

Gruß
    Andrea

Hallo,

mal eine kurze Zwischenmeldung:
    Alle 6 entwickeln sich prächtig. Jeden Tag lernen sie was neues.
    Am interessantesten ist das Ausmisten:
    Ich mache erste die obere Etage komplett fertig mit Heu und Futter etc.
    Das wissen die mittlerweile ganz genau. Ist alles parat geht die Völkerwanderung nach oben. Dort sitzen dann alle 11 einträchtig beieinander und ich kann in aller Ruhe unten misten. Prächtig!

Die Gewichte in den zwei Wochen haben sich, wie ich meine auch ganz gut gemacht. Nachdem alle 6 so zwischen 60 und 90 gr. GG hatten, sah es am Donnerstag (also nach 1,5 Wochen) so aus:
    Nr. 1 Mädel 143 gr
    Nr. 2 Junge 154 gr
    Nr. 3 Mädel 132 gr
    Nr. 4 Junge 110 gr
    Schachbrett Mädel 132 gr
    Nougat Junge 110 gr

Ich hoffe, die Gewichte sind okay so, ich hab gelesen so 3-4 gr pro Tag sollen sie zunehmen. Na dann sind wir ja voll im Plan!

Schöne Grüße
    Andrea

Worauf Du Dich verlassen kannst.
    Gestern haben alle 6 auf einmal gepopcornt. Sah aus, als wenn man von einer Popcornpfanne den Deckel hochnimmt!

Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr, muß ausmisten.

Andrea

Mann, was ist denn jetzt schon wieder an mir vorbeigegangen?

Meerie-Mama, du meinst, daß der Stil von Kedders Dich an eine 12-jährige erinnert, der von Luigi aber an einen 17-jährigen. Luigi schreibt aber, es sei seine Zwillingsschwester.

Ab dafür! Wichtig ist das Schweini.

Luigi, wenn Du wirklich dein Schweinchen retten willst, päpple es!
    Bei dem Gewicht alle 2 Stunden, wurde ja schon gesagt.
    Vielleicht, damit du verstehst, warum das so wichtig ist:
    Meerschweinchen haben einen sog. Stopfmagen/ -darm. Nur wenig Darmmuskulatur, die das Futter weiterbefördert. Es muß vorne immer was rein, damit es weitergeht. Dafür hast Du das CC bekommen.

Warst Du bei Dr. Igel? Was hat der gesagt? Auch wenn Befunde erst in den nächsten Tagen kommen, muß er doch eine Meinung haben.

Menno, so lange habe ich hier glaube ich noch nie gepostet

Gruß
    Andrea

Hallo,

@ Meerie-Mama
    Ja Clyde ist wirklich total hübsch. Nur leider geht sie jetzt auf Bonnie los.
    Wo immer sie sie von der Seite erwischt, ist sie dran! Wir haben schon überlegt, Clyde wieder an die Station zu geben, und dafür das ein oder andere Baby zu behalten. Aber das macht man ja auch nicht.

@ Sally&Sissy
    Okay, demnächst schicke ich eine PN an Dich, damit Du vorgewarnt bist :wink:
    Welche behalten würd ich ja schon gern, mein Schatz hat auch nichts dagegen, aber der Platz... Sonst gibts hier noch Haue wegen der Quadratmeter.

Gruß
    Andrea