Beiträge von AndreaB

Hallo Michaela,

ich hab das Gefühl, du meinst wir hätten ihn eingeschläfert. Das war nicht der Fall. Er hat nach der OP noch halbwegs gut gefuttert. Bis auf die letzten zwei Tage oder so. Ich hab dann zugepäppelt. Am Mittwoch bin ich in der Mittagspause noch nach Hause zum Päppeln, aber da wollte er nichts mehr zu sich nehmen. CC und auch Wasser liefen einfach aus dem Mäulchen.
    Gegen 16.00Uhr hat mich mein Mann angerufen, es sähe nicht gut aus und ich hab im Büro alles stehen und liegen gelassen. Um 16.50 ist er ganz friedlich eingeschlafen. Er hat einfach aufgehört zu atmen, fast ganz ohne Krampfen oder so.

Wir haben ihn heute im Garten beerdigt. Ist ja nicht so einfach, bei dem gefrorenen Boden.

Liebe Grüße an alle Schweinis und Gurkensklaven

Andrea und Wolfgang

Hallo,

seid sicher, die Meeries erreichen die Brücke immer unbeschadet.
    Sie sind die besseren Lebewesen, wenn ich bedenke, was unter Menschen so geschieht.

Ihnen geht es gut.
    Wäre es sonst für uns auszuhalten?
    Andrea

Vielleicht klingt es herzlos, aber wir haben uns schon um andere Buben für unsere 7 Mädels gekümmert. Drei stehen zur Zeit zu Auswahl, aber Romeo wird immer was Besonderes bleiben. Das seht Ihr ja schon auf dem Video von Meerie-Mama, von der wir ihn haben.

Andrea und Wolfgang

Hallo,

ich konnte gestern noch nicht schreiben. Unser Romeo hat uns gestern verlassen.
    Er war so toll und hat sich mit unseren 7 Mädels so gut verstanden.
    Das war Romeo, mit seiner Julia, damals noch ganz klein.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0537jpu7.jpg

Er war total fotogen. Auf fast jedem Bild, das wir gemacht haben, war er drauf, oder er hat mal gerade posiert.

Er war immer für alle da, auch für uns.

Jetzt ist er auf der grünen Wiese und läßt sich das Gras und den Löwenzahn schmecken. Hoffentlich gibt es dort auch Gurke. Er war doch unser Gurkendoktor.

Ich hab ihn heute morgen noch mal zur TÄ gebracht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er hatte eine sehr gut verheilte Wunde, der Darm war weder aufgequollen, noch zusammengefallen.
    Die TÄ hatte auf eigene Rechnung das aus dem Hals entnommene Gewebe eingeschickt, die Diagnose war, daß sich die Lymphknoten wohl mit Staphylokokken zugesetzt hatte, dadurch geschwollen waren und wie Abszesse aussahen, gekammert, mit eitrigem Inhalt. Das hatte bereits gestreut und heute hatte man gesehen, daß auf der Leber bereites kleine weiße Flecken waren. Kann schon vor Ewigkeiten enstanden sein. Aber so genau hab ich das auch nicht mehr begriffen. Den Bericht hab ich hier, aber es ist halt Mediziner-Latein, obwohl er mir "übersetzt" wurde.

Er hätte also so oder so nicht mehr lange gelebt. Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung hat ausgesagt, daß die OP wirklich das Mittel der Wahl war.

Das ist die Geschichte und nun, leb wohl kleiner Romeo. Anderthalb Jahre durftest Du leben und ich hoffe, das letzte Jahr war nicht dein schlechtestes.
    Wir haben Dich sehr lieb und wir sehen uns wieder.

Liebe Grüße
    Andrea und Wolfgang (der Meeripapa)

Wen's interessiert:
    Der vorsichtige Optimismus war vorschnell.
    Das Wochenende war der Horror, er hat nicht gefressen und natürlich auch nicht geköddelt. Ich hab dann am Sonntag noch mit Metacam nachgeholfen, mit CC gepäppelt und BBB eingesetzt. Er hatte seit dem letzten Wiegen 80gr verloren (gewogen wird normal immer am Wochenende). Ich glaube, das hat geholfen. Heute morgen wars zwar immer noch nicht viel besser, aber zumindest lagen einige kleine Köddel auf dem Handtuch. Ich mußte dann zur Arbeit und habe spätnachmittags meinen Mann gefragt, was der kleine Mann macht: futtern! Ich dachte, ich hör nicht richtig. Es waren nicht die gewohnten Mengen aber es ist ein Anfang. Ich frag mich jetzt, ob ich noch weiter päppeln soll.
    Heute war Termin zum Nachschauen. Davon abgesehen, daß alles noch sehr geschwollen ist, sieht die Wunde sehr gut aus. Er darf mit Tina zusammenziehen, die ja aufgrund ihres Alters eher ruhig ist. Sie kabbelt auch nicht an der Wunde oder so. Unter Aufsicht darf er mit seinen Mädels zusammen. Ich weiß, das Hin und Her ist nicht gut, aber so wissen die anderen, daß er noch da ist. Was meint Ihr? Er sollte ja auch seinen Status in der Gruppe nicht verlieren.

Und die OP soll viel schwieriger/ komplizierter gewesen sein, als die Kastration mit kpl. Ausräumen incl. Zysten bei Tina, wegen der versch. Hautlagen und der Nerven, Hauptschlagadern etc., was da so am Hals entlangläuft.

Momentan genießt er die Ruhe auf der Couch und er hat am Salat, Heu, Gurke, Petersilie und Tomat auch gefressen und nicht nur geknabbert.

Ich hoffe, alles wird gut.

Liebe Grüße
    Andrea

Als ich damals unseren Luis aus dem Tierheim geholt habe, haben die mir auch gesagt, er habe einen Penisvorfall. Ich habe dann im Vorfeld beim TA gefragt, was man da machen kann und ob das wieder wegzubekommen ist. Sie machte mir keine großen Hoffnungen, da Luis schon über 6 Jahre alt war. Wir haben ihn trotzdem genommen und ich hab ihm jeden Tag sein bestes Stück eingeölt, saubergemacht und wieder reingeschoben und ein bißchen drauf geklopft. Ich schwör Euch, er hat gegrinst dabei!
    Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber nach spätestens 14 Tagen war die Sache erledigt. Also die Hoffnung nicht aufgeben!
    Andrea

Guten Morgen!

Meerie-Mama
    Sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte Dir am Freitag schon auf den AB gesprochen.

Romeo geht es heute morgen schon ein bißchen besser, bilde ich mir ein. Er hat auf jeden Fall schon mal Heu, etwas Salat und Gurke gefressen. Frifu hat er ja gestern so gut wie gar nicht angeschaut. Ich hab mal ein Foto gemacht, wie er an einem Heuhalm mümmelt, stelle ich vielleicht nachher noch rein. Leider hat er, kaum daß ich mit der Kamera kam, sich immer nur von der rechten Seite gezeigt. Auf der linken kann man den großen Schnitt sehr gut sehen, da ist er weiter rauf rasiert. Vielleicht tut er mir ja heute noch den Gefallen, dann stelle ich das Bild mit hier rein.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag

Gruß
    Andrea

Hallo,

wollte nur mal kurz Bericht erstatten. Die Nacht hat er gut verbracht, bißchen Frifu gemümmelt und auch geköddelt. Leider ist das im Laufe des Tages nicht so geblieben. Mit Frifu kann man ihn gar nicht mehr locken, nicht mal mit seiner geliebten Gurke (ist eigentlich unser Gurkendoktor). Aber ans Heu geht er recht häufig und frißt es auch. Also kann das doch mit Schmerzen nicht wirklich was zu tun haben, oder? Er geht auch an die Wasserflasch, wobei er sich sogar etwas strecken muß, aber auch das geht anscheinend problemlos. Ich hab jetzt schon mal unterstützend etwas CC zugefüttert und auch das hat er einigermaßen anstandslos genommen. Er ist zwar noch etwas neben der Spur, will sagen, nicht so aktiv, wie sonst. Aber apathisch oder so würde ich jetzt auch nicht sagen.

Wird aber Zeit, daß er wieder zu der Gruppe kommt. Bei den Mädels geht alles drunter und drüber, wenn der Chef nicht da ist.

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo,

Romeo ist wieder zu Hause. Die Abszesse lagen richtig tief, ein großer, zwei kleine, alle gekapselt. Mit Spalten und Absaugen und Ausspühlen, meinte die TÄ, wären wir da nicht weit gekommen. Sie hat sogar gesagt: wir sind froh, daß wir das machen durften. Sie hat mir erklärt, was da alles so lang läuft: Hauptschlagadern, Nerven, Sehnen, Speise- und Luftröhre....
    Von den Muskelsträngen gar nicht zu reden.
    Sie meinte sie würde das wie eine Kastration verrechnen. Hoffe, sie meinte Kastra beim Männchen. Ne, egal. Jeder Cent wäre es wert, wenn es auf Dauer hilft.
    Jetzt sitzt er bei Papa auf dem Schoß, mümmelt schon mal Gurke und putzt sich. Die nächsten Tage wird er ohne seine Mädels separiert auf Handtüchern verbringen müssen. Aber wir werden ihn verwöhnen. Soweit sieht also alles gut aus.

Liebe Grüße und danke für's Daumendrücken.
    Andrea

Hallo Meerie-Mama,

kann gut verstehen, daß Du mitfieberst. Aber ich hab das Gefühl mit Spalten und den üblichen Sachen bei Abszessen kommen wir nicht weiter. Der oberflächliche, große ist ja abgesaugt worden, aber die unteren sind ziemlich tief und groß und ich mach jetzt lieber Nägel mit Köpfen, als daß wir da jetzt wochenlang herumhantieren. Das kann für Romeo auch nicht das wahre sein. So ist er (hoffentlich) schnell davon ab. Dabei wird dann auch der Kiefer noch mal genau untersucht, auf die Dinge, die Du schon angesprochen hast. Wenn da was gefunden wird, können wir der Ursachen auf den Grund gehen, aber die akuten Knubbel sind erst mal weg. Und so wie jetzt, fühlt er sich auch nicht wirklich wohl.
    Das wird, da bin ich zuversichtlich! Aber Daumendrücken kann ja nie falsch sein.
    Andrea

Bei uns gibt es Raiffeisen-Märkte, da kostet der große Ballen 6 EUR.
    Das, was wir gerade hier im Angebot haben, ist der totale Renner, wird sogar aus der Hand gefressen...

Andrea