Beiträge von AndreaB

Och mann, das tut mir leid.
    War Momo das Schweinchen mit den Blähungen?

Komm gut an, Kleiner, und laß es Dir gut gehen.
    Und du, Skunk, fühl dich gedrückt

lg
    Andrea

Guten Morgen!

Schnütchen:
    hier:
    http://w3cs.upb.de:8010/tierhilfe-new/
    Und die haben dann halt Privatpersonen, die die Tiere bis zur Vermittlung aufnehmen. Alles ziemlich klein und ohne große Ankündigungen. Aber trotzdem sitzen zur Zeit mehr als genug Tiere dort.

Was ist das denn für eine Filiale, wenn man fragen darf?

Yestoertchen
    Bei einem echten Ridgeback müßte das Fell aber über die ganze Länge gegen die Richtung stehen, oder nicht?
    Egal, sieht trotzdem heiß aus.

Und Crested - ja, aber der Wirbel scheint mit nicht richtig auf dem Kopf zu sitzen, sonder eher auf der Nase. Na ja, so irgendwie dazwischen. Wenn Crested, dann English Crested, richtig?

Ist ja auch alles egal. Wichtig ist, daß er den Mädeln gefällt.

Bis dann
    Andrea

Naja,
    der ist, wie gesagt, für uns reserviert. Das Foto kam heute. Die Frau von der Notstation kennen wir persönlich. Sie hatte letzte Woche einen Kontrollbesuch gemacht (Bonnie und Clyde sind von ihr) und wollte sich erkundigen, was bei der Obduktion von Romeo rausgekommen ist. Wir wollten erst den kleinen Nougat, der ja bei uns geboren wurde, wieder dazu nehmen, aber bei unserer FrauenWG hätte der Kleine wohl alt ausgesehen. So schlug sie uns Felix vor. Der muß jetzt noch ein oder zwei Wochen Frist absitzen und dann gehts los.

Und ja, ich denke er bekommt dann ein schönes zu Hause.
    Eben "der Glückliche".

Gruß
    Andrea

Hallo,

das ist Felix.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0222_editedjx1o.jpg

Er sitzt hier in Lemgo in der Notstation und wartet auf ein neues zu Hause.
    Wir würden ihn gern zu unseren Mädels setzen (er sitzt noch seine Kastrafrist ab). Ist er nicht Zucker? Er soll so um die 2 Jahre alt sein.

Er soll komplett schwarz sein, aber auf dem Bild sehe ich so ein paar braune Haare rausfunkeln, denke ich. Das Fell auf dem Rücken steht gegen die Richtung, oder nicht? War da vielleicht früher mal ein Ridgeback im Spiel? Und 'ne Rosette auf der Nase...

Schöne Grüße
    Andrea

Nein, ich hab's auch nicht früher gesehen.
    Es tut mir leid für dein kleines Schweinchen und für Dich. Was wird nun mit deinem Ninchen? Ich hoffe doch, es bekommt wieder einen Partner, aber bitte kein Schweinchen mehr.
    Wie alt war denn dein Meerie? Buckel machen und wenig fressen sind übrigens gar keine guten Zeichen!
    Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Michaela,
    das muß Dir gar nicht leid tun.
    Stimmt, ich war noch mal beim TA. Um ihn noch mal öffnen zu lassen. Ich wollte wissen, was es war. Vielleicht hab ich etwas konfus geschrieben.
    Am Freitag, 30.1. wurde er operiert, am Montag, 1.2. war Nachuntersuchung, am Dienstag, 2.2. stellte er langsam das Fressen ein. Am Mittwoch, 3.2. nachmittags ist er verstorben, am Donnerstag, 4.2. hab ich ihn zur TÄ gebracht, weil ich absolut keine Erklärung hatte.
    Sie hatte nach der Entnahme der Knubbel diese eingeschickt und am Donnerstag war das Resultat auch da. Hatte sie aber auf eigene Rechnung gemacht. Wie schon gesagt, sie hat es mir "übersetzt", aber ich war nicht wirklich in der Lage, das aufzunehmen. Ich weiß nur, es war eine Lymphdrüsengeschichte, die u.U. schon seit Monaten schlummerte. Gekapselte, eitrige Lymphdrüsen, hochgradige Lymphadenitis, etc. pp.
    Ich laß mir das in den nächsten Tagen mal von einem befreundeten Arzt übersetzen.

Gruß
    Andrea