Beiträge von AndreaB

Ach Michaela,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du hast da echt in die K***e gegriffen
    (bitte entschuldige den Ausdruck, aber er kommt von Herzen, so fühle ich mich manchmal und ich hoffe, du weißt wie ich das meine).
    Ich verfolge Deine Geschichten schon, seit dein Meeri und unsere Tina am gleichen Tag operiert wurden. Hier ist auch die ganze Zeit nicht wirklich Ruhe eingekehrt, aber kein Vergleich zu dem, was bei Dir abgeht...

Benni wird das schaffen, aber ich kann dir nachfühlen wie das ist, keine Woche ohne TA-Besuch...

Ich grüße Dich ganz herzlich und drücke alle Daumen und Pfötchen

Andrea

Yestoertchen
    Hallo,

ich weiß nicht, ob deine Flickenteppiche von K*k die gleichen sind, die ich habe, aber meine haben EUR 1,99 gekostet und sind aus Baumwolle oder Mischgewebe. Hab ich schon mehrfach mit 60° gewaschen und die verändern weder die Form noch die Farbe. Genial, die Dinger, besonders zu dem Preis.

Andrea

Als Bonnie und Clyde im Abstand von 2 Tagen ihre Babies bekamen, war es auch ganz egal, wer wen säugte. Alle Babies haben bei beiden Mamas getrunken. Dadurch haben sich die sechs Kleinen auch ganz gut zum Trinken verteilt und alle bekamen genug.

Hast Du die Babies schon mal gewogen, nicht daß sie noch abnehmen. Zu Anfang kann das schon mal sein, aber nach ein paar Tagen sollten sie dann schon zulegen. Und wenn Flocke die Kleinen nicht läßt, mußt Du zufüttern.
    Aber dazu gibt es hier schon ganz viele Einträge.

Bei uns gibts auch öfters mal Futter von der Leine. Und die Meerie-Möbel stellen die Mädels selber um. Neulich meinte die dicke Penny, sie käme durch den kleinen Ausschnitt aus dem Karton heraus, hat aber nicht geklappt. Sie hat den ganzen Karton quer durch den Auslauf geschleppt. Sah aus, wie Schweinchen mit Schneckenhaus.
    Besagter Ausschnitt ist übrigens kein Loch, sie kann also nicht steckenbleiben, sondern ein von der unteren Kante ausgeschnittener Halbkreis.

Andrea

Hab ich da was überlesen? Wie sind denn die Maße dieser Schweinchen-Villa?
    Sieht echt toll aus!
    Wenn Du die Flasche so fest machts, wie geplant und unter der Flasche eine kleine Leiste anbringst, würde die dann nicht darauf aufliegen und das Ganze funktionieren? Vielleicht ein bißchen rund ausschneiden, der Flaschenform entsprechend...
    Oder sowas, wie das hier, vom Wutzenarchitekt.

http://www.wutzenarchitekt.de/…ches-zubehoer.php?lang=DE

Gruß
    Andrea

Hallo Leute,

Felix ist eingezogen! Die VG war gestern, total unspektakulär.
    Wir freuen uns sooooo sehr. Der Felix ist noch viiiiiiel schöner, als auf dem Bild. Aber ich hab so mein Problem mit den Fotos. Ist nicht so ganz einfach abzulichten, so ganz in schwarz... Aber vielleicht gelingt mir doch noch ein Schnappschuß.

Er ist einfach der Hammer. Hintenrum muskulös wie Schwarzenegger, vorne sieht er aus wie der "König der Tiere".

Andrea

Ich hab eben mal gegoogelt, ob es nicht doch irgendwo gute Rezepte zum selbermachen von gesunden Kräckern gibt. Was da als Treffer angeboten wurde hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen. Was es alles so für Foren gibt, wo man über Meerschweinchen schreibt, glaubt man ja gar nicht. Und was für ein Schrott zum Teil!
    Ich mein jetzt nicht die Foren, die sich wirklich mit Schweinchen oder wenigstens Nagern im Allgemeinen beschäftigen. Da gibt es Foren von Zeitschriften, Fernsehsendern und was weiß ich sonst noch.
    Bin ich froh, daß ich damals hier bei Euch gelandet bin.

Kräckerrezepte hab ich zwar gefunden, aber wenn da schon Mehl und Eier drinstehen, laß ich das mal lieber mit dem Link...

Liebe Grüße
    Andrea

... gestern Felix hier eingezogen ist und die VG totaaaal problemlos verlief (jedenfalls bis jetzt).

By the way: wir haben doch sicherlich (Hobby-)Fotografen hier. Wie fotografiere ich ein kohlrabenschwarzes Meerschweinchen?

Andrea

Hi BlackCat,

das ist es ja eben: es waren keine normalen Abszesse! Damit haben wir, besonders bei ältern Schweinchen, auch schon Erfahrungen gemacht. Schon für mich fühlte sich das ganz anders an, und die Schallung/ Röntgen/ Punktierung (je nachdem) hat das ja auch bestätigt.
    Es waren die Lymphknoten, die einen verkapselten Eiterherd hatten. Und an der Stelle, wo Romeo das hatte war nix mit Spalten und Spülen.
    Aber Clyde geht es richtig gut, die macht bestimmt keine Probleme mehr *aufHolzklopf*

Andrea

Hallo Michaela,

ich kann leider gar keinen guten Rat beisteuern, ich kann Dir nur sagen, daß hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt werden, daß bei Euch endlich mal wieder Ruhe einkehrt. Alles Gute für Euch und Eure Schweinchen

Andrea

Hallo BlackCat,
    vielen Dank für die guten Wünsche nach der Zeit. Es ist nur halt total blöd, daß nach der OP selbst alles so gut aussah. Es war auch kein Krebs, vielleicht hast Du in einem anderen Thema gelesen, daß ich ihn hab obduzieren lassen. Die Leber zeigte kleine weiße Pünktchen. Es war wohl eine Lymphadenitis, irgendeine Art von Bakterieninfektion, die die Lymphdrüse total eingekapselt hat und bereits gestreut hatte. Das hat der histologische Befund des eingeschickten Knubbels ergeben.
    Voll doof war nur, daß unsere Clyde, zwei Tage nach Romeos Tod, auch einen Knubbel am Hals bekam. Kannst Dir vorstellen, was hier los war. Der Knubbel wurde am vergangenen Montag entnommen und zur bakteriologischen Untersuchung eingeschickt. Zwischenergebnis: 48 Std. nach Anlegen der Kultur und Bebrütung hat sich noch gar nichts gezeigt. Außerdem benimmt sich Clyde, als hätte man sie am OP vorbeigeschoben. Heute war Nachuntersuchung und alles ist bisher super gut. Am kommenden Donnerstag werden die Fäden gezogen und dann ist hoffentlich alles überstanden.

Liebe Grüße an Alle

Andrea

Oh, nein.
    Ganz viele von ihnen sind 6,7 und 8 Jahre alt geworden. Andere hatten aber von Anfang an Probleme. Und ansonsten alles zwischendrin. Das ist ja, was ich sage: Du steckst da nicht drin. Aber in jedem Fall: kein Schweini aus 'ner Tierhandlung.

Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.
    Andrea