Beiträge von AndreaB

Andrea73

Ich habe nur "München" eingegeben", weil es hieß, im Süden gäbe es ja keine Raiffeisenmärkte.
    Es gibt ja die Suche nach PLZ und nach Ort.
    Bei 30 km Umgebungssuche kam dann Poing und Pastetten raus.

Andrea

Hallo,

ich hab gerade die Geschichte gelesen, es tut mir sehr leid für Dich und den kleinen Poldi. Komm gut an und laß es Dir gut gehen auf der großen Wiese.

Bist Du sicher, daß du die Schweinchenhaltung aufgeben möchtest? Ich und jeder andere hier weiß, wie schwer es ist ein Schweinchen zu verlieren, aber sie machen doch auch so viel Freude. Aber wenn Du die Entscheidung wirklich schon getroffen hast, wünsche ich dem kleinen Schweini ein ganz super tolles neues zu Hause.

Fühl dich doll gedrückt!

Andrea

Hallo,

das ist bei uns ähnlich:
    Mama und Papa sehen ziemlich ähnlich aus (waren vielleicht auch schon Geschwister...). Ich sag mal einfach dunkelbraun und weiß, der Einfachheit halber. Eins der kleinen Mädels, die wir im Dezember bekommen haben, sieht aus, wie unserer Romeo ausgesehen hat: weißes Gesicht, helles Fell, am Popo und hinter den Ohren lange Haare (ja, ich bin sicher, daß Romeo nicht der Papa ist!).
    Und putzigerweise, das Mädel, das abstammungsmäßig ja nun so gar nichts mit Romeo gemeinsam hat, wird ihm immer ähnlicher. Als wüßte sie, daß sie Julia heist...

Komischer Zufall?!?

Julia ist im Banner die dritte von links.

Andrea

Macht doch nichts!

Ich hätte es auch einfach hingenommen, wenn ich nicht u.a. auch so ein Gittergehege hätte, und daß das 2,56 m² haben soll, hätte mich sehr gewundert, aber auch gefreut.
    Schließlich müssen bei uns im Sommer mittlerweile 7 Schweinchen im Garten wuseln.

Andrea

Genau,
    und weils ja auch erst spärlich spriest und man noch nicht sooo viel zusammen bekommt, gibts (zumindest bei uns) auch kein Problem mit dem langsamen anfüttern.

Hi Leute,

also ich hab mir eine Excel Datei angelegt mit den Spalten Namen, Datum, Gewicht, Ohren Augen Maul, Fell, After, Krallen....usw.
    Beim TÜV trag ich da ein oder hake ab, je nach dem.
    Hat mir beim TA Besuch bei den Fragen schon oft geholfen.
    Und ich hab über die Zeit immer den Überblick über die Entwicklung.

Gruß
    Andrea

Zitat von sissi_deluxe

wegen dem egal ich muss mich nicht rechtfertigen. aber es steht für die disskussion zwecks trockenfutter und nicht das es mir egal sei ob es schlecht für sie ist oder nicht.

ich habe mir hier erhofft etwas rat von euch zu bekommen. nicht nur vorwürfe...

DAS meinte ich eigentlich eher!