Beiträge von MadameMaxima

Das ist nicht so einfach ... Dauerauslauf bedeutet Kinder- und Hundsicher ... dafür haben wir noch keinen Platz. Denn weder Kinder noch Schlafzimmer kommen dafür in Frage. An den Hund haben sich alle schnell gewöhnt (gab es bei allen auch schon vorher einen) aber garantieren kann man für nichts. Denn gerade die Hasen sind furchtbar an unserer alten Dame interessiert.

Alle gesund ... ich mach drei Kreuze wenn der Tag kommt ... ist anstrengend die Käfigputzerei mit zwei Kleinen Würmern. Die Kokzidien und die Milben verlangen ja heftigste Pflege der Tierchen Behausungen und der Spiel und Futtergerätschaften...

Diva hat anfangs gebissen - das hab ich ihr abgewöhnen können ... habe aber überlegt, ob sie vielleicht ein eher ängstliches Wesen und daher so feindseelig gegenüber Blacky ist. Unseren Ersatzauslauf habe ich gerade aus Mitleid an zwei Böckchen verliehen, die sich gegenseitig auf die Nerven gingen.

So der Hase faucht den neuen Futterball an - ich glaub ich muss ihm mal Mut zusprechen gehen ;)

Danke für die schnellen Antworten ...
    Also die Käfige sind 89x120 und irre hoch (stehen auf ca. 30cm hohen Beinen. Mein Mann hat mehrere Etagen gebaut und ich einen Aufstieg aus einer Papageienleiter mit 2 lagen dicke Pappe dahinter. Den Auslauf haben wir nicht Verneasen - der ist aber so riesig, dass meine Kids 13 Monate und 2 1/2 Jahre darin toben können ...

Auslauf ist mittags wenn die Kids für 2 Stunden schlummern und abends ab 7 bis gegen 12 ... immer dienstags und donnerstags den ganzen Mittag bis 5 ... Wenn die Kinder älter sind wirds sicher mehr. Der Hase darf im Moment das komplette Wohnzimmer am abend nutzen ... Der sitzt aber dann die meiste Zeit bei mir und putzt mich und kuschelt. Ich muss dann halt mittags mit dem Dampfer durch wegen der Kokzidien.

Verstecke und Häuser haben wir reichlich - eben Kartons und Tunnel und andere Hindernisse ...

Kennen tun sich beide Meeris schon immer ...

Ich bin Ziehmama von zwei Meerschweinchen Diva und Blacky und zwei Hasen (Rambo und *noch keinen Namen*)

Also folgendes vorn weg - der eine Hase hat Kokzidien mitgebracht worauf unsere Bunny verstorben ist (wurde trotz 14 Tage Einzelhaft und Kotprobe nicht erkannt) ...
    Die neue Partnerin sitzt noch bei der Züchterin zwischen ihren Geschwistern...
    Die Meeris sind in der zweiten Behandlungswoche wegen Milben ... Ergo halten alle 3 mehr oder weniger Käfigruhe ...

Meine Meeris haben sich schon immer mehr angemacht als friedlich miteinander gelebt. Als Bunny zu uns kam, hat Blacky nur noch bei ihr imKäfig gewohnt (haben eigentlich alle zusammen einen Auslauf und können selbst in die Käfige gehen.
    Nun muss (seit Rambo mit Bunny zusammen zog) Blacky mit Diva auskommen. Sie ist sehr dominant und Blacky hat regelrecht Angst. Sie verkriecht sich in der letzten Ecke und kommt erst hervor wenn Diva im Haus verschwindet oder gerade mit Fressen beschäftigt ist. Ich denke, dass die Milben auch nur deshalb zugeschlagen haben. Denn Blacky hatte zuerst kahle Stellen. Im Moment scheinen die Plagen aufgegeben zu haben. Kratzen tun sich beide fast gar nicht mehr. Aber Blackys Verhalten ändert sich nicht. Am Wochenende kommt dann die Hasendame zu uns und für beide Hasen und das Meerschwein ist kein Platz im Käfig. Auch wird aus der Zicke notgedrungen ein Einzeltier - sie macht sich nichts aus Hasen.

Sollte ich für Blacky eine neue Partnerin suchen oder alles so belassen, wenn Blacky dann eventuell wieder im Hasenstall wohnen will? Diva könnte wieder zur Züchterin (da werden sie auch Urlaubmacgen im April)...

Ich will nicht, dass Diva vereinsamt ....