Beiträge von Nadine_87

Also meine beiden Böckchen machen das wenn Sie mal wieder diskutieren wer der Chef ist.

Ich meine sogar geleses zu haben das dass Hinternwackeln sogar eine Art "ich ergebe mich" Verhalten ist.

Aber wie gesagt, meins sind Böcke :)

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Also ich würde die beiden nicht rausnehmen. Ich habe meine auch erst seit letztem Samstag und habe die beiden einmal rausgenommen um zum Check zum Tierarzt zu fahren.

Alles andere, finde ich, ist für die Meeris in der Eingwöhnung nur Stress und ausserdem sind es ja auch keine Kuscheltiere.

Hallo,

ich habe einen 1,20 x 0,58 x 61 Käfig (2 Etagen) mit einem Aussengehege von 0,58 x 0,58 der zu einem Eigenbau mit den Größen 1,5 x 1,0 ( 2 Etagen) gehen würde.

Zusammen sind es 3 qm (ohne Etage im 1 Käfig)

Reicht das für 4 Böcke??

Liebste Grüße

Hallo zusammen..

Auch ich mache mich nun an einen Eigenbau. Heute Abend soll es losgehen :)

Jetzt hab ich nur mal die Frage, MUSS ich die Holzplatten mit Olivenöl 3-4 mal in 24 Std. abständen streichen und wenn ja warum.

Nur damit es Wasserabweisend ist oder hat das noch mehr hintergründe?

Liebste Grüße und schonmal Danke für die Antworten.

Nadiné

Also ich halt ja nix von diesen gepressten Leckereien. Man kann ja wirklich alles frisch kaufen.

Ausserdem freuen die sich dann auch immer so toll :lol:

Also wenn dann müsste ich den ganzen Stall einmal mitnehmen und bei meinen Ellis aufbauen. Aber dann denke ich mir auch sind Sie wieder in einer ganz neuen Umgebung und das ist ja auch doof, oder?

Meine Meeris habe ich erst seit Samstag und sind ca. 12 Wochen alt. An einfangen, geschweige denn anfassen ist garnicht zu denken :)

Mit den 2 mal die Woche war auch nur so eine gesagte Zahl. Es wären Tage im Sommer / Frühjahr wie z.B. wenn bei meinen Ellis Grillen ist oder so, das ich Sie einfach einpacke und in der Zeit rauslasse.

Wollte damit den beiden auch nur was gutes tun, aber wenn das nur unnötiger Stress ist lass ich es lieber...

Schade eigentlich :(

Ich hätte natürlich auch noch die möglichkeit des Fahrrades oder einfach zu laufen.

Aber ich denke das die "Stresssituation" an sich die selbe bleibt und Sie ja auch dann in die Transportbox müssen, richtig?

Hallo zusammen..

ich habe zwei Meerschweinchen und wohne in einer großen Mietwohnung wo die beiden auch einen riesen Stall mit Freilauf haben.
    Leider ist bei uns aber kein Rasenstück etc gegeben sodass ich im Sommer die beiden vielleicht mal nach draussen setzen könnte.

Allerdings ist mein Elternhaus (höchstens 2km weit weg mit etlichen qm Rasenfläche) und ich hatte nun überlegt wenn es wieder wärmer wird die beiden, wenn ich meine Eltern eh besuche mitzunehmen und dann ein bissl "raus" zu lassen.

Wäre dieses zuviel Stress für meine Meeris oder verkraften die beiden die Reiserei 2 mal die Woche? :?:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Die Schweinchen haben ziemlich genau 1qm Platz und bekommen die Woche noch einen Freilauf davor damit Sie mein ganzes Zimmer in Anspruch nehmen können. Wie gesagt, hab Sie erst Samstag bekommen.

Also Blut ist noch nicht geflossen, ich muss auch sagen das die letzte Nacht wesentlich ruhiger war als die erste. Aber es ist schon schwer die beiden das ausmachen zu lassen ohne zwischen zu funken.

Ich will Sie auch sehr sehr ungern kastrieren lassen und es wäre auch wirklich der aller allerletzte Weg. Was mir jetzt nur am Herzen liegt das keiner der beiden Seelisch einen letztendlich abbekommt weil er ständig untergebuttert wird. Den einen kleinen habe ich z.B. schon mit einer kleinen Bisswunde aus dem Wurd bekommen. Er tut mir einfach nur leid :(

Hallo zusammen..

Ich brauche eure Hilfe weil ich bin ein "Frischling".
    Ich habe mir am Samstag 2 unkastrierte Meerschweinchen Böcke gekauft die auch aus einem Käfig kamen. Beide sind ca. 10 Wochen alt.

Ich habe Sie jetzt zwar erst seit 2 Tagen und ich habe auch gelesen das Machtkämpfchen folgen. Beide sind was das Betrifft ein König :)

Ich habe jetzt nur gelesen das der, der untergebuttert wird immer Seelisch einen Knacks bekommt und wollte mich erkundigen ob das wirklich so ist. Sie schlafen zwar Nachts zusammen aber Tagsüber bzw Abends kommen immer die Rangeleien, die nicht ohne sind aber wo nicht zu sehen ist wer nun der schlimmere ist.

Ist eine Kastration in diesem Falle wirkich so erforderlich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!!

Die Nadiné