Beiträge von Nadine_87

Also wir sind ja jetzt erst seit Freitag Abend zu 6. Ich hatte das Problem das ich bei 5 immer einen alleine sitzen hatte und ich muss sagen (kann sich zwar noch ändern) das im moment alles viel besser läuft als vorher und nie einer alleine ist :) Aber bei Böckchen weiß man ja nie 8)

Finanziell merke ich nicht wirklich nen Unterschied. Ich habe aber auch das Glück das meine Freundin am Gemüsestand am Wochenmarkt und meine Mutter im Einzelhandel arbeitet sodass ich immer reichlich Frischfutter auf Vorrat umsonst habe. Vom Span und Heu her werde ich es noch merken, glaube aber nicht das es soooo einen Unterschied macht. Hab nichtmal den von 2 auf 5 Meeris gemerkt :)

Das einzige ist halt ausreichend Platz schaffen (falls noch nicht genügend das ist) und ich habe mir Käfigdeo angeschafft :lol::lol:

Also bei uns ist das Gras im Garten recht kurz gehalten. Wenn ich Sie also am Wochenende alle 1 - 1,5 Stunden draufsetze dürfte nix passieren, oder??

Wie hält man das eigentlich beim Düngen?? Wie lange dürfen Sie dann nicht auf den Rasen? Weiß das jemand??

(Nicht so verstehen das ich Sie auf gedüngten Rasen setze :) )

Hallo Ihr lieben..

bei uns soll es die Woche bis zu Höchstewerten wie 20 Grad kommen. Wenn ich meine Meeris, 6 an der Zahl dann auf den Rasen lasse wie lang dürfen Sie dann die ersten Sitzungen da verweilen??

Zur Info:
    Ich habe meinen Meeris auch nicht daheim mal ein wenig Gras angeboten.

Vielen Dank schonmal,

Grüße Nadiné

Da irrst du dich leider. Wenn du Sie auf neutralem Boden zusammen führst gibt es kein Revier zu verteidigen.

In der Zeit solltest du den eigentlichen Käfig reinigen wenn es geht sogar auswaschen etc.
    Wenn du Ihn dann nämlich wieder neu einrichtest und Häuschen verstellst etc haben deine Meeris wenn du Sie wieder alle in den eigentlichen Käfig setzt auch dort kein Revier zu verteidigen.

Du setz Sie also wenn du 2 einfach in den Käfig setzt einer völligen Stresssituation aus und wenn du es wie oben Beschrieben machst quasi garkeiner.

Also denk beim nächsten mal drüber nach ob du es deinen Meeris nochmal antust.

Drück dir trotzdem die Daumen das es gut geht. Rangordnungskämpfe gehen ab und zu über bis zu 4 Wochen und länger.

Hallo,

also ich hatte 2 unkastrierte Böcke und hab mir nach einer Woche noch 3 dabei geholt.

Bei mir tümmeln sich also zur Zeit 5 :lol: Auch eine ungerade Truppe.

Ich muss sagen ich habe schon einen in der Truppe wo man langsam merkt das er der Boss ist. Aber ich denke das ist normal.

Ich an deiner Stelle würde es versuchen!

Zitat von Hylpen

*träum* Luckky hätte ich auch gerne genommen! :D

@ Nadine_87:
    Ich sehe gerade, Du kommst aus Greven... Da sind wir ja quasi Nachbarn! :wink:

Aber du hast doch auch schnon 5 Meeri´s, oder?

Wenn du mir einen klaust, hab ich ja wieder nur 4 und du 6 :)

Nachbarn?! Woher kommste denn??

Hallo Ihr lieben,

ich habe zwei Meerschweinchen Böcke (unkastriert, ca. 16 Wochen) aus der Zoohandlung "gerettet". Verstehen sich super in meinem jetztigen 5er Rudel :)

Mein Problem ist allerdings, wenn ich die beiden mit meinem drei anderen die nicht aus der Zoohandlung habe, vergleiche, das Sie ein total Mattes, glanzloses Fell haben.

Wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung damit hat, ob es z.B. vom Zoohandlung-Stress kommt etc pp. und was ich dagegen tun kann.

Hab die beiden nun knapp 1,5 Wochen.

Vielen Dank schonmal für die antworten!!