Süße Fotos!! Das erst mit dem Fuß ist klasse. Habe ich auch schon mal durch Zufall gemacht.
Beiträge von Nette
-
-
Ach sind die Süüüüßßßßß!!!!! Die hol ich mir!!!
-
Süße Jungs. Komisch soviele haben mehrere Böckchen zusammen und die vertragen sich. Bloß meine nicht.
-
Hallo, melde mich auch mal wieder. Sid ist doch jetzt seit 14 Tagen kastriert. Er hat es ganz gut überstanden. Ist so wie immer. Munter, springt rum und quiekt wenn ich komme. Jetzt habe ich auch eine Zusage von einer Züchterin in meiner Nähe( ca 30 min Fahrt). Sie züchtet glaube ich American Crested und English Crested. Das Weibchen muß nur noch geboren werden. Kann jeden Tag soweit sein. Wenn sie dann alt genug ist kann ich sie holen.
Wenn alles gut geht dann bauen wir noch einen Eigenbau, dann bekommt Sammy auch eine Dame. Bis jetzt geht es ganz gut, da sie ja getrennt sind. Stehen aber in getrennten Zimmer. Wenn es Neuigkeiten gibt gebe ich euch bescheid. Bei Foto´s natürlich auch.Liebe Grüße
Janette
-
Nein ihm geht es gut. Er frisst schon wieder alles.Wunde sieht auch sauber aus.Tierarzt hat auch gesagt auf Zeitung setzen. Darunter habe ich auch eine Handtuch.
Sid ist ja mein kleiner Schussel.Nachdem ich die Zeitung gewechselt habe und ihn wieder auf eine frische gesetzt habe mußte er natürlich gleich wieder Pipi machen. War gleich wieder durchgeweicht. Was solls. Gibt es nachher nochmal eine frische. -
Hallo, heute melde ich mich auch mal wieder. Leider ist es mit Sammy und Sid nicht gut ausgegangen.
Habe Sid heute zum Tierarzt gebracht. Denke er ist schon fertig, da sich auch keiner bei mir mir gemeldet hat.
Darf er heute abend schon wieder normal fressen?
Wenn nichts weiter ist muß ich noch mal zur Nachuntersuchung? Wenn ja wann? Ach ja und 6 Wochen muß er jetzt noch alleine sitzen? -
-
Hallo Nadine!!!
Tut mit leid mit Milka. Wenn Sie aber Schmerzen hatte, dann ist sie jetzt erlöst. Machs gut Kleines Schweinchen!!!
Ganz liebe Grüße
Janette
-
Hallo Nadine!!!
Hoffentlich halte ich das durch. Sie sind jetzt seit ca. zwei Stunden auch räumlich getrennt. Sammy im Eigenbau im Wohnzimmer und Sid im Käfig im Büro. Mir zerreißt es fast das Herz wenn ich die Zwei sehe. Bei liegen in der Ecke. Keiner bewegt sich. Keiner frisst Karotte.(Beide frisch bekommen!!)
Sammy schaut ehr trotzig(böse).
Sid dagegen traurig. So ist zumindest mein Eindruck.
Was ist wenn die Woche rum ist und sie sich doch nicht vertragen???
So waren doch bis jetzt ein Herz und eine Seele. Gut bis auf ein paar kleine Streiterein. Blut ist aber da nie geflossen.
Weis nicht wen es mehr leid tut. Den beiden oder mir??Liebe Grüße
Janette
-
Also sie sind getrennt. Soll das heute nach so bleiben? Einer oben einer unten.
Die Lippe von Sid ist leicht geschwollen. Ich kann erst morgen nachmittag zum Tierarzt fahren. -
Hallo!!!
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldtet. Brauche jetzt aber dringend eure Hilfe!!!
Vor Zwei Tage habe ich bei Sid Schorf an der Nase festgestellt. Dachte es sind wieder Milben. Heute habe ich sie sauber gemacht. Hatte schon alles raus, bis auf die beiden. Sie haben schrecklich laut mit den Zähnen geklappert. Dann ist Sammy richtig auf Sid losgegangen. Habe erst beim wieder reinsetzten festgestellt das Sid am Maul blutet. Denke Sammy hat ihn gebissen. Jetzt sitzt jeder auf einer Etage. Sammy stört es überhaupt nicht, aber Sid sucht ihn. Was soll ich machen?? Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem?? Und warum beisst er jetzt auf einmal?
Hoffe es kann mir jemand helfen!!!Janette
-
Danke für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt.
Die Beschäftigungstips werde ich auf jeden Fall ausprobieren.Liebe Grüße
Janette
-
Hallo Nadine!!
Es ist ja nicht immer so. Es gibt Zeiten da sind sie wie Hund und Katz, und Minuten später liegen sie nebeneinander im Käfig und schlafen.
Sid ist der Kleinere von den beiden. Er frisst denke ich schon normal. Wenn Sammy ihn wegscheucht dann wartet er bis er fertig ist und geht dann zum "Resterfressen".Sid liegt im Haus(mittlerweile mit mehreren Ausgängen)Sammy muß dann auch umbedingt in das Haus. Was macht der Kleine, er sucht sich einen anderen Platz. Klappert mit den Zähnen und wackelt mit Popo. Machmal klappern beide mit den Zähnen.
Der Eigenbau ist 1,60x90 und noch eine etwas kleiner Etage. Auslauf bekommen sie fast täglich im Wohnzimmer. Langeweile können die nicht haben. Habe ihnen ein Kuschelbett gekauft. Na wer hat es gleich für sich beansprucht? Natürlich Sammy. Wenn er auf der oberen Etage ist dann legt sich Sid auch mal drauf. Habe jetzt noch einen Tunnel und einen Sack im Internet bestellt. Denke wird nächte Woche geliefert. Habe so einen Holztunnel und so einen Futterball. Mehrere Heuecken. Zwei Häuser.
Sid ist aber der Zutraulichere. Er lässt sich viel leichter fangen als Sammy und geniesst es gestreichelt zu werden. Wenn man ins Wohnzimmer kommt dann quiekt Sid als erstes.Sammy braucht etwas länger. (Außer wenn es ums Fressen geht!!!)Denke das müßte es gewesen sein. Mir fällt nichts mehr ein.Liebe Grüße
Janette
-
Hallo!!!
Jetzt sind Sammy und Sid schon über ein viertel Jahr bei uns. Sind auch nicht mehr so schüchtern.
Habe nur ein keines Problem mit dem Sammy. Er ist größer als Sid. Er ist auf jeden Fall der Chef. Er verscheucht Sid beim fressen. Wenn nichts mehr da ist, Sid aber noch frißt, dann macht er Mundraub.
Meistens abends geht es rund. Er scheucht den Kleinen durch den Käfig. Da klappert einer besser mit den Zähnen als der andere.
Mir tut ja der Kleine ja so leid.
Kann man da was mit Bachblüten mache?
Frage zu den Bachblüten. Welche könnte ich da nehmen? Und wo bekomme ich die (TA oder Apotheke)???
Oder habt hier einen ander Tipp für mich???Janette
-
Hallo!!!
Tut mir wirklich leid für das Schweinchen.
Ich habe letztes Jahr auch erst eins verloren. Glaub mir es wird im auf der Regenbogenbrücke gut gehen.
Du bist nicht alleine mit deiner Trauer!!Ganze liebe Grüße
Janette