Beiträge von Helchen

    Direkt in der Stadt würd ich eher nicht vom städtischen Rasen pflücken, und am Straßenrand kann mans auch vergessen, bäh..
    Ist auf die Dauer natürlich etwas teuer, aber du kannst dir doch Nager- und Katzengras für die Fensterbank holen, schmeckt den Schweinis auch gut. :D

    Naja, dass sie dir die Paprika und den Sellerie liegen lassen, wenn sie Beeren und Äpfel bekommen, wundert mich irgendwie nicht :D
    Du würdest doch bestimmt auch lieber den Apfelkuchen essen statt Gemüse *g
    Gib ihnen doch mal kleine Mengen von den ungeliebten Sachen, und lass das Obst weg, dann ists nicht so schlimm, wenns nicht gefuttert wird und du es wegschmeißen musst.
    So hab ich meine Schweinis dazu gebracht, Zucchini und Aubergine zu essen. Die wollten auch nur Salat und Gurken. Dann gabs halt nur wenig Gurken und etwas mehr Zucchini, jetzt mögen sie doch alles, was ich ihnen hinstell. =)


    Verhungern werden sie wohl nicht, es steht ja als Alternative auch Heu da :)
    Zu dick sind sie übrigens nicht, ich halt mich da an die Maße Bauch-schleift-nicht-am-Boden-beim-Laufen und Das-Schwein-sieht-nicht-aus-wie-ein-Ball-mit-Kopf.
    Mein Rosettenschweini wiegt jetzt auch 1270 g und das kleinste mit 11 Monaten 940 g.

    So ein ähnliches Regal hab ich auch, nur in grau. Nennt sich Vitrine ;)


    Ist aber Klasse, was man so alles am Straßeneck kaufen kann *g
    Da haben deine Stinkerchen ein richtig schniekes Zuhause bekommen, meine müssen auf Holz gucken. Wobei sie eigentlich eh die meiste Zeit schlafen, die Faultiere.

    Meine zwei Mäuse,
    als ich euch zum ersten Mal gesehen hab, war es gleich Liebe auf den ersten Blick. Ihr standet in den Kleinanzeigen der Tageszeitung und solltet so schnell wie möglich weg, weil die Besitzerin angeblich ein Baby wollte, sodass ich nur den Käfig bezahlt habe und es euch und das Futter umsonst dazu gab.
    In der Wohnung hab ich dann gesehen, wie hellhörig sie war, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ihr einfach lästig wurdet, weil ihr am Gitter genagt habt, ihr armen Mäuse.


    Dafür dass ihr schon 10 Monate alt wart, wart ihr winzig. Klitzekleine Minischweine. Und Crema ist mit der Nase an Mokka angedockt und immer im Kreis rum. Richtig aufgeblüht seid ihr erst, als ich ein größeres Gehege gebaut und euch Milka dazugesetzt hatte.


    Ach Crema... du warst immer die Erste vorne, wenn es Leckerli gab, und du hast immer Männchen gemacht.. du konntest sogar ein paar Schritte laufen. Das hast du trotzdem noch gemacht, obwohl du so krank warst, nur um mir eine Freude zu machen.
    Ein halbes Jahr war ich regelmäßig mit dir beim Tierarzt zur Zahnkorrektur und Abszessbehandlung, aber du wolltest dir von mir auch nicht helfen lassen. Du mochtest die Breie nicht und kauen war dir eine Qual, ich bekam nur noch einzelne Grashälmchen in dich hinein.
    Ich konnte dir beim Wenigerwerden zusehen. Irgendwann ging es dann nicht mehr und ich hab dich erlösen lassen müssen. Bis zur letzten Minute bin ich bei dir geblieben, aber du hast dich so gewehrt gegen das Einschlafen, du lagst auf meinem Arm und bist immer wieder aufgestanden und wolltest auf meine Schulter krabbeln, wie du das so oft gemacht hast. Die Ärztin hat dich dann von mir weggeholt und auf den Tisch gelegt und kurz drauf war es dann auch vorbei.
    Es ist jetzt 7 Monate her und ich muss immer noch weinen, wenn ich dran denk. Es tut mir so leid, mein Mäuschen, du wurdest nur 2,5 Jahre alt und ich denke immer, ich hätte dich retten können, wenn ich das Geld für eine Kieferoperation gehabt hätte.


    Und Mokka, mein Schatz... du warst das beste Böckchen der Welt. Miesgelaunt und immer bereit, aber du hast deine Mädels zur Ordnung gerufen, und als die 3 Notschweinchen kamen, hast du souverän deinen Platz behauptet, auch wenn es dir einen blutigen Hintern und hinterher einen Milbenanfall eingetragen hat.
    Du hast mich gebissen, wenn ich dich zum TüV getragen hab, und du hast mich gebissen, wenn ich dich zurückgebracht hab, aber wenns Leckerli gab, warst du direkt neben deiner Schwester und hast auch versucht, Männchen zu machen.. aber die Schwerkraft siegte meistens.
    Du warst ein Prachtkerlchen mit fast 1300 Gramm, aber als deine Schwester gestorben war, bist du im Gehege rum und rum und hast ausgesehen, als würdest du sie suchen. Und plötzlich wolltest du nicht mehr fressen, obwohl du vorher nie deinen Salat verschmäht hast. Und für Gurken warst du auch immer zu haben.
    Ich war noch in der einen Woche mit dir zur Zahnkorrektur, und in der nächsten wurde eine eitrige Kiefergelenksentzündung festgestellt und starke Untertemperatur, und du wurdest noch am selben Tag eingeschläfert. Diesmal bin ich nicht dabei geblieben, ich war noch ganz fertig von Cremas Tod, und ich hab dich im Wartezimmer trotzdem schreien hören, als dich die Nadel gepiekt hat.
    Zum Glück war es schnell vorbei, und du bist losgedüst, deine Schwester zu suchen.


    Ihr wart meine ersten Schweinchen, und die ersten Tierchen, die ich so gern gehabt habe, dass ich nach einem halben Jahr immer noch weinen muss, dass ihr nicht mehr da seid. Ihr fehlt mir jeden Tag, besonders wenn ich bei Milka sehe, wie sie manchmal selber Männchen machen will, aber weil sie schwerer ist als Crema, klappts nicht so ganz.


    Hoffentlich wartet ihr zwei auf mich, dann tut es nicht mehr weh, wenn mein Dicker mich beißt, und Crema kann wieder auf meiner Schulter sitzen, mein süßer Schatz.

    Ich hab 3 Obstkisten im Gehege stehen, die sind zu groß zum Umschmeissen. Das Häuschen ist eher was für Kaninchen und viel zu schwer, und auf dem Unterstand liegt meistens ein Schwein drauf, quasi ein 1kg-Briefbeschwerer. ^^
    Mein Böckchen hat gern alles umgestellt und neue Ausgänge geknabbert, er war mein Bob der Baumeister. Hach ja.. *schnüff*

    Bei mir machen das nur Wally und Emily, ich denk mal, die wollen mir auf sanfte Art mitteilen, dass ich sie gefälligst runter lassen soll. Beißen tun die zwei nicht, Emi hat mir nur einmal in den Fingernagel gekniept (bäh, das ist ja gar keine Gurke).

    Wo hat Paprika denn Schale? Das ist ja eigentlich mehr ne Haut, wie bei Tomaten, und ich denk nicht, dass ein Schweini ausgerechnet daran erstickt. Bzw. ersticken können sie an jedem Futter, wenn sie zu hastig fressen.
    Geschält wird bei mir nix, ausser wenn ich Schweineangeln spiel, dann schäl ich die Gurke und halt ihnen die Streifen hin. Ich finds witzig, was die Schweine dazu sagen, hab ich noch nicht gefragt. :lol:
    Das kann man natürlich auch für Möhren machen *g
    Ich wasch das Gemüse nicht mal, weil ichs ständig vergesse, aber gestorben ist noch keiner dran.

    Meine Mutter hat sofort nach der Gurkenentwarnung 3 Kilo Gurken gekauft *seufz*
    Hab sie in den Kühlschrank gelagert, und was ist passiert? Das Ding kühlt sich nen Weltmeister und hat mir die Gurken tiefgefroren :(
    Mal schauen, ob die Schweinis das trotzdem futtern nach dem Auftauen, sonst müssen sie Tomaten essen (2 kg).

    Hab jetzt mal testweise 4 Blätter abgerupft, gewaschen und zum Trocknen weggelegt... mal gucken, obs noch brennt, wenn ich die Dinger füttern will :shock:

    Wenn ich mal was verrottendes oder lebendes im Heut hätte, tät ich nie wieder barhändig reingreifen. Hab Gartenhandschuhe, dann werden das eben Heuhandschuhe.... bähpfui. ^^

    Mein Beißschwein ist leider schon tot, Lucy beißt mich inzwischen auch nicht mehr. Ich hol die Schweinis auch nur einmal in der Woche raus normalerweise, oder wenn mir was komisches an ihnen auffällt. Wally und Emily haben da allerdings irgendwas falsch verstanden..... die lecken mir die Finger ab, wenn ich sie raushol. ^^
    Meinen Beißer konnte ich nur noch mit Pullover rausholen, der hat mir unheimlich gern in die Armbeuge gebissen, bis es blutete. Lucy nur gern in die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger.

    So ne Ringelnatter ist ja harmlos, die tut einem nix, aber ich hätt mich da so verjagt... GRUSEL!
    Und stell dir mal die arme Schlange vor... da tagelang in so ne Tüte gepackt zu sein.

    Ob man jetzt mumifizierte Mäuse, getrocknete Schlangen oder Schimmelmais im Heu hat oder nen alten gammeligen McFlurry-Becher, ist doch grad Wurscht, oder nicht?


    Ich glaub, da wär mir der Becher lieber, da muss ich das Restheu wenigstens nicht wegschmeißen.
    Die Menschen sind Schweine, und bei unserem Bauern finden sich öfter mal McDoof Produkte und sonstiger Abfall. Alles rübergeweht von der Landstraße, wo der Dreck aus dem Autofenster geschmissen wird.
    Zum Kontrollieren hat weder der eine noch der andere Zeit und Lust. Nur dass man beim Ladenheu Ersatz bekommt und der Bauer einen schief anschaut.
    Maus im Heu? Ja, Pech... ist Naturprodukt.

    Ich hatte mal ne Zigarette in dem gekauften aus dem Laden.
    Aber im Ernst, was erwartet ihr? Ich denk nicht, dass das Gras noch großartig ausgeschüttelt und kontrolliert wird, bevor es getrocknet und verpackt wird.


    Im Heu vom Bauern hingen mal Reste einer Plastiktüte, besser ist das Zeug also auch nicht. Ausser dass es nicht direkt vom Straßenrand kommt.