Beiträge von Helchen

Vampirschweinchen? ^^
    Meine Mutter hält sie fest und ich guck dann. Finden alle 4 doof, und 3 von ihnen zwicken mir regelmäßig in den Finger. Vielleicht mach ich auch einfach alles falsch, dabei geh ich immer ganz vorsichtig mit ihnen um, damit ich ihnen nicht weh tu.

Äste zum Nagen kennen sie anscheinend nicht, oder schmecken nicht, keine Ahnung. Sie nagen aber an ihren Häuschen rum, das sind ja nur Sperrholzkisten. Komischerweise beißt er mich ja erst, wenn ich ihn wieder ins Gehege trage. Wahrscheinlich als Rache dafür, dass ich ihm am Popo und am Bauch rumgefummelt hab, er auf die Waage musste und ich seine Zähne und Krallen kontrolliert hab. Er hasst den TÜV echt, glaub ich. ^^

Mein Kastrat beisst mir aber auch in den Arm. Er hat genug Platz und 3 Weiber zum Beglücken *g
    Und für jedes Schweinchen steht ein riesiges Häuschen zur Verfügung. Ich nehm ihn nur raus, wenn TÜV angesagt ist, aber er beißt mich jede Woche in den Unterarm, wenn ich ihn nach der Kontrolle wieder zurück trage. Mir tut das natürlich weh wie Sau, aber ich schrei dann nicht oder lass ihn fallen, wär ja noch schöner. Nur langsam sieht der Arm ziemlich zerbissen aus, weil das auch so schlecht heilt. Mach ich irgendwas mit ihm falsch? Das kann doch nicht normal sein?

Eins meiner Schweinchen hat auch einen Zeh zuviel, der hängt aber nur nutzlos am Füßchen. Ich find sie deswegen trotzdem schön, selbst wenn sie nur 3 Beinchen hätte, wär das kein Grund, sie nicht zu lieben.

Hab letztens beim Schweinchen TÜV ein altes Schlabber-T-Shirt angehabt und beug mich so über den Tisch um nach ner Petersilie zu angeln, als meine Crema sich auf die Hinterpfötchen stellt und mir in den Kragen krabbelt. Die saß dann ganz gemütlich auf meinem Bauch ^^ Fand ich irgendwie putzig, auch wenns wahrscheinlich nur ne Panikreaktion auf den TÜV war :)

Meine haben auch ihr Plastikhäuschen benagt, hauptsächlich die Tür. Vielleicht wollten sie den Eingang erweitern für spätere Gewichtszunahmen? ^^ Jedenfalls fand ich das nicht gut wegen dem Kunststoff. Hab ihnen das Haus weggenommen und Holzkisten reingestellt. Da können sie meinetwegen rumnagen, Äste verschmähen sie nämlich.

Dachte auch am Anfang, das wär was Tolles, weils ja im Zoofachgeschäft verkauft wird. oO
    Bis ich dann mal gesehen hab, dass das Zeug mit Zucker an der Stange festgepappt ist. Meine Mutter wollte die Leckerlis weiterverfüttern, obwohl ich ihr was von gesunder Ernährung vorgepredigt hab (nachdem ich mich mal richtig schlau gemacht hatte ^^), weil ihr das Geld leid tat. Konnte den Kram heimlich zur Seite schaffen (jaja, die haben das alles verputzt, aber so toll schmeckt ihnen das anscheinend gar nicht) und jetzt bekommen sie frische Petersilie und Löwenzahn als Leckerli. Da muss ich immer aufpassen, dass sie mir nicht die Finger abbeißen. :lol:

Das haben meine manchmal, wenn ich ihnen was zu futtern geb, was sie nicht so gern mögen. Dann strafen sie mich mit Nichtachtung und verschmähen ihr Futter, aber am nächsten Tag ist alles wieder gut, und sie hauen rein, als würd ich ihnen nie zu essen geben. :lol:

Gabs die Ausrufezeichen mal wieder im Sonderangebot?

So viel Trockenfutter hat nicht nur kleine Dickerchen zur Folge, sondern unter anderem Zahnprobleme, das heißt, du darfst ständig mit deinen Schweinchen zum Tierarzt latschen.

http://www.simone.krutemeier.d…aehrung_trockenfutter.htm

Kannst du ja mal durchlesen, ist ganz interessant. Trockenfutter mit Getreide ist so ähnlich als dürftest du jeden Tag zwei Tafeln Schokolade essen. Schmeckt lecker, aber macht dich dick und krank.

Mein Böckchen hat das auch, dachte auch erst, das wär ein Abzess. Ist aber nicht knubbelig, und sieht auch mehr wie ein Doppelkinn aus. Find ich süß ^^

Meine Schnuffels verschmähen gekaufte Leckerlis, die sind klüger als ich, und wissen, dass das Zeug ungesund ist. ^^ Auf Gurke und Kräuter als kleiner Snack sind sie dagegen richtig scharf, beim Löwenzahn beißen sie mir fast schon die Finger ab *kicher*