Aloha! Ich hab nen kleines Problem mit meinen Schweinchen bzw. mein Freund.. Er wollte unbedingt züchten, hatte aber kein Weibchen deshalb hatte ich eins von meinen gestiftet.. leider fing mein Weibchen am 2. Tag wo die beiden zusammen in einem Stall waren an den Bock regelrecht durch den Stall zu prügeln.. Das Böckchen ließ alles über sich ergehen und hatte seit dem angst vor allen anderen Meerschweinchen und rannte jedesmal quiekend und zähneklappernd vor anderen Schweinchen weg.. leider is das Böckchen wegen Brückenbildung der Zähne vor ner Zeit in der OP gestorben.. Jetzt hat mein Freund ein neues Böckchen und will wieder züchten und wir haben jetzt auch ein anderes Weibchen von mir mit ihm vergesellschaftet.. jetzt war ich ein paar Tage nicht bei meinem Freund doch er berichtet mir öfter was denn bei den Schweinchen so los ist nun meint er, dass das Weibchen den Bock nichtmehr zu sich ins Haus lassen würde und der Bock ist meistens alleine im anderen Haus.. auch ans Futter dürfte er nicht und sie würde ihm ständig hinterher laufen und ihn vertreiben (gab bis jetzt noch kein ausgerissenes Fell oder offene Stellen) jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss.......