Beiträge von Chaosbaby

ich selber habe das auch nicht gemacht...weil ich mir vorstellen konnte das es nicht gerade angenehm für das meeri is mit pipi einhgeschmiert zuwerden ....ich geb ganz offen zu ..drüber nachgedracht habe ich schon aber ich denke anweden würde ich es eher nicht

also ich versuche schon seit längerem mein viertes meeri in die gruppe reinzuintegrieren aber das kommt immer wieder zur beisserein und fetzerreien ... bis nu war es noch kein blut..aber mein chef und das neue sind beide sehr dominant... ich hab eher das gefühl das dass nich gut gehen wird =(

ja das hab ich dann auch gemerkt und sofort den TA gewechselt nun muss ich zwar immer ne halbe stunde fahren habe aber nun einen TA der auf Meeris Spezialisiert ist... und er hat mir das auch gesagt das es für meeris keine genaue impfung gibt

Also ... meine Meeris sind auch freigänger...

Habe meine meeris letzes Jahr auch mal impfen lassen... hab aber damit schlechte erfahrung gemacht...

Mein TA meine ich sollse sie impfen lassen wegen andere freilaufende tiere die ihnen mal zunah kommen könnten ... also hab ich sie impfen lassen..
    aber leider sind die zwei süßen am nächsten Tag verstorben...

will nun nicht behaupten das es wegen der impfung war aber ich nehm es mal an weil sie vor der impfung gesund waren...

Hallo.

Hab mal gelesen ... wenn man nen neues Meeri in die Gruppe setz das man das neue Meeri mit pipistreu von der gruppe einreiben soll... damit er nicht all zu fremd richt..

Also ich muss ganz ehrlich sagen... als ich mein Texel Meeri von der züchterin geholt habe hatte sie mir das dann auch nochmal gesagt... habe es aber nicht gemacht... weil das ja den meeri sicherlich auch unangenehm ist...

oder was meint ihr ..? hat das schonmal jemand gemacht?

hey.. das mit Angel tut mir sehr leid... ich hoffe angel geht es nun gut .. sie wird von oben auf dich schauen

alles gute für dich weiterhin

Hallo...

Ich hab mich gestern abend mal gefragt ..ob meeris auch cocosnus essen dürfen ...denn mir is ma aufgefallen das man irgendwie auf keiner seite lesen kann ob die auch cocosnus essen dürfen...

wisst ihr da was..?

also ich hab auch meeris und zwei katzen .. und meine katzen pennen da mit im käfig und pennen da und die meeris finden das ganz toll....aber dann hab ich gemerkt das dass katzenklo leer ist und hab gemerkt das die mit im käfig machen musste dann die käfi zumachen ...aber wenn die schweine tags über durch zimmer laufen sind die katzen da auch mit drinne und die kuscheln und schmusen damit ... ich denke jede katze wird da anders sein..

also wenn ich meine meeris bürste... leg ich sie immer ers auf dem boden und dann rennen die drei immer gern drüber und bürsten sich selbst den bauch und ich würde sogar glatt behaupten das sie damit schmusen und dann ne weile später bürste ich sie und die können nie genung bekommen...

also ich denke jedes meeri is da anders =)

aber ich hab schon wer weiss wieviele babys bürsten kaufen weil sie sie auch gern mal anfressen

okay... okay...

also nach langem suchen ... habe ich dann doch noch einen guten TA gefunden der auch nun letzendlich nicht so weit weg war ... bin dann dahin gefahren... und er stellte denn fest ... das er parasieten hat ...=(

naja ... jedenfalls habe ich dann trozdem surolan bekommen ...

trozdem danke für deine schnelle antwort

aber was ich nicht verstehe ... das er sich garnicht kratz .. er ist ganz normal wie immer...

er macht nochnicht mals irgendwelche anstalten das irgendwas anders sein kann ...zumal sind das ja auch blutkrusten ... und wie ich im netz nachlesen konnte ... ist pilz schnell ansteckend... und als mein schwesters meerschwein vor drei jahren pilz hatte hats nicht mals nen tag gedauert da hatten wir das hier alle gehabt ... aber diesmal ist es fast ne woche und wir haben nichts...

leider hab ich wegen pilz nichts hier... kann aber in der apotheke um drei was holen

Hallo

Also ... ich hab vor ner knappen woche bei meinem meerli wunden am ohr feststellen müssen ...jedenfalls kann ich definitv ausschliessen das es bisstellen sind weil mein freund und ich nun drei tage nonstop die meeris beobachten haben und die sich wirklich nichts zutun ... dann haben wir den ganzen käfig abgesucht beim saubermachen ob irgendwo was ist wo er sich dran verletzen kann .. sind aber auch nicht fündig geworden .... jedenfalls hab ich dann weil mein Tierarzt auf unbegrenzte zeit krank ist und die vertretung in meinem augen nen schlachtverein ist ...Wund und Heil salbe draufgeschmiert .. jedenfalls ist das am Ohr super verheilt und wachsen auch wieder haare nach ... und gestern abend... sah ich dann .. das er nun auch ne wunde am bauch hat ... obwohl ich schwören kann das er sie gestern nachmittag noch nicht hatte... jedenfalls war nun auch schon wieder kruste drauf ... also nen pilz kann ich definitiv ausschlissen .. weil die andren beiden nichts haben und mein freund und ich auch noch nicht... und habe mich dann mal im netz wegen pilz schlau gemacht ...

dann haben wir milben vermutet ... aber das fell ist super sauber und er kratz sich nicht.... er benimmt sich wie immer...

Am liebsten würde ich ja zum TA gehen... aber zur der Vertretung gehe ich nur ungern ... weil die hammer preise hat (was mir ja eigentlich im notfall egal ist) aber dann kann ich auch damit rechnen das wenn ich heute hingeh das meeri morgen tot im käfig liegt...

jedenfalls möchte ich gerne mal wissen ... ob jemand weiss was das sein könnte... oder wie ich das behanlden kann... und ob das nicht irgendwie eine hautkrankheit ist ...?