ja also ich weiss nicht genau wie groß der ist, aber ich hab den größten Käfig gekauft, den man im Tiermarkt bekommen konnte, also ich finde, dass der schon ziemlich groß ist.
Vielen Dank nochmal
Beiträge von Kandela
-
-
das wär mir sogar am allerliebsten, also bevor ich sie kastrieren lassen hab, ging das garnicht der eine hat den anderen garnicht fressen lassen und der ist total abgemagert und hat dem auch richtige verletzungen zugefügt und dann bin ich in die tierhandlung gegangen und die haben gesagt ich soll die trennen, da sie sich im schlimmsten fall auch todbeissen können..... was nun?
nochmal probieren und wann merk ich dass sie zu weit gehen?
ich hab angst, dass wenn ich es meke es schon zu spät ist oder andersrum, dass ich sie zu früh auseinander tue...
was soll ich tun? -
ist das denn schlimm, wenn alle in einem Raum sind?
-
WICHTIG!!!!
Ich würde dir vom kauf dieses Häuschens abraten!!!!
Ich muss dazu sagen, dass mein schwein auch nach oben gegangen ist und sagar ganz auf den Dach....
Die treppe die du jedoch an der Seite siehst, die kann man auch abmachen, die ist mir Nägeln befestigt und wenn das Schwein etwas fester von innen dagegen stößt, dann fällt sie um und liegt dann irgendwo im Käfig rum..
Ich muste vor einer Woche leider die Erfahrung machen, dass mein Meerschweinchen vom Haus gesprungen ist und genau auf den Nagel gefallen ist, er hat jetzt an der Seite ein Loch...ich war natürlich auch beim Tierarzt und der hat mir bestätigt, dass er sich irgendwo verletzt haben muss, und da er allein im Käfig ist, kann er das nur vom Nagel haben und das Loch hat exakt die gleiche Wunde wie die Nagelgröße......!!! -
Hallo, vielen lieben Dank die Liste ist wirklich super
-
Hallo,
ich habe zu Hause ein Meerschweinchenratgeber, darin steht, dass einige Sachen für Meerschweinchen verboten sind darunter: Kohl, Brot usw. , weiss noch jemand etwas was ich nicht füttern darf oder nicht füttern sollte? -
Hallo, bei meinen Schweinen war das auch so als ich sie neu hatte, wenn ic mich vor den Käfig gesetzt hab kamen die garnicht raus und auch wenn ich ganz leise auf meinem Sofa im Zimmer saß, haben sie sich nicht gerührt. Sobald ich mich mit meinem Freund unterhalten hab kamen sie raus und haben gefressen.
Ich kann bnicht 100%ig sagen, woran das liegt, aber ich vermute, weil sie sich nicht mehr so beobachtet fühlen und denken du beachtest sie nicht mehr..... -
-
Die Männchen befinden sich in einem raum, und zu jedem männchen möchte ich ein weibchen setzen
-
Ich hab mal ne etwas eigenartigere Frage....
meint ihr, dass Meerschweinchen Fersehn gucken können?
Weil immer wenn ich mein Schwein raushole und Fern gucke,
dann legt es sich zu mir hin und guck genau in den Fernsehn und nach ca 15-20min fängt es an zu gähnen und schläft dann einfach ein, wacht dann auf guckt sich um und wechselt die Stellung und schläft wieder ein.Meint ihr irgendwas stimmt nicht mit ihm?
ist das normal? -
Hallo, meine beiden süßen heissen Murphy und Memphis
-
Hallo alle zusammen,
es ist zum Glück kein Pilz, es ist eine Verletzung die er sich im Käfig zugetragen haben muss, aber die Verletzung ist ganz rund wie abgemessen (sehr komisch).
Deshalb hab ich mir gestern den Käfig nochmal ganau angeguckt, dabei ist mir was aufgefallen.....
Murphys Häuschen ist über zwei Etagen und an der Seite hat er eine Treppe, diese Treppe schubst er immer weg, weil er sie anscheinend nicht mag und an der Treppe befinden sich Nägel die genau die gleiche Größe haben wie die Wunde, ich vermute er muss dort draufgefallen sein o.ä....Jedenfalls hab ich die Treppe sofort entfernt... ich bin der Meinung, dass soetwas garnicht verkauft werden sollte.....!
-
Hallo ihr lieben,
hab mal eine Frage an euch.
Ich habe Murphy und Memphis vor zwei Wochen kastrieren lassen und möchte in einem Monat zu jedem ein weibchen und ein Männchen setzen.
Habe aber Angst, dass die sich nicht verstehen werden, musste meine Böckchen damals auch trennen, weil die sich sehr stark verletzt haben und Murphy sehr abgemagert ist, weil Memphis ihn nicht fressen lassen hat.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben???? -
ja der ist schon beim Tierarzt, mein Freund muss mich jeden moment anrufen, dann teile ich euch mit was es ist.....
Wenn ich es haben sollte, wie kann ich es dann wieder we bekommen?
-
Danke für eure antworten,
eine Bisswunde kann es nicht sein, weil ich meine beiden männchen leider nicht zusammen tun kann, weil die sich immer angreifen un sich richtig verletzen, deshalb hab ich sie bereits vor einem halben Jahr getrennt und sie beide vor zwei Wochen kastrieren lassen um jedem noch ein weibchen dazu zu setzen...und jetzt das.....Waran merk ich denn, dass ich es auch hab?
Weil ich küsse meine Schwein auch und wie gesagt ich hab vorher nichts bemerkt.... und er hat áuch nicht so ne riesige Kahle stelle ich muss erst die ganzen Haare wegschieben bis ich die Wunde überhaupt sehen kann, (obwohl er ein Kurzhaar schwein ist)Ich habe gerade meinen Freund angerufen, der ist schon unterwegs zum Arzt