Beiträge von tohu

danke nadine,
    was wiegt denn so ein schweinchen?
    und dann hab ich noch eine frage und zwar was versteht man unter dem wöchentlichen tüv
    ich hab meine 2 süssen ganz spontan geschenkt bekommen und habe keine grosse ahnung von den tierchen.
    am Freitag hab ich den tierarzt kommen lassen um sich die 2 und meinen käfig usw mal anzuschauen ich selbst habe sie noch nie herausgenommen.
    die käfigreinigung mach ich immer von der einen seite zur anderen so dass sie mir ausweichen können. Aber ich glaube das ist kein dauerzustand. Ich habe nur angst dass ich das vertrauen zerstöre dass wir schon aufgebaut haben. Sie fressen mir nämlich aus der hand und kommen aus ihrem häuschen wenn ich sie mich hören.
    wir haben auch einen grossen auslauf an den käfig gebaut den sie allerdings noch nicht nutzen aber ich denke das kommt noch

Hallo
    ich bin seid 1Woche glückliche schweinchenbesitzerin
    habe allerdings mit der futtermenge ein problem und zwar bekommen meine 2 böckchen morgends und abends frischfutter ein stück gurke fenchel paprika sellerie und karotten von allem nur einkleines Stück
    dazu gibt es möhrenkraut und salat abends bekommen sie dann noch 2 teelöffel trockenfutter auf das sich mein kleines dickerchen immer glaich stürzt und nichts für stan übrig lässt.
    Was meint ihr soll ich daran was ändern?
    danke schonmal für die antworten